EB2013 "Trace" - die neue Felgenserie von Ryde: leicht, breit und asymmetrisch

Wenn diese Werte für dich kein Belang haben und nicht zur Disposition stehen, warum postest du sie dann überhaupt?

Diese Karte beweist nur einmal mehr, welchen Gehalt diese Werte haben und wie sie auf den unbedarften Kunden wirken.
Betrachte man sie sich genau, stellte man fest, dass die nicht stimmen können, und auf diesen Karten irgendwas vermerkt ist, nur nicht die reale Speichenspannung im LRS.

Auf der Karte:
VR: 1100N/700N
HR: 650N/1100N

über Nabengeometrie und Offset der Felgen berechnet:
VR: 1100N/935N (also 30% mehr)
HR: 793N/1100N (also 22% mehr)

Für mich lässt das nur drei mögliche Schlüsse zu:
a) sie messen gar nicht und denken sich was aus
b) sie messen falsch, weil ihre Geräte nicht stimmen
b) das sind zufällige Werte eines Speichenpaares und alle anderen Werte streuen wild drum herum, weil sonst Rundlauf und Mittigkeit nicht so genau sein könnten

In allen drei Fällen wird dem Kunden aber eine genaue Herangehensweise suggeriert, die sowohl in der Theorie, als auch in der Paxis durch div. Berichte nicht in diesem Maße vorhanden ist.

Ich stimme jedem Zu der einem günstigem Anbieter ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bescheinigt. Kleiner Preis/kleine Leistung kann das selbe Verhältnis ergeben, wie großer Preis/große Leistung. Aber jeder Mündige Kunde muss doch erkennen, dass bei kleinem Preis und vermeindliche großer Leistung etwas nicht stimmen kann.
Und so ist es sehr schade, dass sie hier schlicht mit fremden Federn geschmückt wird.

Felix
HR 650N/1050N

Wenn diese Werte für dich kein Belang haben und nicht zur Disposition stehen, warum postest du sie dann überhaupt?

Diese Karte beweist nur einmal mehr, welchen Gehalt diese Werte haben und wie sie auf den unbedarften Kunden wirken.
Betrachte man sie sich genau, stellte man fest, dass die nicht stimmen können, und auf diesen Karten irgendwas vermerkt ist, nur nicht die reale Speichenspannung im LRS.

Auf der Karte:
VR: 1100N/700N
HR: 650N/1050N

über Nabengeometrie und Offset der Felgen berechnet:
VR: 1100N/935N (also 33,5% mehr)
HR: 757N/1050N (also 16,5% mehr)

Für mich lässt das nur drei mögliche Schlüsse zu:
a) sie messen gar nicht und denken sich was aus
b) sie messen falsch, weil ihre Geräte nicht stimmen
b) das sind zufällige Werte eines Speichenpaares und alle anderen Werte streuen wild drum herum, weil sonst Rundlauf und Mittigkeit nicht so genau sein könnten

In allen drei Fällen wird dem Kunden aber eine genaue Herangehensweise suggeriert, die sowohl in der Theorie, als auch in der Paxis durch div. Berichte nicht in diesem Maße vorhanden ist.

Ich stimme jedem Zu der einem günstigem Anbieter ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bescheinigt. Kleiner Preis/kleine Leistung kann das selbe Verhältnis ergeben, wie großer Preis/große Leistung. Aber jeder Mündige Kunde muss doch erkennen, dass bei kleinem Preis und vermeindliche großer Leistung etwas nicht stimmen kann.
Und so ist es sehr schade, dass sie hier schlicht mit fremden Federn geschmückt wird.

Felix

Egal was für ein Zeug du dir jeden Tag einwirft, nimm einfach weniger:wut:

Zuletzt bearbeitet:
Googel sagt 221 und 133 Gramm bei 240er Naben und f speichen? D Light? 309 Gramm.
Daher meine Frage.
Will aber auch eher Erfahrungswerte.
Schreib mal, wie der LRS sich fährt!

Und welchen Druck Du wähltest.
Bez deinem obigen Post (Dein Beitrag ist IM Zitat, ändere das besser...
ICH erlebe es in meinem Geschäftsleben immer, dass jemand, der sein Produkt in der Darstellung zu verbessern versucht, indem Er andere schlecht redet, entweder Probleme hat, also nichts verkauft/ keinen Gewinn macht/neidisch ist, oder krampfhaft zu wachsen versucht.
Letztlich ist so etwas immer sehr unsympathisch/ durchsichtig.
Ich hab das mal an AS weitergeleitet...

Es sollte hier ja um Erfahrungen mit diesen sehr interessanten Felgen gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Und das bedeutet was ???

Das dieser User zwar auch nervig war, aber lange nicht so wie unser Jetziger.

Und, im Gegensatz zur Dauerwerbesendung oben sind die LR gut, halten bei Tausenden(!) von Nutzern ewig und sind stabil und gleichmässig aufgebaut.
Und das, genau das wollen die meisten, so wie sicher Hatebreed, wie ich und Tausende andere, nicht Esotherik, sondern einfach fahren. Und dafür sind die gut, und Sie kosten nicht absurde Mondpreise.
Und sie machen keine Mitbewerber runter.
Sind einfach zum fahren da.
Und das ist toll.

Der Einzige der hier Mitbewerber runtermacht bist du und die Dauerwerbesendung in jedem LR-Thread betreibst ebenfalls du.
In jedem 2. Post liest man das du mindestens schon 5 LRS von Actionsports hast und das AS so tolle LRS baut.
Wenn man das in der Häufigkeit bei den hier ansässigen Laufradbauern erwähnen würde, wäre die Hölle los.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann...die Hälfte vom Thread ist Rumgedisse...
Freu' mich schon auf den nächsten Beitrag, der sich tatsächlich mal wieder mit'm Thema befassen darf...

Jeden Tag mit gleichem Fleiß an den selben alten Sch...

denkt ihr, felix vielleicht schon probiert, das reifen aufziehen geht schwerer wie normal. ich denke jetz an die breite horizontale fläche?

Neulich erst nen Link gesehen, so es die für unter 100 gab, aber nur einzlene Größen und Modelle, nicht das volle Programm.

Da müssen sich wohl einige noch ein paar Wochen mit ihren unerträglich schweren 500 Gramm Felgen durch die Gegend quälen...

Zurück