DX Lampe Defekt?

Kleiner Tipp: Bildlinks zu deiner Festplatte kannst nur du sehen (wenn überhaupt). ;)

ihr könnt meine Carlena nicht sehn??

Schade;)

ne jetzt müsste es gehn, oder?

Sie hat meine Lampe demnächst in den Händen....vielleicht nimmt sie sie ja mit nach Hause und nachts unter ihre Decke:o
Freu mich schon wenn die Funzel parfümtriefend zurückkommt:love:

Ich glaub, die benutzen anderes Parfüm, als Europäerinnen. :D

Das Servicecenterbildchen hat schon vorher funktioniert. Ich dachte, hinter deinem "moz-screenshot.jpg" verbirgt sich noch was Interessantes. ;)

Ich glaub, die benutzen anderes Parfüm, als Europäerinnen. :D

Das Servicecenterbildchen hat schon vorher funktioniert. Ich dachte, hinter deinem "moz-screenshot.jpg" verbirgt sich noch was Interessantes. ;)

das war das Foto das ich von meiner defekten DX mitgeschickt hatte...............

.........na gut ich hab ihr jetzt mal eine mail geschrieben, sie solle mir doch ein paar private Foto's schicken.

Aber zuerst solle sie das mit meiner Funzel abklären.:teufel:

Bin gespannt was kommt.
Vielleicht wie sie nackig am Wok steht und Glasnudeln siedet....:lol:

ich find sie einfach süß!

Hy,
2 Fragen zu defekten lampen..
Wurde Wärmeleitpaste angebracht?
Kann es evtl der unterdimensionierte Widerstand aus dem PDF sein?
In diesem PDF wird doch gezeigt gegen welche 2 Bauteile man diesen wechseln kann. Da ich mich mit diesen Teilen nicht sehr gut auskenne, kann da mal jemand so was wie eine einkaufsliste (nur Widerstand) schreiben?
Waren das jetzt 3 fragen? Ups schon die 4.:confused::confused:

Von meinen 2 hat sich gestern auch eine verabschiedet. (die lampen waren grad ma ne woche alt)

Nach dem umschalten von stark auf schwach ging die Lampe einfach aus das grüne Lämpchen leuchtete aber noch. Zu hause angekommen stellte ich mir sofort die frage wie ich da überhaupt an die elektik kommen soll es scheint als wäre das mit einer heißklebepistole da rein gepresst worden.

Stellt sich die frage ob es sich überhaupt lohnt die zu reklamieren oder sich nach einer Bastelanleitung umzusehen. Akku, lade gerät und Gehäuse hat man ja schon. Fehlt nur noch eine Anleitung ;) Gibt es da schon was passendes das in das Minigehäuse da hineinpassen würde?

ich habe jetzt auch 2 dx lampen. ich musste feststellen, dass beide bei gedimmter stufe und beim stroboskop geräusche machen.
ist das normal und was könnte das sein?

Die Geräusche hat meine auch gemacht. Kommt wohl von der schlecht gewickelten Spule...
Mit ner PWM Frequenz von knapp unter 20kHz ließe sich das abstellen. Besser wirds zwar dadurch nicht, aber hören tut man es nicht mehr ;)

so Jung's die Carlena hat wieder geschrieben...:love:

kann mir das jemand bitte kurz übersetzen ich blick nicht ganz durch:o

Hello Bergradler

Apologies for the item being defective.

If your products get damaged within 50 days after shipments (The order shipment date and order notification are provided to you by email) and the return shipping fee is less than 40% (for countries in South America or Europe) or 30% (for all other countries) of the defective item(s) value, and also less than $40 (USD), please return the item(s) by cheapest way (ordinary mail) to the below Drop Off Box Address, we will cover the actual postage (according to the shipping receipt you provided). After your shipment, please take a picture of the proof of shipment (shipping receipt, certificate of posting, tracking number stub, etc). We will arrange the replacement and reimbursement for your return postage after the package is received and processed.

