• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Durchschlag problem mit 888, HILFE !!!

Hallo zusammen,

seit heute habe ich mit meiner 04er 888 R ein komplett weicheres verhalten bzw sogar durchschläge zu verzeichnen.
Habe die Gabel optimal auf mein Gewicht abgestimmt (93 kg), harte Federn wurden auch nachgerüstet.
Mit dem Setup bin ich auf den DH strecken gut zurechtgekommen.

Wie gesagt alles Wunderbar, als ich dann aber heute wieder fahren wollte merkte ich das sie Gabel auf einmal viel leichter eintaucht bzw sogar durchschlägt :mad:

Hatte zuvor die Gabel mittels Spannband um ca 10 cm komprimiert um das Rad ins Auto zu laden, kann es etwas damit zu tun haben ?
Kein guter tip übrigens, passte trotzdem nicht komplett in den Kombi :rolleyes:

Aber selbst wenn ich jetzt die Druckstufe komplett zudrehe ändert sich nichts ?

Kann ich vielleicht das Ölvolumen erhöhen ? Wenn ja wie und welches Öl ???

Hat mir den ganzen Tag versaut

Echt ******** :heul:

Danke im Vorraus :daumen: , habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Peter

hmmm ein Kumpel hat das gleiche Problem und ein anderer auch. Sie meinen wenn die Druckstuffe härter gestellt wird dann wird sie total ``langsamm´´ schlägt aber dann nicht durch

Also langsamer wird sie nicht unbedingt, schlägt halt nur durch.
Auf ein mal halt ?!

Druckstufe habe ich schon auf anschlag gedreht (was vorher nicht nötig war) und es bringt gar nichts....

Zurück