Ein Fuji wird mit Pörbel verfeinert und ab geht`s dann mit einem Gang....................

Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
19.055
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
So irgendwie wird es dann doch zu viel alles im Rudel Talk zu zeigen. Da dachte sich der Papa mal einen kleinen Aufbaufaden zu erstellen.
Na einige wissen ja schon da ich mir ein altes Rad aus den 90er zugelegt habe. Ein Fuji Suncrest ist es geworden nicht vieles mehr original und hässlich aufgebaut.
Also bleibt doch wohl nichts anders über als das9 Bike bis auf seinen Rahmen neu Aufzubauen. Neue und auch gebrauchte Teile sind im Zulauf.
20210608_202428.jpg
20210608_201608.jpg

20210608_201638.jpg

So habe ich das Bike gekauft für kleine Taler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ein Fuji wird mit Pörbel verfeinert und ab geht`s dann mit einem Gang....................
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.nienie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.nienie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kommen wir mal zu Antrieb die Kurbel bekommt ein 36er Blatt das ist das kleinste was ich verbauen kann mit 110 Lochkreis. Ich dachte hinten ein 18er Ritzel ?
Ich fahre ja 2 29er Bikes mit 32x16 wie sollte da die Übersetzung beim 26er aussehen oder dann doch lieber ein 20er Ritzel ?
 
wenn du am 29er 2:1 fährst, dann kannste am 26" etwa 10% größer gehen, also 2,2:1. den rest darfste selber rechnen.

€: pro tipp: im ritzelrechner entfaltung anzeigen lassen :daumen: das ist die endgültige Vergleichsgröße.
 
ich würde auch eher 36/17 oder 36/16 anpeilen, der Unterschied vom 26er zum 29er ist schon echt signifikant...

ich hatte 38/18 aufm 26er (allerdings fahre ich das ding hauptsächlich auf der straße und gravel) und das ging echt gar nicht 🙃

Fährste mit Spanner oder mägik gihr?
 
ich würde auch eher 36/17 oder 36/16 anpeilen, der Unterschied vom 26er zum 29er ist schon echt signifikant...

ich hatte 38/18 aufm 26er (allerdings fahre ich das ding hauptsächlich auf der straße und gravel) und das ging echt gar nicht 🙃

Fährste mit Spanner oder mägik gihr?
Ich versuche erstmal ohne Spanner vielleicht habe ich ja Glück und das passt so. Ansonsten habe ich hier noch einen Spanner in der Restekiste. Danke für den Tipp mit dem Ritzel.
 
Billy Bonkers schauen gut aus, aber sind nicht das beste, wenn du abseits von Pumptracks unterwegs sein willst. Bei mir bleiben die erstmal weil sie schön ausschauen, überzeugt haben sie nach den ersten Ausfahrten aber nicht …
 
Billy Bonkers schauen gut aus, aber sind nicht das beste, wenn du abseits von Pumptracks unterwegs sein willst. Bei mir bleiben die erstmal weil sie schön ausschauen, überzeugt haben sie nach den ersten Ausfahrten aber nicht …
is halt kein reifen fürn trails aber auf allem was fest ist schlagen die sich gut, Waldwege gehen auch voll.
 
Heute kam die Postbotin echt spät habe ihr erstmal bei dem heißen Wetter was zu trinken angeboten. Was Sie natürlich gerne annahm. So überreichte Sie mir dann auch die Pakete und der Papa war glücklich.
Eins davon war das Kettenblatt mit vielen schönen Kleinteilen.
So konnte ich das Kettenblatt dann auch mit den bunten Schrauben montieren.

20210618_193852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten