Einheimische Ratgeber aus dem Harz?

Hi,

komme aus dem Flachland-Forum Düsseldord und will Mitte September ne 2 Tage Rundtour mit übernachtung (Sa-So) im Harz machen. Denk la so an 60-80km am Tag...

Wär super nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wo man ne schöne abwechslungreiche CC-Tour fahren könnte..

Danke und LG

Hallo,

wie wäre es, wenn Du als Start- und Zielort Osterode nimmst und als Zwischenübernachtung Wernigerode. Dann überquerst Du den Harz zweimal, wobei es natürlich genug Auswahl gibt für eine andere Route zurück. Du kannst am ersten Tag über den Brocken fahren und auf der Rücktour über den Wurmberg. So sind die beiden markantesten Gipfel des Harzes mit auf dem Reiseplan. Warst Du schon einmal im Harz? Hast Du Kartenmaterial von der Gegend?

Hi Wurzelchen,

hier findest Du bestimmt was Du suchst.
Die Touren sind sehr gut beschrieben und es ist für jeden etwas dabei, auch eine mehrtägige Etappenreise durch den Harz.

Viel Spass in meiner Heimat.

Grüße aus dem märkischen Sand

:cool:le

Hi,
schon mal danke für die Tipps! Die Homepage ist sehr cool, da kann man sich was nettes zusammenstellen.
Bin auch schon ein paar mal im Harz gefahren, aber immer nur Tagestouren von Goslar nach Schalke, Rammelsberg und Torfhaus. War sehr cool, daher ist jetzt mal in ganzes WE dran. Gbt es denn ne vernünftige Kompasskarte vom Gebiet, oder hat der nette Verlag mal wieder das Gebiet auf 2 Karten verteilt? Oder könnt ihr mir ne andere Karte empfehlen?

LG
M.

Hi M.,
Karten??? ;)
Doch doch am Anfang habe ich auch welche benutzt... bis die Standard-Trails alle im Bio-Computer programmiert waren.
Sehr detailliert waren Karten im Maßstab 1:30000. Da brauchst Du natürlich mehrere um den ganzen Harz abzudecken.
Für mein Gebiet Goslar - Clz. - Torfhaus reichten 3 Stück.
Das waren ATLASCO Wanderkarten. Für meine Ansprüche ganz okay.

Grüße :cool:le

Zurück