ein "bisschen" leicht.....projekt 2006

@ erdi,

meines darf jetzt nimmer an die wand, ist jetzt zu dreckig *gg*

geb doch mal nen link zu deinem projekt, würd auch gern mal in thread stöbern ;-)

grüße coffee

Gratuliere, Coffee, das ist sicherlich das schönste Liteville, das ich bisher gesehen hab! Und endlich wieder mal eines, das keine Fox verbaut hat. Gut find ich auch die Zweifach-Kurbel. Ist genau die Übersetzung, die ich mir auch mal ausgedacht habe, wenn ich zweifach fahren würde. Nur leider sieht das jeweils nicht so schön aus am Kurbelstern, wenn das äussere Blatt fehlt.
Aber ist wirklich ein tolles Bike geworden. :daumen:
Gruss, Stefan

crank schrieb:
Gratuliere, Coffee, das ist sicherlich das schönste Liteville, das ich bisher gesehen hab! Und endlich wieder mal eines, das keine Fox verbaut hat. Gut find ich auch die Zweifach-Kurbel. Ist genau die Übersetzung, die ich mir auch mal ausgedacht habe, wenn ich zweifach fahren würde. Nur leider sieht das jeweils nicht so schön aus am Kurbelstern, wenn das äussere Blatt fehlt.
Aber ist wirklich ein tolles Bike geworden. :daumen:
Gruss, Stefan

bin ja gestern mal die ersten 50 km im schmodder gefahren :love: das bike hält was es verspricht. das mit dem 2 fach. drauf gekommen bin ich letztes jahr, habs probiert und hat sich bei mir durchgesetzt. komm mit der übersetzung so supi klar, auch in den alpen. mehr will ich nicht, hier ist bei mir dann optik auf zweiter stelle ;-) ausserdem finde ich, sieht es nicht so schrecklich aus :o da gibts schlimmeres, zb zu lange zughüllen oder bremsleitungen :lol:

die erste ausfahrt war auf jeden fall infiziös :D

coffee

@coffee@ Och, ich hab mir da nicht so ne Mühe gemacht und hab gar keinen eigenen Thread dafür. Kann nur ein Fotoalbum anbieten mit ein paar Bildern.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/10359

In meiner Sig ist das Foto mit der Textbeschreibung verlinkt.

Im übrigen war C'dale um die Jahrtausendwende auch auf dem 2-fach Tripp und haben einige Ihrer Bikes mit der Coda Tarantulla 29/44 ausgestattet, zusammen mit 12/34 Kassette. Ob das ne brauchbare Kombination ist habe ich nie ausprobiert. Aber mit einer vernüntigen Übersetzung ist mehr als 2-fach nicht nötig und sicher ne brauchbare Alternative.

Und wie ich gerade im Archiv sehe war ein original ausgestattetes Raven 4000SL aus 2000 auch mit dieser 2-fach Kurbel ausgestattet. Hmm ... ob ich das 46ziger auch von meiner Race Face schrauben sollte :rolleyes:

Mit der üblichen 29/44 Übersetzung wäre ich bei uns völlig aufgeschmissen. Mit dem 29er käme ich keinen Berg hoch und das 44er Blatt brauch ich wirklich kaum. Auf den Trails hier hats gar nicht genug lange gerade Abfahrten, dass ich das grosse Blatt voll ausdrehen könnte, da reicht meist das mittlere. Und wenns wirklich mal lange schnell runtergeht, lass ich einfach laufen. In der Ebene und auf Strassen hab' ich's eh nicht eilig. Ich fahr ja keine Rennen und will auch keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Darum werde ich demnächst auch mal 24/36 oder sogar 22/34 ausprobieren.

crank schrieb:
Mit der üblichen 29/44 Übersetzung wäre ich bei uns völlig aufgeschmissen. Mit dem 29er käme ich keinen Berg hoch und das 44er Blatt brauch ich wirklich kaum. Auf den Trails hier hats gar nicht genug lange gerade Abfahrten, dass ich das grosse Blatt voll ausdrehen könnte, da reicht meist das mittlere. Und wenns wirklich mal lange schnell runtergeht, lass ich einfach laufen. In der Ebene und auf Strassen hab' ich's eh nicht eilig. Ich fahr ja keine Rennen und will auch keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Darum werde ich demnächst auch mal 24/36 oder sogar 22/34 ausprobieren.

jepp, also ich komme mit den 24/36 und hinten 12-34 super klar. auch in den alpen :daumen: werd es so lassen. aus erfahrung gut quasi *gg*

coffee

Was man auf der ersten Seite nicht so alles findet...

geb.jpg

sdb92248.gif
sdb92248.gif
sdb92248.gif
sdb92248.gif
sdb92248.gif
sdb92248.gif

Alles Gute für Dich Coffee, fit und gesund bleiben :daumen:
______
sdb45408.gif
sdb70959.gif
sdb45408.gif

Anhänge

• geb.jpg
    geb.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 141
Jaaaa, reiß dir die Kleider vom Leib du geiler Hengst... :lol:

Wie hast du denn den Riesen grauen Balken über die Augen gemacht? Photoshop *fg*

ähhhmmm, bist du Jurist?

Zurück