@ PyZahl
Zu den Pneus kann ich sagen, dass ich auch nicht gerade die leichtesten drauf habe. Mir ist die Funktion des Reifen um ein vielfaches wichtiger, als das Gewicht.
Du weisst, das ich auch ehr ein Expedionstyp bin und auch langsam kann. Wollte halt nur mal andere Luft schnuppern.
Und meine Gipfelpause brauche ich auch. Nur wenn man die Gipfel schon kennt, dann macht es bei mir wenig, wenn ich nur mal kurz beim fahren gucken und durchfahre. Es ist nicht so, dass ich von der Umgebung rein gar nichts hatte. Es gab schöne Ausblicke.
Wir hätten mal damals noch auf die First fahren sollen.
Percy hätte sich dumm und dusslig fotografiert.
@ uni63
@ PyZahl
Wenn ich mich daran erinnere, muss ich wieder anfangen zu lachen.
Das habe ich zu deinem eigenen Wohle gemacht. Es lag mir sehr am Herzen, dass du dich der Gruppe anpasst, dich nicht schon am Anfang verausgabst.
Mal abgesehen davon; warst du nicht der Meinung, dass du eher der Geniesser bist, als der auf der Flucht?
Thema Versicherung:
Nach meinen Infos ist jeder selber dafür verantwortlich. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
Hier mal ein Auszug aus dem Rennreglement der Eiger Bike Challenge.
Gruss,
Cyclo
Ich fahre auch nicht gerade mit einem Leichtbaubike. Ich bekomme es sicher noch um einiges leichter. Aber es interessiert mich nicht grossartig, weil ich so wie es jetzt ist zufrieden bin.AW "top-bike" -- das mag auf meines ja in einiger Hinsicht zutreffen, aber fuer eine derartige Strecke find ich es in der aktuellen Ausstattung -- fuer Rennzwecke -- noch zu schwer, da müsste dann zumindest doch eine leichtere Gabel und leichtere Pneus dran. Was das dann in Minuten bringt, NULL Ahnung... und erhlich gesagt interessiert mich das auch garnicht.
Zu den Pneus kann ich sagen, dass ich auch nicht gerade die leichtesten drauf habe. Mir ist die Funktion des Reifen um ein vielfaches wichtiger, als das Gewicht.
Bin eben mehr der Abendheuer und Expeditionstyp und von der Strecke her hatte ich meinen privaten "Marathon" inclusive Pfadfinden ja am Samstag schon
Und insbesondere die Zeit für ne geniesserische Gipfel(Gipferl)pause würde ich auch nicht missen wollen!
Du weisst, das ich auch ehr ein Expedionstyp bin und auch langsam kann. Wollte halt nur mal andere Luft schnuppern.

Und meine Gipfelpause brauche ich auch. Nur wenn man die Gipfel schon kennt, dann macht es bei mir wenig, wenn ich nur mal kurz beim fahren gucken und durchfahre. Es ist nicht so, dass ich von der Umgebung rein gar nichts hatte. Es gab schöne Ausblicke.
Wir hätten mal damals noch auf die First fahren sollen.

@ uni63
Hast mich zwar nicht angesprochen, aber denn noch ein "Auuuuu jaaaa"Dann wär doch mal eine "BOF", doch mal als Mannschaft doch wirklich was gutes oder nischt

@ PyZahl
Das mit dem Singletrail und dem Überholen ist natürlich ein echtes Problem, habe auch keine Lösung. Ist dann wie wenn man einem Cyclo am Hinterrad klebt.......................

Das habe ich zu deinem eigenen Wohle gemacht. Es lag mir sehr am Herzen, dass du dich der Gruppe anpasst, dich nicht schon am Anfang verausgabst.
Mal abgesehen davon; warst du nicht der Meinung, dass du eher der Geniesser bist, als der auf der Flucht?

Thema Versicherung:
Nach meinen Infos ist jeder selber dafür verantwortlich. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
Hier mal ein Auszug aus dem Rennreglement der Eiger Bike Challenge.
Alle Teilnehmer/Innen an der Eiger Bike Challenge vom 15. August 2004 in Grindelwald starten auf eigenes Risiko. Der Veranstalter lehnt jede Haftung für Schäden an Personen und Sachen, die den Teilnehmer/Innen oder Dritten zustossen, ab.
Gruss,
Cyclo