Eine Frage bzgl. Innenlager

chr

Hi ;)

Voller Elan hab ich fuers Capital die Electron Kurbel sowie nen Innenlager bestellt.. nur leider das falsche :(
US BB anstatt Euro BB...
Nun wollt ich von Eastern Bikes ein passendes Lager ordern, nur gibts die EuroBB in 19mm und 22mm Ausführung, welche muss ich da nehmen bzw. auf was beziehen sich die 19/22mm?

Im Voraus schonmal vielen Dank fürs Antworten.!

wenn der kauf noch keine 2wochen alt ist schreibst du ihm jetzt einfach noch dann kannst du die kurbel ohne grund zurückgeben. wenn nich musst du wie du es schon gesagt hats auf die kulanz des verkäufers hoffen.

WICHTIG: die email muss noch in den 2wochen nach kauf losgeschickt werden ansonsten verfällt diese chance

@freesoul:
das was ich geschrieben hab stimmt schon hier z.b bei actionsports:
§ 10 - Umtausch
1. Ware kann wegen Nichtgefallen binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit einem Retoure Aufkleber der jeder Lieferung mit einem Warenwert über 40 Euro beiliegt kostenfrei uns zurück gesandt werden. Bitte teilen sie uns bei ihrer Rücksendung
ihre Bankverbindung mit. Der Warenwert wird ihnen dann umgehend gutgeschrieben. Bei Kreditkartenbestellung wird der Betrag umgehend auf die Kreditkarte zurück gebucht. Die gewünschten Umtauschartikel bestellen Sie bitte neu und separat über den Online Shop, d.h. bitte keine handgeschriebenen Bestellung der Rücksendung beilegen.

und so ist es auch bei den meisten anderen online shops ebenfalls:rolleyes:

Ist es nicht mittlerweile so das jeder Onlineshop/Händler ein Widerrufsrecht einräumen MUSS? Ansonsten kann man rechtlich dagegen vorgehen....alles schon miterlebt.

Ein Umtauschrecht beim Kaufvertrag ist ein freiwillig vom Verkäufer eingeräumtes Recht des Käufers. Im Gegensatz zur Gewährleistung kann hier der Käufer die Kaufsache auch zurück geben, wenn diese überhaupt nicht mangelhaft ist. Ein Umtauschrecht muss ausdrücklich eingeräumt werden, damit der Käufer sich darauf berufen darf.

Somit verbleiben wir also bei der Kulanz des Verkäufers und streichen deinen ersten und deinen letzten Ratschlag, der mir noch wirrer erscheint...woher hast du sowas? Und was hat eine email damit zu tun?

Das ist für Onlineshops schon lange überholt. Dort sieht die Gesetzgebung etwas anders aus. Widerrufsrecht gilt 2 Wochen ab Erfüllung des Kaufvertrages und ab 40€ Warenwert muss der Verkäufer das Porto übernehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Zurück