TO: DealExtreme
RE: ORDER # ______

PS: Please use the cheapest way to ship the item(s) back. Courier services such as EMS, UPS, Fedex, TNT, DHL etc are NOT eligible for return shipping cost reimbursements

But if the product turns out to be defective after 50 days from shipments, please notice that the return shipping costs (both ways) will be the sole responsibility of you. We will still try to exchange your defective products for a brand new one where possible.

VERY Important: please remember to include a note in your package indicating the following items:

1. Your order number,
2. sku numbers returned and quantity, and
3. a short description of the problem(s) of the defective unit.

This note will help expediting the processing time for you. Thank you.

If you have any questions on the return, please feel free to contact us again at anytime.

Thank you for your patience and understanding.

Best regards,
charlene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht die Ware innerhalb von 50 Tagen nach dem Versanddatum kaputt und übersteigt die billigste Versandmethode nicht 40% des Warenwerts oder 40 Dollar, übernehmen sie den Versand (vom defekten Gerät welches du erst losschicken musst) und senden dir was intaktes zu.

Kurierdienste wie EMS, UPS, Fedex, TNT, DHL etc kommen jedoch nicht in Frage.
(Interessant wäre hierbei "etc" hehe)

Geht das Produkt nach 50 Tagen kaputt, zahlst du beide Versandwege, aber man ersetzt das Produkt trotzdem.

Und SIE WILL DEINE FRAU WERDEN:love:

Das waren jetzt nur mal die Kernaussagen.

Es steht aber nicht da was passiert, wenn die 40% oder 40 Dollar überschritten werden.....sicerlich das selbe wie mit Überschreitung der 50 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Please use the cheapest way to ship the item(s) back. Courier services such as EMS, UPS, Fedex, TNT, DHL etc are NOT eligible for return shipping cost reimbursements

Also dass UPS, Fexed usw. nicht machbar sind, ist schon klar. Die haben ja gigantische Versandkosten nach Uebersee. Aber ist DHL nicht die "normale" Post? Also (unversichertes) Paeckchen sollte doch preislich noch im Rahmen liegen. Oder welchen guenstigen Versender kennt ihr zum Versand aus Deutschland noch, der hier in Frage kaeme?

Ach ja, zur Uebersetzung: Da stand noch irgendwas von Blooshop oder so, hab das aber nicht im Duden gefunden...

ich wusste warum ich es mir nicht angetan hab eine p7, die mich eh nur 11 euro gekostet hab zurückzuschicken, weil sie defekt war^^. der aufwand lohnt echt nicht.

wenn meine lampe kaputt gehen sollte, dann geb ich noch 50 euro für elektronik und led aus anstatt da was zurückzuschicken

Servus
So die defekte Lampe ist für 12€ (Maxibrief international) unterwegs nach Hong-Kong.
Zollerklärung ist bei Maxibrief nicht nötig.
Mal sehn was die süße Charlene draus macht.
Es lohnt sich jetzt nicht unbedingt die ganze Aktion, zugegeben.
Ich wollte eben mal das ganze Theater mitmachen um zu sehen wie kulant ein Versender aus Hong-Kong reagiert.
Ob sie die Kosten für die Post erstatten sei mal dahingestellt.
Bin echt gespannt was geht......

Interessiert evtl. auch jemand von euch oder?

Ich halte euch auf dem Laufenden!

was mit Charlene privat läuft muss ich leider für mich behalten. Ihr würdet zu neidisch.

In einem der vielen Türmchen hat unsere Firma ihren China-Ableger. Die kommen zur Großweihnachtsinternatinalsupportveranstaltung auch von dort. Bei den ganzen Rechnern die von B. dahin gehen, müßte man ein Paket dazulegen, und es in Hong Kong weiter aufgeben lassen :D.
Rückweg eben so (versenden öfter mal bis zu 150 Stk AKKU für USV, jeder wiegt 3,2 kg Brutto- da fallen 10 x 125 gramm Lampe nicht auf):D:D:D

Ihr braucht einen INSIDER:lol:

PS: Ich hätte auch einer der defekten bekommen-garantiert!!

