Ich hatte eine ohne Boost: Die Standrohreinheit wurde ausgetauscht, da sie knackte. Die HSC hatte so eine schlechte Rasterung, da hat man gar nichts gefühlt, also ohne Funktion. Die LSC hat sich im rumpeligen Gelände von selber verstellt und hat so für spannende Situationen gesorgt. Die Diamond eines Kumpels hatte Lackprobleme, Lackabplatzer.kannst du mal ins Detail gehen?
Ich überlege gerade, ob ich Diamond verticke oder ein Hardtail drumrum aufbaue. Vom Dämpfungsgefühl fand ich sie besser als meine Fox 36.
Die Dämpfung fand ich nicht schlecht, aber im schnellen Gelände kam sie leider nicht mehr mit.
Dann: DVO hatte großmundig angekündigt, Tuninganleitungen Vorschläge und Serviceanleitungen auf die Homepage/Youtube zu stellen, was aber nie geschah. Wie die Ersatzteilversorgung ist, kann ich nicht sagen, der Service bei Cosmic war aber blitzschnell. Ob man jedes Einzelteil bekommt, weiß ich nicht. Das gefällt mir bei Rock Shox gut.
Jetzt fahre ich eine 36 mit mst und bin erstaunt, wie groß der Unterschied zum positiven ist. Am Winterrad arbeitet einen Pike, für die bekommt man sehr günstig Abstreifer und auch sonstige Dichtungen zum einigermaßen akzeptablen Preis.