Ein Klein Pulse Aufbaufaden

Anzeige

Re: Ein Klein Pulse Aufbaufaden
und keiner sagt was dazu, tolles forum, da arbeite ich doch lieber weiter dran, dass mich noch mehr leute ignorieren, mir reicht das, wenn ein paar gute übrigbleiben...

ZeFlow hat genau das gesagt, Dich verteidigt und Du hast verdammt viel erreicht hier auf Deine Art, in kurzer Zeit. Stell Dich nicht an wie eine Fotz beim Grasen. Sorry, my 2 cents, aber geh mal kurz durch was Du postest bevor Du es tust. Schlange in den Schwanz beissen und so, ist vieles auf Gefühlen basiert hier, versuche es zu respektieren.

Sag ich weil ich das Forum hier mag.
 
Ich hab gestern leider nicht den erhofften "Schüttelrunter" gemacht, stattdessen mit der Familie eine lockere Asphaltrunde zur 10km entfernten Eisdiele. Was auch schön. Und ich konnte den peinlichen Xtasy 100mm 45° Vorbau austesten. Fährt sich super. Nimmt auch die Nervosität aus dem Lenker, die mich am Syncros gestört hatte... Kann man nur nicht vorzeigen. (Eigentlich sollte ich. Ist doch eigentlich lächerlich, einen extra Vorbau fürs Foto zu verwenden. Irgendwann muss ich mich an den Gedanken - und den Anblick gewöhnen. :heul:)

Jetzt suche ich eben Liner. Und einen hübschen, kurzen, Steilen Vorbau.
Dass das 4mm Luftröhrchen zu dick ist, schrieb ih ja schon. Bin aber immer noch nicht zum Messen gekommen. Aufbohren geht nicht. Das würde ja den Wert des Rahmens direkt halbieren. :spinner:
Wenn das ein völlig fertiger wäre. Wie der weisse, der seit geraumer Zeit im Basar angeboten wird, dann hätte ich keine Bedenken. Aber hier geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen hab ich auch noch irgendwo rumfahren. :rolleyes: Der wiegt mehr als der ganze Rahmen.

Ja fürs Forum eine meckerfreien Vorbau vorzeigen und dann seinen persönlichen zum fahren draufmachen;)
Das ist ja gerade das lächerliche.
Ich hab das Klein jetzt zB (wieder mal ohne jegliche chance) beim rbuk bike of the month contest eingestellt. ( @Rieboldo ;) ) Wenn ich da einen "realistischen" Vorbau zeige dann werde ich nur ausgelacht. Von genau den Typen, die wahrscheinlich selber sie in so einer gestreckten Position fahren. Wenn sie überhaupt fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings...

ABER es gibt auch andere. An Frauchens Rad kommt (irgendwann, wenn ich's aufbaue) ein 50mm Race Face System mit ordentlich Steigung. Zum Glück hab ich den damals erwischt; das sollte das Oberrohr des Rockys dann etwas ausgleichen, sodass sie nix zu meckern hat :D
 
Genau der erste, der wäre was. Leider hinged, was ich nicht so mag. Aber viel besser als mein Xtasy. Definitiv.
 
Alternativ könnte man natürlich auch einfach ein passendes Bike kaufen ;-).
Für das Pulse könnte man ja einen relativ kurzen Syncros in der Version mit Rise nehmen. Das sieht dann zwar nicht mehr so sportlich aus, aber immerhin noch nicht lächerlich.
Liner wie gesagt, England, ich habe leider nichts mehr.
 
Ich hab gestern leider nicht den erhofften "Schüttelrunter" gemacht, stattdessen mit der Familie eine lockere Asphaltrunde zur 10km entfernten Eisdiele. Was auch schön. Und ich konnte den peinlichen Xtasy 100mm 45° Vorbau austesten. Fährt sich super. Nimmt auch die Nervosität aus dem Lenker, die mich am Syncros gestört hatte... Kann man nur nicht vorzeigen. (Eigentlich sollte ich. Ist doch eigentlich lächerlich, einen extra Vorbau fürs Foto zu verwenden. Irgendwann muss ich mich an den Gedanken - und den Anblick gewöhnen. :heul:)

Also ich habe auch spezielle Vorbauten (0°-Grad am MTB, -6° am RR/CX) und Laufräder für die Bilderchen.. weil es einfach gut bzw. besser aussieht. Fahren ist nochmal ne ganz andere Sache.... aber so what.:D Habe ich kein Problem mit. Für die Familienfotos zieht man ja den Bauch auch ein oder die Krawatte gerade....:lol::aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klein ist 20" und ich bin 1,81, das müsste also eigentlich schon passen, meine ich. In dem Sinne passen, dass ich keinen passenderen Klein-Rahmen finden werde, oder?
Ist ja auch egal. Ich fahre mit dem Vorbau, mit dem ich mich wohl fühle. Und wenn mir was schickeres mit ähnlicher Geometrie und zu vertretbarem Geld übern Weg läuft, dann wird getauscht. Muss ja nicht alles jetzt und sofort sein.
 
ZeFlow hat genau das gesagt, Dich verteidigt

genau das ist mir aber auch eher unangenehm, mir wär's lieber, wenn man beim thema bleibt und nicht immer alles auf die persönliche schiene schiebt, ehrlich gesagt finde ich es schade, dass @ZeFlo überhaupt so einschreiten musste...

geh mal davon aus, dass ich eigentlich ein ganz netter kerl bin, mit ner vorliebe für anstößigen humor, und dann lies den thread nochmal. blende die paar entgleisungen aus, die sich z.t. auf andere threads beziehen und z.b. auch auf persönliche anfeindungen per pn, und ich bin am ende vielleicht immer noch ein ganz netter kerl mit ner vorliebe für anstößigen humor...

und jetzt geh ich radeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lenker zu tief ist, halt einen mit viel Rise montieren. Sieht immer noch viel besser aus als ne Besenstange mit 45° Vorbau.
 
Zurück
Oben Unten