D
Deleted 173968
Guest
Den 2.5er bin ich als 29" DHF in der DVO gefahren. Ist tatsächlich knapp, geht aber. Beim Kaiser 2.4 z.B. streifen die Angüsse.... mir die Reifenfreiheit etwas gering vorkam.
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den 2.5er bin ich als 29" DHF in der DVO gefahren. Ist tatsächlich knapp, geht aber. Beim Kaiser 2.4 z.B. streifen die Angüsse.... mir die Reifenfreiheit etwas gering vorkam.
...
So, nach fast zwei Saisons knackt meine DVO beim (schnellen) Einfedern.
Schau'mer mal, ob die Garantieabwicklung der Qualität der Gabel entspricht.![]()
Wenn du mit der Dämpfung der Pike zufrieden bist und es um die Kennlinie der Luftfeder geht, empfehle ich dir die AWK. Ich finde die Dämpfung der Diamond in allen Belangen besser, als die der Pike, aber die Luftfeder mit Stahlnegativfeder ist zwar besser als die Standartpike, aber gegen die AWK ist da nochmal ein großer Unterschied.Die Pike spricht bescheiden an wenn sie nicht wegtaucht. Oder sie spricht gut an und taucht weg.
Leider kann ich die Kennlinie durch die DOA Einheit nur bedingt anpassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mich wg der gleichen Fragestellung für 25 entschieden und nichts negatives feststellen können
Anhang anzeigen 584042 Also mit dem Topaz bin ich extrem zufrieden, wobei der CaneCreek natürlich auch in einer sehr hohen Liga spielt.
Meine Gabel ist bereits drin, aber bislang nur am Parkplatz gefahren. Da meine Pike super funktioniert hat, ist es natürlich schwierig da bereits was zu sagen. Der allererste Eindruck ist aber zumindest mal sehr gut...
Also wie es natürlich gegen ne AWK Pike aussieht.... ?!?!?
Gegen nen DB Inline (altes Modell) kann der Topaz locker anstinken.
Nimm halt ein Coal! ;-)
Alles klar... Mach ich...
Naggisch hab ich rund 85-87kg. der Dämpfer funktioniert super! Hatte ihn in Latsch und in Finale bereits im Einsatz. Deutlich besser als mein Monarch Plus DA. Meinen DB Inline hab ich nur grob abgestimmt aufs Coal, war aber nur so mittel zufrieden. Irgendwie hat mir da die Unterstützung im mittleren FW-Bereich gefehlt. Hat sich "schwammig" angefühlt. War auch schon im Morewood so. Wobei er insgesamt natürlich zumindest besser als der Monarch war. Mit dem DVO fühlt es sich einfach sehr stimmig an - hab allerdings 2 Ringe in der NEG. Kammer, um ein wenig Progression raus zu nehmen.
Die Gabel fühlt sich auf dem Parkplatz ähnlich an wie meine Pike. Scheint aber etwas höher im FW zu stehen, wenn es Treppen runter geht. Ansprechverhalten ist top, aber das könnte auch die Pike herausragend gut. Mehr kann ich aber noch nicht sagen - heut Abend vielleicht...