Eine Woche Zeit - wohin?

Hat jemand einen Tip wo es sich lohnt eine Woche am Stück hinzugehen ohne dass man danach arm ist oder sich langweilt?
Dachte erst an Les Gets / Morzine, allerdings hören sich die Threads hier im Forum nicht so spannend an. Technisch weniger anspruchsvoll, schnell mit vielen Bremswellen...oder habe ich da was falsch vestanden?
Wäre fein, wenn jemand eine Idee hätte. Sollte möglichst abwechsungsreich sein, damit es nicht langweilig wird. Und jeden Tag 30€ für den Lift bezahlen ist natürlich auch nicht drin :)

Also in Portes du Soleil gibts schon Abwechslung! Morzine is halt ne schnelle Strecke bzw. teilweise extrem steil... Les Gets is etwas spaßiger, da gibts unter anderem son Sprung von nem Hüttendach runter, soweit ich weiß... dann einen Ort weiter soll so mehr ein Northshore-Paradies sein, hab ich gehört!!! :)

Un des Beste is der Preis der Liftkarten: ein Tag fürs ganze Gebiet nur 13 Eus!!! Ich selbst war nur 2 Tage da un konnt mir net alle Parks anschauen! War leider nur in Morzine, aber ich würd schon sagen, dass sich ne Woche da unten lohnen kann!!! ;)

Muss aber jeder selbst wissen, is halt auch die Frage, ob du mehr die klassischen DH-Strecken fahren willst oder mehr FR........

kann dir portes du soleil nur empfehlen.bin gestern nach einer woche morzine wieder heimgekommen.is einfach traumhaft da.is extrem abwechslungsreich:von highspeed (morzine),über grosse sprünge (äh weiss grad net wie des heisst;is in der schweiz,da war soweit ich weiss die schweizer meisterschaft),über singletrails (quasi an jedem berg) bis hin zu technisch anspruchsvollen strecken (avoriaz dh) gibts quasi alles.und vom preis her isses super günstig.6 tages karte kostet grade mal 54€... :daumen:

da pissts aber grade ziemlich^^ ist schlamschlacht und soll bis dienstag noch so bleiben... wielangs in den bergen dauert bis es wieder trockener wird, ka^^
wenn man auf rutschen steht, dann nix wie hin :)

freak~:mexican:

Danke für die Antworten.
Wäre erst übernächste Woche - vielleicht wird das Wetter ja mal wieder gut. Kann mich nicht erinnern jemals so einen beschissenen Sommer wie diesen erlebt zu haben...

Portes du Soleil!!!

Bin gestern erst wiedergekommen. Absolut geil die Gegend.
Für jeden Geschmack ist da was dabei.

Gruss Joachim

würde dir auch Portes du Soleil empfehlen!!war letzte woche zum ersten mal dort, echt der hammer :daumen: da ist einfach für jederman etwas dabei, am besten finde ich die dh strecken.preislich ist es auf jeden fall der hammer und wnen du eine woche bleibst, dann hol dir ne 13 tages karte, preis liegt bei 75 euronen, im vergleich zu deutschen preisen in parks echt preiswert.
geil ist auch, dass du in frankreich und in der schweitz fahren kannst :lol:
tägliche abfahrtshöhenmeter von 6000 und mehr sind überhaupt kein problem :D
ich war/bin von dem gebiet echt begeistert und werde nächstes jahr auf jedenfall wieder hin fahn :daumen:

kekseis schrieb:
Wollte auch Anfang September nach Portes Du Soleil. Ist aber im September nur noch am WE geöffnet, also vorsicht! Ne Woche is nicht!

Danke für die Info - ist aber ziemlich schade... :(
Muß ich mir wohl doch was anderes überlegen?

Myrkskog schrieb:
Technisch weniger anspruchsvoll, schnell mit vielen Bremswellen...oder habe ich da was falsch vestanden?

:lol: der ist gut.
fahr mal in châtel (superchâtel lift) die schwarze, dann siehst du dann was schwer ist...

nee, in portes du soleil hat es wirklich alles. wenn man mit dem auto da ist, ists wirklich super, traversieren kann manchmal schon was dauern.

Maui schrieb:
gibt es eine Page die beschreibt was da so alles geht. hab nix gefunden ?

:confused:

Nicht wirklich.
Bloß nen Streckenguide für die Region zu schreiben .... braucht nen halbes Jahr.

Vielleicht schaff ich es einen Reisebericht auf ride-le.de zu setzen wo imho die Highlights etwas beleuchtet sind.

Gruss Joachim

Ich habe bisher auch nichts groß darüber im Internet gefunden. Warum machen die bitte mitten in der Saison unter der Woche zu?

$@!t schrieb:
steht das irgendwo im netz ?
dachte das nur die schweizer seite am sept. dicht macht :(

Steht bei den Schweizern auf der Homepage. In Frankreich hat durchgehend NUR der Lift in Morzine offen (Touri-Info). Ist zwar ne schöne Strecke, aber auf dauer recht langweilig...

Zurück