Einbauhöhe - 85mm oder 105mm

Blumenwiese

Freischwimmer
Hi.

Also, nachdem mir meine Judy TT einfach nicht mehr gut genug ist, habe ich mich für eine neue Gabel entscheiden.

Meine momentane Wahl ist auf die MX Comp gefallen.
ETA hatte ich lange überlegt, ob es sich lohnt 90€ darein zu investieren, habe aber mich lieber für zusätzliche hs33 anstatt dem ETA entschieden.
Also falls ihr noch eine interessante Perspektive zur Gabel habt, andere Modelle etc, her damit ich bin euch dafür sehr dankbar.
Gewicht liegt ca bei 70-75 kg (momentan 75kg :-) ) aber 70 hab ich vor.

Jetzt war meine überlegung nur zwischen einer 85mm oder 105mm MX Comp
wobei die 105er schwarz ist, was ich bevorzugen würd :P

meine Vorherige Gabel (Judy TT) hatte ca 45 cm einbauhöhe.
Wie hier im Forum schon zu finden war die einbauhöhen der MX comp

85 mm = 458
105 mm = 478

Foto:
bike_fertig1.jpg

Vielen vielen dank an euch für eure hilfe

Hallo Blumenwiese :p ,

wenn Du bisher mit den Fahreigenschaften Deines Bikes zufrieden warst, gibt es nur eine Wahl:

Mx Comp 85 !!!

Die 105ér beeinflusst Dein Bike mit grosser Wahrscheinlichkeit eher negativ (zu träge etc.).

Sogar die 85ér baut ja schon etwas höher als Deine Jetzige, was aber bei den geringen Massen zu vernachlässigen wäre.

MfG
Butch

schliesse mich butch an, mit 105mm, also rund 30mm mehr bauhöhe als deine judy, dürfte das bike einen sehr flachen lenkwinkel bekommen, der rahmen sieht jetzt schon so aus als sei er ein gutes stück weit ausgereizt was die gabel angeht, da nochmal 30mm draufsetzen würde ich nicht riskieren! macht dein bike nur träge!

o.k. danke erstmal. ihr habt mich überzeugt.

Dann muss ich wohl mit silver vorlieb nehmen :-( anstatt mit schwarz.
nun gut. danke soweit.

Schickes Bike hast du, aber in silber sieht die Gabel auch toll aus, hab sie selber. Schau hier aber im Forum nach, damit du Einstell-Tipps bekommst, das Grund-Setup aus dem Karton muß man kontrollieren, damit du gleich von Anfang an richtig Spaß mit der Gabel hast! :daumen:

Zurück