Servus
So die defekte Lampe ist für 12€ (Maxibrief international) unterwegs nach Hong-Kong.
Zollerklärung ist bei Maxibrief nicht nötig.
Mal sehn was die süße Charlene draus macht.
Es lohnt sich jetzt nicht unbedingt die ganze Aktion, zugegeben.
Ich wollte eben mal das ganze Theater mitmachen um zu sehen wie kulant ein Versender aus Hong-Kong reagiert.
Ob sie die Kosten für die Post erstatten sei mal dahingestellt.
Bin echt gespannt was geht......

Interessiert evtl. auch jemand von euch oder?

Ich halte euch auf dem Laufenden!

was mit Charlene privat läuft muss ich leider für mich behalten. Ihr würdet zu neidisch.

Viel Glück!

Bitte schreib was sich wegen der Lampe tut!
Interessiert mich sehr!

danke

M.

Also die Email habe ich auch bekommen,
also für das Geld lönnte man sie ja eigentlich zurückschicken,
jedoch bin ich noch von der mytinysun umbauaktion fasziniert.

Also die Email habe ich auch bekommen,
also für das Geld lönnte man sie ja eigentlich zurückschicken,
jedoch bin ich noch von der mytinysun umbauaktion fasziniert.

also ich lass mir jetzt mal die neue DX von Charlene:love: Schatzi schicken und wenn die dann nach 2-3 Monaten wieder hin ist, lass ich sie bei MyTinySun pimpen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem mytinysun werde ich mir auch mal überlegen (wird die ganze Elektronik ersetzt?)
Bevor ich die nach China schicke und monatelang drauf warten muss.

Hi,
interessant euer Thread. Wollte mir eigentlich gestern auch die Einzelteile für einen Selbstbau bestellen, dann habe ich von einen Kollegen den Link zu Lampe bekommen und gerade als ich bestellen wollte eure Eingaben gelesen. Ich fasse das mal so zusammen: Die Lampe ist relativ mau verarbeitet, vor allem was die Qualtiät der Elektronik angeht. Wenn man einigermaßen fit im basteln ist kann man sich aus dem Einzelteilen nach deren Ableben aber noch was tolles neues bauen. Oder man vertraut das man vor dem eigenen Ableben noch eine neue Lampe auf Garantie erhält...

Was versprecht ihr euch denn von mytinysun ?
Die Lampe hat ja irgendwo wahrscheinlich einen Stepdown -Converter aus dem der konstante Strom generiert wird die die Lampe für den Betrieb braucht. Wenn der defekt ist und die LED zuviel Strom bekommt hat die LED irgendwann dicke Ohren und schaltet ab. Wenn man Glück hat ist irgendwo noch ein Thermoelement was dies übernimmt bevor die LED für immer abschaltet. Oder die Wärmeabfuhr ist bei der LED Mist, irgendwoher muss der Preis ja kommen.
Wenn mich nicht alles täuscht hat so ein Step down am Ausgang für den Strom aber auch eine Induktivität( Spule) und eine Kapazität, wenn die durch ist kann das den Effekt erklären warum man einmal kurz ein leuchten sieht, da die LED noch funktioniert, aber nicht mehr richtig angesteuert wird. Ist denn auf der Platine was schwarz oder eine auch nur verfärbt ?
Die Idee mit dem mehrfach in Betrieb laufen lassen ist gar nicht schlecht, bei dem Preis kann ich euch versichern das solche Tests vielleicht bei Lupine, aber sicher nicht mit der Lampe von DX gemacht werden. In der Halbleiterei nennt sich auch Burn-In oder Run-In.

Blabla, ich weiß, aber nochmal, ist das Teil aus eurer Sicht total Schrott und was bietet euch die mytinysun-Elektronik ? Oder habt ihr damit die hübsche Asiatin gemeint:)

Zurück