Durstix - von Las Vegas nach Denver

20.07. 15:30 Monticello, 2150m

... für die Schmutzfinken unter uns. Aber viel besser seh ich hintenrum vermutlich auch nicht aus.

monticello-bed.jpg

Ach ja: Ein richtiges, echtes Bett... so mit weicher Matratze statt harter Thermarest... ne heisse Dusche... Air Condition... einfach nur geil. Da kommt dir ein x-beliebiges Motel an der vierspurig hässlichen Hauptstraße neben Tanke und Fastfood beinahe vor, wie ein Palast. Das kann man vermutlich erst richtig nachvollziehen, wenn man mal ne halbe Ewigkeit durch die Pampa geradelt ist... egal... ich steh heut jedenfalls nicht mehr auf... :)
Iiiiiiiiiiiii mit den Klamotten? Oder sehen Deine von vorne besser aus? :hüpf::hüpf::hüpf:

Das mit den Dornen ist ein Klassiker beim Einziehen vom Ersatzschlauch in einen Tubelessreifen (ist mir auch schon passiert). Der TL bleibt dank Milch dicht, der Schlauch wird jedoch von den über die Zeit gesammelten Dornen gleich mal gelöchert.
Oh, oh ich ahne böses: Der Stuntzi als Tubelessnewbie kennt wohl nicht die Notwendigkeit den Mantel auf Dornen abzusuchen, bevor der erste Schlauch eingezogen wird.
2Flicken noch?! -Das hört sich nach baldigem üblem Bikeschieb an. Oh, oh.

22.07. 09:45 Hamburger Rocks im Lockhart Basin, 1480m

indiancreek-carry.jpg

Wir starten mit den ersten Sonnenstrahlen um der zu erwartenden Hitze ein Schnippchen zu schlagen. Ich schleppe dabei den letzten Kilometer des Indian Creek Trails raus bis zum Highway. Nur nix mehr riskieren, hab keinen Bock auf ein weiteres Dornendesaster.

beefbasin-road2.jpg

Am Ende unseres kleinen Indian Trail Canyons empfängt uns ein leerer Highway im majestätischen Beef Basin.

beefbasin-road3.jpg

Natürlich kein Singletrack mehr, aber dafür wieder umwerfende Panoramen, die man in Europa nicht finden kann.

beefbasin-road5.jpg

Noch ein Stückerl nähern wir uns den Tittie Mountains...

lockhart-road1.jpg

... und biegen dann direkt auf eine Piste in's Lockhart Basin ab. Den Fünfzehnkilometerumweg über den kleinen Outpost-Store im Canyonlands-Nationalpark schenken wir uns, die Vorräte müssten auch so reichen. Wasser wird halt wie immer ein Problem, aber wir haben vorhin am Indian Creek nochmal tüchtig getankt, das müsste schon passen.

lockhart-breakfast0.jpg

Außerdem finden wir gleich einen Kilometer nach Beginn der Piste etwas versteckt hinter den "Hamburger Rocks"...

lockhart-breakfast2.jpg

... ein halbes Dutzend frische Pancakes! Und Erdnussbutter. Und Ahornsirup. Und Würschtel. Und Kaffee.

lockhart-breakfast1.jpg

Dazu gehören Haley und River, die es sich trotz ihres für amerikanische Verhältnisse regelrecht winzigen Campingmobils nicht nehmen lassen, uns zum Frühstück einzuladen und später noch mit allen möglichen Leckerlis für unterwegs zu versorgen.

lockhart-breakfast3.jpg

Da freut sich jemand sichtlich, glaube Kettle ist ein Pancake-Fan.

lockhart-road2.jpg

Dann kann das Lockhart-Basin jetzt ja kommen, weitere Fahrzeuge werden wir vermutlich nicht zu Gesicht bekommen. Die Piste wird nach ein paar Meilen so schlecht, dass selbst potente ATVs an ihre Grenzen stoßen. Von Jeeps oder gar Wohnmobilen kann dann keine Rede mehr sein. Außerdem ist sowieso niemand so blöd, hier im Hochsommer durch die Gluthitze fahren zu wollen... niemand außer uns.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stuntzi und Goldkettle - der Wahnsinn, ich lese fieberhaft mit - aber mit den Wüstentemperaturen können wir momentan in Good-Old-Germany ganz gut mithalten - 40 Grad - geknackt.
Vielen Dank für die coolen Bilder, Videos und Kommentare.
1000 Like.

40°C im SCHATTEN.
Gestern hab ich 33°C im Schatten, und in der Sonne 51°C+ gemessen auf unserem Balkon! o_O

Ich hab fertig. Unter keinen Umständen würd ich mit den beiden tauschen wollen. Ich würd keine 10 Minuten durchhalten.
Bin dankbar so tolle Bilder in meine 27°C "kühle" Wohnung geliefert zu bekommen :anbet:
Heute morgen um 5 Uhr hab ich bei Wind und 20°c glatt ne Gänsehaut bekommen und gefröstelt. Soweit isses schon gekommen hier :spinner:

Jaja... erst gibt's euch zu wenig Singletracks... und kommt dann mal ein ganzer Tag, wird kommentarmäßig lieber auf die Katastrophen gewartet :-).

Aber stimmt schon, auch wenn Robertson Pasture und Indian Creek für die Utahianer zum "best in the west" zählen und man quasi den ganzen Tag auf diesen Trails verbringt, deswegen kommt man als Alpenbewohner sicher nicht in die USA, das gibts daheim fast genau so. Einsam durstige Abenteuer in unwahrscheinlich riesigen und komplett leeren Tiefebenen dagegen eher nicht.

Btw, natürlich hab ich meinen Mantel vor dem Schlaucheinbau abgesucht, sogar noch ein dickes Tape quasi als zusätzliches Pannenband eingelegt. Hat nicht gereicht, hab trotzdem irgendwo ein unter dem sandigen Trail verborgenes Dornennest aufgestöbert.

Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich nur die Beiträge von strunzi anzeigen zu lassen und alle anderen wie "o wie toll" und "ach wie schön" nicht zu sehen? Hab iwie keine Böcke mich seitenweise durch Müll zu wülen um die interessanten Postings des strunzi zu lesen.

22.07. 13:30 Irgendwo im Lockhart Basin, 1420m

lockhart-road3.jpg

Zehn Uhr im Lockhart Basin: Sonnentemperatur 35 Grad.

lockhart-road4.jpg

Elf Uhr im Lockhart Basin: Sonnentemperatur 40 Grad.

lockhart-road5.jpg

Zwölf Uhr im Lockhart Basin: Sonnentemperatur 45 Grad.

lockhart-road6.jpg

Ein Uhr im unendlich großen Lockhart Basin: Sonnentemperatur 50 Grad.

lockhart-shadowbreak.jpg

Am ersten Schattenplatzerl seit einer halben Ewigkeit schmeissen wir die Bikes weg und flüchten aus der höllischen Sonne, wo man mittlerweile um kurz vor zwei mit an die fünfundfünfzig Grad gebraten wird. Handys am Lenker schalten sich ab... den Sattel kannst du nicht mehr anfassen wenn du mal kurz absteigst... Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Bin das Lockhart Basin ja vor zehn Jahren schon mal gefahren: Anstrengend war's auch, aber zwei Monate früher und wenigstens zwanzig Grad kühler. Im Hochsommer ist's einfach nur gnadenlos brutal und eine echt blöde Idee.

lockhart-mandarines.jpg

Wir schlürfen noch zwei geschenkte Dosen Obst von den Campern, Flüssigkeit tut Not. Unsere Wasserreserven schmilzen dahin wie Butter in der Sonne und wir kommen viel langsamer voran als geplant. Der Colorado River als mögliche Trinkwasserquelle ist zwar nur ein paar Kilometer Luftlinie entfernt, aber seine Ufer erreicht man nur an ganz wenigen Punkten, der nächste noch beinahe vierzig Kilometer entfernt. Wir bleiben trotzdem fast vier Stunden im Schatten liegen, um wenigstens die absurden Spitzentemperaturen des Tags irgendwie abzuwarten. Vielleicht geht's gegen Abend ein wenig leichter voran.

