Einsteiger Hard Tail gesucht

Registriert
24. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich suche ein gutes und günstiges Hard Tail für den Weg zur Arbeit und gelegentliche Touren.
Erst mal zu meiner Person.
Ich bin 53J und fahre seit meiner Jugend Rennrad,früher auch Lizensrennen. Meine Maße sind 1.83 und SL 90
Beim Rennrad passen mir RH57-58 mit 56er Oberrohr.Ich bin also ein Sitzzwerg und brauche lange Sitzrohre,kurze Oberrohre und lange Steuerrohe. Welche Rahmenhöhe muss ich dann beim MTB nehmen? Ich möchte schon racemäßig sitzen,also nicht zu aufrecht. Der Verwendungszweck sind eher Waldautobahnen,keine komplizierten Trails.
Ein gutes Einsteigerrennrad gibt es ab ca.800-1000 Euro. Wie sieht das beim MTB aus? Habt Ihr Empfehlungen für mich? Auf was muss ich alles achten? Welche Gruppe ist die richtige? Die Teile werden zwar nicht bis zum Anschlag beansprucht,sollten aber trotzdem nicht schon nach 15000km hinüber sein. Beim Rennrad ist z.b. die Shimano 105 ne gute und günstige Gruppe. Gibt es da was endsprechendes beim MTB? Dann die Laufradgrösse. Gibt es günstige 29 Zöller oder bleibt da nur 26 Zoll?
Ich würde gerne auch ein gebrauchtes Bike kaufen. Wenn jemand ein's anzubieten hat,immer gerne.
So,das soll erst mal alles sein. Jetzt schon mal Danke für Eure Tips und Ratschläge.
Gruß.Lindo
 
Da mußt du die Händler in deiner Nähe abklappern und schauen was es gibt. Cube sind wahrscheindlich die einzigen Händlerbikes die annähernd rankommen . Oder das 2012er Bulls Copperhead 3.

Mfg 35
 
Hallo Ligui,
sowas ähnliches habe ich letztens auch für einen Bekannten gesucht...
Cube ist ein guter Tip...interessant die "Woman Serie"...hier ist das Oberrohr noch kürzer (570 bei 19") und das Steuerrohr verlängert (145mm)...also genau das, was Du suchst:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a36761/access-wls-sl-2011.html
Die parts und der Preis sind auch i.O. Eventuell wohnst Du ja in der Nähe von Bonn oder suchst Dir einen Händler um die Ecke..

Gruß
Sven
 
Von Cube kann ich nur abraten. Zu teuer und Ausstattung schlechter seit 2009.
Radon ist für mich das neue Cube, sozusagen. Das Team 7.0 ist nen Blick wert.
 
12%20Solid%20Bike%20Acer%20Starter.jpg


Solid Acer Starter

www.solidbikes.de
 
Zurück