Eclipse ultralight-Schlauch: 56g !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das klingt doch gut.
Da du mit SS Reifen fährst, wird das zeigen wie pannenanfällig die Schläuche sind. Also geh fleißig fahren und halte uns auf dem Laufenden!
Viel Spass dabei!:daumen:

Naja, das Gewicht ist natürlich fein, aber auch nichts wofür ich soviel mehr ausgeben würde. Bei einem richtigen Schlag oder Dorne ist der auch durch.

Dafür kostet ein XXlight 6€ und wiegt unter 100gr. Seit 4 Jahren kein Platten (bis auf einen Schleicher (Ventil) und Seitenflanke aufgeschlitzt (würde ich als Fahrfehler sehen)). Achja, fahre von 2,4er bis 1,8er alles damit.
Vorne teilweise unter 2bar mit 75kg.
Also die sind wirklich erhaben und sehr sehr gut.

Ich bin gespannt was er an Rollwiederstand bringt, ausprobieren tue ich ihn ;)

wie recht Du doch hast

Warum bist Du bisher dann aber immer auf konkrete Nachfragen bzgl. Durchschlägen ausgewichen ?
Ist mir aber eigentlich auch egal ;-)
Wenn der Schlauch nur annähernd das hält was Du versprichst dann ist es sicher eine kleine Revolution. Leider existiert bisher aber nur heiße Luft.
Weiters bin ich mir sicher, dass ab Erscheinen des Schlauches auch hier eine explosionsartige Flut an Erfahrungsberichten stattfinden wird & das ohne Färbung. Zu diesem Zeitpunkt wird die Sache deutlich interessanter!
Sorry - ich fahr den RK 2,2 und damit bekommst du schlecht einen Snakebite hin. Ich will meine Räder nicht schrotten sondern anständig Biken.

Ich hab aber glaub ich gaaaanz weit vorn geschrieben dass selbst provozierte Durchschläge (nicht von mir, nicht mit meinem Bike) den Schlauch nicht in die Knie gezwungen haben! Die Felge war hin, der Schlauch aber nicht!! Das Material ist um ein vielfaches resistenter gegen Durchschläge - punkt.

Bislang jedenfalls ist mir nicht bekannt dass auch nur ein Einziger einen richtigen Snakebite zustande gebracht hätte und mittlerweilen fahren doch Einige damit.

Es gab vereinzelt Probleme mit der ersten Generation Ventile, diese sind abgestellt seit es da ein Neues gibt. Aber jedes noch so kleine Problem was sich über die letzten Monate gezeigt hat wird ernst genommen und versucht nachzubessern. Das Teil kommt erst auf den Markt wenn auch der hinterletzte-Depp damit klarkommt. Es soll nämlich tatsächlich Leute geben die können keinen Schlauch montieren....;)

Das Material ist um ein vielfaches resistenter gegen Durchschläge - punkt.

in meinen augen handelt es sich bei diesem thread um einen mehr oder weniger reinen werbe-thread - und unter diesem gesichtspunkt ist o.g. aussage nicht aussagekräftig.
erst unabhängige tests bzw. tester, v.a. von "kaufenden" leuten, können ein ernst zu nehmendes urteil abgeben.

ich werd den jungs mal ne email schicken.

hab echt keinen bock immer nur um die nase herum geführt zu werden.
seit februar schreiben wir uns hier die finger wund,
21 seiten beiträge und keine konkreten infos,
nur immer wieder andeutungen wie geil die teile sind.

da müssen jetzt mal harte fakten auf den tisch.

... Das Material ist um ein vielfaches resistenter gegen Durchschläge - punkt.

Bislang jedenfalls ist mir nicht bekannt dass auch nur ein Einziger einen richtigen Snakebite zustande gebracht hätte und mittlerweilen fahren doch Einige damit.....;)

Ein Traum ;)
Schick mir mal einen Satz. Ich bin bereit einen Satz Felgen zu opfern & das protokolliert zu testen.

ich kann es nicht mehr erwarten. Die diesjährigen Race King Supersonic sind mit Milch eigentlich gar nicht mehr dicht zu bekommen, versuche schon zwei Wochen aber... ist zum k... Die Air King lassen leider auch noch auf sich warten....

wie sieht es mit dem "Konkurrenz"produkt von Foss aus, das zu Beginn des Threads erwähnt wurde? :confused:
Es gibt erste ECHTE Gewichte der FOSS-Schläuche:

"The bad news for people on this forum:
tube 1: 148.5g
tube 2: 152.5g (i confirmed the weight on another scale)"

Nachzulesen hier:
http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=5760755&postcount=24

Ich denke nun sollte auch der Hinterletzte merken dass diese China-Teile nichts mit dem Eclipse-Schlauch zu tun haben und auch nicht im Geringsten eine Konkurrenz darstellen. Wer wollte da nochmal 500 Stk davon ordern?:lol:

Ein Traum ;)
Schick mir mal einen Satz. Ich bin bereit einen Satz Felgen zu opfern & das protokolliert zu testen.
ich auch, ich auch :)

ich kann es nicht mehr erwarten. Die diesjährigen Race King Supersonic sind mit Milch eigentlich gar nicht mehr dicht zu bekommen, versuche schon zwei Wochen aber... ist zum k... Die Air King lassen leider auch noch auf sich warten....
naja das Jahr ist ja noch lang, irgendwann klappts

"The bad news for people on this forum:
tube 1: 148.5g
tube 2: 152.5g (i confirmed the weight on another scale)"

Der Typ sagt aber auch, dass es die Schläuche für die Downhiller sind 2.3 - 2.6.
Nicht ganz: Er sagt lediglich dass sie ihm eher voluminös erscheinen und es wahrscheinlich die "Grossen" für FR/DH sind. Sicher ist er aber nicht. Laut Foss sollten diese dann aber auch bloss 125g wiegen...Wie dem auch sei, die Eclipse Teile werden in der FR/DH-Grösse dann keine 60g wiegen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück