Eggbeater 2Ti Feder und Kappe tauschen?

Ich habe mir ein paar 2Ti geleistet:

egg2ti.jpg

Ich mag die schwarze Optik, und die naechste Kurbel wird auch schwarz wie die Nacht!
Leider harmoniert das orange ueberhaupt nicht mit dem rest des bikes:

Die Loesung ware einfach die feder und kappe der eggbeater ti zu verwenden. Die ist rot.
eggti.jpg

Laesst sich die Pedale derart zerlegen, dass man an die Feder kommt?
Hat jemand sowas schon gemacht?
Passt das 1ti - rot zum rahmen?

Die 2Ti haben mich uebrigens $193 gekostet :D.

Vielen Dank fuer eure Hinweise!
:winken:
eiji

Zuletzt bearbeitet:
Werk.. was ?

Also, Kappe mit nem Flachschraubenzieher runter. Danach solltest du in dem Loch ne Mutter sehn. Diese drehst du mit nem passenden Bit raus.

Nun kannst du an der Achse ziehen u wirst merken das dass Lager auch mit raus plumpst.

Jetzt wirds etwas tricky. Du nimmst aus deim 0815 Werkzeugkoffer nen langen Aufsatz der vom Außendurchmesser her perfekt in den Flügel passen sollte. Mit diesem drückst du die Hülse von der Innenseite her raus.

Den Rest solltest eig selber hinbekommen. U nicht vergessen die Gummidichtung oben setzt man erst wieder ein wenn du die Hülse bereits durch die Feder geschoben hast(von oben mit Pinzette o kleinem Schraubenzieher)

Alles fetten nicht vergessen un nachdem das Lager u die Mutter wieder drauf sind sollte falls du alles richtig gemacht hast noch genug Gewinde vorhanden sein dass du die Kappe richtig feste drin versenken kannst.

U wenn ich fest sage dann meine ich das auch so. Die Kappe verhindert nämlich Axiales Spiel.

Viel Spaß

Vielen Dank,

die SuFu hat auch noch einige Informationen dazu hervor gebracht.
Leider ist nicht ganz klar, ob und wie man and die Feder/Kappe kommt.

Ich find es generell Schade, dass CB keine "Color-Sets" anbieten. Ich will eigentlich ungern die Ti komplett kaufen, nur wegen der Feder und der Kappe.
Fuer die anderen CB Pedals gibt es reichlich Farben und Kombinationen zur Auswahl. Und die leute vom XC muessen wieder rumfummeln :mad:.

Wenn einer eine Bezugsquelle dafuer hat, lasst es mich wissen. Fuer einen zweistelligen Betrag sollte das doch zu finanzieren sein. :confused:

hab meinen satz federn (ohne kappen) bei einem händler für 15 euro gekauft. sollte so ziemlich jeder cb-händler problemlos ordern können...

Zurück