Durstix - von Las Vegas nach Denver

Ah, Aspen, ich freu mich schon, ich wollte schon immer mal wissen wie es da auschaut ... :)

...da kannst du direkt beim Chef schauen: Beim Rockymountix gab es Bilder aus Aspen:
taylorpass-aspenshopping.jpg


...hier geht's zur passenden Stelle mit weiteren Fotos:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rockymountix-von-mexiko-nach-kanada.460366/post-7273756

Gruss Uwe
 
Ein unspektakulärer Tag für Euch und für uns damit auch. Auf Aspen und Umgebung bin ich schon gespannt.
Schlaft gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
07.08. 14:00 Taylor Pass, 3635m

taylor-camp.jpg

Camp auf einer halbwegs uninspirierten Feuchtwiese am Taylor Reservoir. Aber feucht ist sowieso alles, nach einem verregneten Nachmittag und einer durchtröpfelten Nacht. Dann hängen auch morgens noch Nebel rum, so war das nicht geplant.

taylor-uphill1.jpg

Auf der langen und flachen Anfahrt entlang des Taylor Rivers hin zu den richtigen Bergen verziehen sich die Wolken zum Glück.

taylor-uphill2.jpg

Schon besser so.

taylor-uphill4.jpg

Der eigentliche Uphill zum Taylor Pass entpuppt sich dann leider als mehrstündiger Schiebehorror auf einer unmöglich steilen und brutal brösligen ATV-Piste. Beim Rockymountix bin ich damals noch mehrere Stunden lang auf einer üblen verschneiten Querung von Crested Butte aus verratzt ( https://www.mtb-news.de/forum/t/rockymountix-von-mexiko-nach-kanada.460366/page-61#post-7273548 ), da wollte ich's dieses Mal etwas einfacher. Nunja: Die "Taylor Road" verdient ihren Namen nicht wirklich, zu fahren ist für Mountainbiker eigentlich nix.

taylor-uphill7.jpg

Da fehlt der Allradantrieb und wenigstens hundert PS. Bleibt nur Schiebung... für viele, viele, böse Kilometer.

taylor-uphill5.jpg

Taylor Lakes...

taylor-pass3.jpg

... und Taylor Pass. Das Bild ist eher ein erzwungener Grinsefake, denn Kettle lacht nach dem mühsamen Anstieg schon lange nicht mehr.

taylor-pass1.jpg

So sieht's eher aus: Ob ein Powernap da noch helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
07.08. 18:00 Aspen, 2420m

taylor-downhill1.jpg

Vom Taylorpass aus könnte man noch zwei- bis fünfhundert Höhenmeterchen oben über die Bergkämme strampeln, bis zur Bergstation der Gondelbahn von Aspen. Dort gäbe es vermutlich ein paar Singletracks hinab in den Ort. Aber was solls... hätte... hätte... Fahrradkette... wir haben keine Lust mehr auf weitere Schiebehöhenmeter auf steiler ATV-Piste. Drum rollen wir einfach auf direktem Weg hinab ins Tal.

taylor-downhill5.jpg

Ist auch ganz schön, ...

taylor-downhill3.jpg

... und mit vielen weissen Bäumchen versehen.

aspen-town1.jpg

Aspen versucht's mit einem europäischen Anstrich: Trotz kariertstraßigem Grundriss gibt's grüne Parks, eine kleine Fußgängerzone, biergartenähnliche Bars zum draussen sitzen, ...

aspen-town2.jpg

... und sogar Blasmusik live. Passt schon, jedenfalls mal erfrischend anders als das übliche Einerlei aus Fastfoodkram, Tankstellen und Motels, das man sonst in den USA vorfindet.

aspen-whirlpool.jpg

Nen Abend lang kann man's hier schon aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuntzi, wenn Du so weiter machst kommt Goldkettle nächstes mal nicht wieder mit.
Wobei man die Frauen nicht unterschätzen sollte, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
 
ein weiteres Argument gegen motorisierte "Bergbezwinger" ...

Laber, blub, das ist nie eine gepflegte Schotterpiste ala Alpen gewesen, sondern eine Piste, die halt nur mit Geländefahrzeugen zu befahren ist und schon lange vor der "Erfindung" des MTB angelegt wurde. Scheint sich in den letzten zwei Jahrzehnten nicht viel verändert zu haben und macht nur mit dem korrekten "Mountainbike" Spaß.

4Taylor2.JPG
 
Ich habe ein paar Jahre in Carbondale gelebt, 30 min von Aspen.
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht europäisch, ich kenne auch keine Bergort in den Alpen, der das Kultur Angebot von Aspen hat.

Geht Mal und hört (für umme) von draußen den Konzerten am Musik Zelt zu, den ganzen Sommer hat's Klassik Festival. Sehr lässige Stimmung, Picknick mitnehmen und auf die Wiese knallen.

Für @Goldkettle zum auftanken: wunderbar flowige Singletrails in Snowmass und von der Intercept Parking Lot weg (Abzweig nach Snowmass).

Jede Trail App hat die Trails.
Top Panorama trail: Rim trail von Snowmass Village

Auch schön: Gouvernment trail von Snowmass nach Aspen.

Transport im Tal mit den RFTA Bussen müsste eigentlich auch mit Bike gehen, fragt Mal bei RFTA nach.
In Snowmass kann man sich für umme vom Intercept und Rodeo Parking Lot hoch shutteln lassen ins Village.
 
Bangkok Happy Bowl Thai Restaurant in Aspen für Abwechslung in der Ernährung.

Vielleicht läuft im Belly Up ein gutes Konzert, da kommen ziemlich gute Bands hin.

(970)9233500 ist die Nummer für den Snowmass Village Shuttle
 
Senor Taco in Carbonsäle hat Hammer Tacos.
Bier mitbringen.
Es gibt zwei Brauereien in Carbondale.
Beim Carbondale Beer works kann man nett sitzen draussen, die Burger sind auch gut.

Ansonsten hat die Roaring Fork Beer Company auch gutes Bier, kann man in der kleinen Brauerei direkt kaufen.
 
Oder Mal ganz anders: Yoga Klassen und Massage und leckeres vegetarisches Essen im Second Nature in Carbondale. Bissi Wellness für die Dame...

Zum Essen geht Phat Thai in Carbondale auch immer.
 
Zurück
Oben Unten