Ein Veloheld trifft auf Hope ................. und andere schöne Teile.

spannend wird´s erst ab Superboost ?
ultra boost gibt's auch noch!
Ultraboost_Schuh_Grau_F36156_F36156_01_standard.jpg
 
Bei der neuen 12fach Kurbel von Shimano wird die Kettenlinie nicht über das Kettenblatt geändert, sondern über die Kurbel.

Hab beim Rad meiner Frau die FC-M7100 montiert. (non Boost)
Bei meinem Banshee Paradox die FC-M7120. (Boost)
Die Länge der Welle hab ich nicht nachgemessen.
Allerdings waren bei der 7120er noch zwei Spacer dabei.
 
GXP gibts nicht mehr? Dann besitze ich also alten Edelschrott? Habe immer noch Bikes Non-Boost mit 142 und sogar 135er Achsen hier stehen...

Naja ich finde GXP Klasse und suche heut noch nach neuen GXP Kurbelm im Netz. Find dafür das neue DUB grottig. Hab da auch ne Stylo auf Lager gelegt die ichnun in sSwitchblade gebaut habe
Bei der neuen 12fach Kurbel von Shimano wird die Kettenlinie nicht über das Kettenblatt geändert, sondern über die Kurbel.

Hab beim Rad meiner Frau die FC-M7100 montiert. (non Boost)
Bei meinem Banshee Paradox die FC-M7120. (Boost)
Die Länge der Welle hab ich nicht nachgemessen.
Allerdings waren bei der 7120er noch zwei Spacer dabei.

Bei Shimano macht man tatsächlich alles breiter. Die haben nun auch neue Superboost Kurbeln und generell ist der Q-Faktor wie auch die Kettenlinievgrößer geworden.
Es gibt Argumente für eine geringe Kettenlinie wie auch für eine höhere.
Generell sollte aber auch die Shimano Non Boost Kurbel funktionieren weil die Kettenlinie dann nahezu identisch mit der Sram Boost Kettenlinie ist.
 
Heute kam die Kurbel Shimano 7120. Für mich eine sehr schöne Kurbel. Der Schriftzug ging aber etwas schwerer ab als an der 11 Fach Kurbel. Da musste ich schon ein bisschen länger rubbeln mit Aceton. Wie ich finde ein gutes Ergebnis.

Vorher-Nachher deshalb ist da noch der SLX Schriftzug drauf, kommt natürlich auch weg.
20200702_190502.jpg

20200702_165820.jpg

Gewicht finde ich jetzt auch völlig okay für den Preis.
Gruß Maik
 
Kann man tatsächlich an der 11fach SLX den Schriftzug abmachen? Dann nehm ich das Ding morgen mal mit ins Geschäft und leg es in Aceton ein
 
Heute kam die Kurbel Shimano 7120. Für mich eine sehr schöne Kurbel. Der Schriftzug ging aber etwas schwerer ab als an der 11 Fach Kurbel. Da musste ich schon ein bisschen länger rubbeln mit Aceton. Wie ich finde ein gutes Ergebnis.

Vorher-Nachher deshalb ist da noch der SLX Schriftzug drauf, kommt natürlich auch weg.
Anhang anzeigen 1076019
Anhang anzeigen 1076016
Gewicht finde ich jetzt auch völlig okay für den Preis.
Gruß Maik
Welche Version ist das jetzt die Boost oder die Standard?
 
Heute konnte ich den Sattel abholen anschließend bin ich bei meiner Privatbrauerei vorbeigefahren. Die haben mal wieder neue Biersorten. Der Sattel wiegt jetzt 5g weniger als vorher.
Jetzt überlege ich noch die Streben wieder schwarz zu lackieren. Irgendwie lässt mich das keine Ruhe.
Scheiß Perfektionismus............. :spinner: :lol:

20200703_125952.jpg
 
Heute konnte ich den Sattel abholen anschließend bin ich bei meiner Privatbrauerei vorbeigefahren. Die haben mal wieder neue Biersorten. Der Sattel wiegt jetzt 5g weniger als vorher.

...und das kriegt wieder keiner mit?: Maik hat eine Brauerei ? schick doch mal so eine kleine Kollektion ?


?
 
Zurück
Oben Unten