Der heiße Limmerick dazu:

In des Glutofens felsigem Garten
werden zwei Biker langsam gebraten.
Das Hirn haut's dir raus,
und dann ist es aus
Drum ist's besser, im Schatten zu warten.

Und wer nicht auf Limmericks steht, frei nach DÖF:

i steh in da hitzn und woat auf a wolkn doch sie kummt ned.

i woat auf des donnern von am kühlen gwitter doch es brummt ned.

die stechende sonne spricht zu mir:

wenn du jetzt koan schattn findst,
dann verbrennst du wie papier.

Neuer Hitzerekord bei Bonn... 40,6 echt Wahnsinn aktuell hier ... Und zum WE soll es Mal eben 20grad kälter werden... Hoffe ihr habt bald wieder erträgliche Temperaturen!

Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich nur die Beiträge von strunzi anzeigen zu lassen und alle anderen wie "o wie toll" und "ach wie schön" nicht zu sehen? Hab iwie keine Böcke mich seitenweise durch Müll zu wülen um die interessanten Postings des strunzi zu lesen.
Das Leben ist ein Geben und Nehmen: Wenn die Akteure keine Kommentare wollten, dann würden sie einen Blog schreiben. Das Gegenteil ist der Fall: Für Stuntzi ist das sein Lebenselexier, wenn wir hier auch untereinander diskutieren. Es gab schon Zeiten, da hat er aufgrund fehlender Beiträge geschmollt und nichts gepostet. - Also immer schön den Zorro mit Beiträgen füttern. ;-)

Ich glaub auch eher dass es die 2 irgendwie aufheitert, dass sie nicht alleine sind mit so absurden 50°C+ in der Sonne... Zur Zeit haben wir hier die selben Bedingungen, wenn auch nur für 10 Tage. Wobei es ja ab morgen schon wieder knapp unter 30°C im Schatten werden sollen, zumindest hier im hohen echten Norden.

Hab schon überlegt die beschichtete Trangiapfanne auf den Balkon zu stellen (dunkelgraue Platten reflektieren auch zusätzlich derart von unten, dass man sich ohne Schuhwerk sofort die Füße verbrennt, während der Beton drumherum sogar kühl ist...) und mal zu schauen ob ich Eier gebrutzelt bekomme mit etwas Öl und sonst nix. Traue mich aber nicht, sobald ich 2 Minuten der Sonne ausgesetzt bin wird meine Haut rot und brennt und juckt - krass. Schirmchen geht im 2ten OG nicht, wird sofort von den üblichen Böen weggefegt, weswegen wir keinen besitzen für die 2 Tage im Jahr wo es so windstill ist wie jetzt :cooking:

Ich kann seit Jahren mit diesem Müll leben.
Bitte beleidige hier nicht die Fangemeinde.

Mir geht es genauso, ich scrolle im Eiltempo durch und richte den Blick auf den linken Rand, wo ab und zu der Zorro-Smiley kommt, dort stoppe ich, schau die Fotos, überfliege den Text und weiter gehts...

Mir geht es genauso, ich scrolle im Eiltempo durch und richte den Blick auf den linken Rand, wo ab und zu der Zorro-Smiley kommt, dort stoppe ich, schau die Fotos, überfliege den Text und weiter gehts...
Ist halt nicht das was Stuntzi mit dem Thread bezwecken will. Ohne Interaktion, also den "Müll" dazwischen, würde es die Berichte die ihr euch schnell zwischendurch rein zieht, nicht geben. Also lebt damit oder schaut euch auf Insta um.

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit: selber keinen Müll hier schreiben. ;)

Zurück