eingeschlafene Füße

Hallo miteinander,

nachdem ich nun endlich mein neues Bike erhalten habe, musste es am 1.Mai gleich mal im Karwendel-Gebirge herhalten. An dem Fahrrad fehlt sich nichts! CANYON kann man wirklich weiter empfehlen.
Doch so ganz ohne gehts halt doch nicht. Ich musste leider feststellen, dass mich meine Füße, etwa bereits nach 1h, verlassen haben; sprich eingeschlafen sind! Verdammt, was ist mit den Dingern los? Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Liegt es evtl. an den Schuhen (zu fest geschnürt), oder an den falsch eingestellten Klickies?? Warum schlafen die neuerdings ständig ein? Hilfe meine Füße schlafen!!

Hallo,

hast Du Deinen Sattel genau so eingestellt wie vorher auch. Es kann auch sein das Du Dir einen Nerv abklemmst. Und dadurch die Füße einschlafen. Oder wie Du auch selbst schon gesagt hast an zu engen Schuhen. Überprüfe aber auch Deine Sitzposition.

Ahloaaaaa

Red Kona Hexe

Hi,

Hatte ich bei einem neuen bike gehabt...bei mir verschwand das Problem mit mehr Spiel in den Klicks und Schuhe eine Nummer kleiner !!!

Servus,

seit ich vor kurzem von Hiking-Schuhen (in Pedal-Käfigen) auf Clickies und die Specialized Rockhopper Comp. umgestiegen bin, kenne ich dieses Phänomen (leider) auch. Ich vermute, es liegt an der starren Sohle und der fest fixierten Fuß-Position auf den Pedalen... Die Einstellung der Cleats ist eine ziemlich langwierige Geschichte und hängt wohl auch von der Sitzposition auf dem jeweiligen Rad ab.
Also, mein Rat wäre: Position der Cleats solange verändern, bis Dir die Füße nicht mehr einschlafen. Viel Spaß beim Schrauben!

Komisch.....ich hab das Problem mit den eingeschlafenen Füssen auch, ich fahr auch die Rockhopper Comp 2001 und Shimano PM 858.....
Ich weiss ned wodran das liegen kann?!?! zu eng hab ich die schuhe auf keinen Fall geschnürt......ich glaub specialized will unser allér füsse eliminieren oder so :D

Unregistered schrieb:
Hatte ich bei einem neuen bike gehabt...bei mir verschwand das Problem mit mehr Spiel in den Klicks ..

Hallöchen !!

Bei mir ist das genauso gewesen. Nach 2-3 Wochen war dann Ruhe mit den eingeschlafenen Füßen. Ich persönlich glaub aber nicht, daß es daran liegen kann, daß du die Schuhe zu fest geschnürt hast.

Mein Tip : Wart noch ein bißchen ab, bevor du einen Haufen Kohle in neue Teile steckst.

CU, Christian

Hallo Leutz,

Ich hab vor kurzem auch dieses Problem mit den eingeschlafenen Füssen gehabt.......

Es war eine einfache Lösung:

Am Anfang habe Ich versucht,die optimale Sattelposition zu finden und hab die Höhe des Sattels immer wieder verstellt,bis ich gemerkt habe,daß meine Füsse nach ca.1H zum einschlafen neigten...

Lösung:

Die letzten (ca.3cm) Höhen Zentimeter waren zuviel......ich hab es beim fahren insoweit gemerkt,das da was nicht stimmt,weil in den Oberschenkeln immer ein Reißen beim heftigen Antreten zu spüren war....so als ob alles abgeschnürt war....

Jetzt hab ich den Sattel ca 2 cm niedriger gesetzt und schwuppdiwupp............voila........das Biken macht Megafun !!!!!!!

Einfach mal ein wenig den Sattel runtersetzen...das kann viel bewirken!!!!!!!

Es grüßt

°Der Groscho°

Zurück