Einsteigerbike um 300€, Vorschläge?

Hi!

ich hätte Bock das BMXen mal auszuprobieren. Hab früher mal Radball gespielt und sollte noch etwas Gefühl fürs Bike haben. Kann mir jemand ein brauchbares Anfängerbike für ca. 300€ empfehlen? Ich werde bestimmt nicht gleich heftige Jumps hinlegen und so, muß also nicht gleich einen drop vom Garagendach aushalten. Also: Hat irgendwer gute Erfahrungen mit irgendeinem Bike um 300€ gemacht? Oder anders: Was ist ein Preiswertes Bike :confused: ?

Ride on,

:)

Hi,
also ich kann dir das Eastern Bikes Shovelhead Bike
empfehlen. Das kostet (wenn man mal werbung machen darf wovon ich ja eh nichts habe) 279 Euro und es ist super für den Einstieg der Rahmen ist riesen Geil er ist auf dem Jane (Pro Dirt/Street Rahmen ) aufgebaut. Die Teile sind für den Anfang akzeptabel die Kurbeln sind aus einen part aber sone Teile kauft man sich eh schnell neu :)

MFG Alpha-Trion

muss man da als Superschwergewicht was besonderes beachten ???
Wiege so 115 kg und würd ebenfalls nach vielen Jahren normales MTB mal wieder ein BMX ausprobieren...
will mir aber nicht eines kaufen, was keinen kleinen Sprung aushält..allerdings is mir zum Probieren auch viel Geld schnell zu viel...

Danke,

Bateman

Ich kenne mich nicht so gut mit BMX aus. Aber ich weis von einem Freund, dass er mit Titus BMX keine schlechte Erfahrung gesammelt hat. Ich betone aber, dass sich die wirklich nur für Anfänger eignen, sie sind nicht sehr teuer und reichen wirklich total aus für die ersten BMX Versuche. Geh mal auf Titus ... schaus dir einfach mal an.
Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, Komplettbikes würde ich nicht unbedingt online bestellen, du musst schonmal Probefahren, das muss bei den Preisen unbedingt mit drin sein. Die meisten BMX Läden führen auch ein paar Modelle von Titus ... check it out in your town!

Viel Glück!

PS: Radball ... na wenigstens hast du dann schonmal das Gleichgewichtsgefühl :)

Hab mittlerweile selbst ein paar nette bikes gefunden:

unter

http://www.bigboysports.de/htmlkat/bikesnavi.htm
-> Felt gibt's das neue Ethic (mit dreiteiliger Kurbel) für 299,-

unter
http://www.jehle-markt.de
-> rennrad - bmx gibt's das diamondback venom von 2002 für 299,-

und bei ebay gibt's 'ne Sparversion des KHE EasyRider (Originalversion 999,-) für ab 320,-

Jetzt ist die Frage: Felt oder Diamondback mit 3pc crank und Rahmen so lala, oder fetter Rahmen (kostet allein 299,-) mit billig parts, die man dann nach und nach austauscht. Bin noch unentschlossen:confused:

hab selber erst vor ein paar tagen ein bike gekauft .... KHE Beater... iss leicht gebraucht gewesen für 299,- und bin zufrieden damit...echt kaum was dran...

Hi!

ich habe jetzt das Diamondback Venom bei eBay für 225,-€ ersteigert. Es macht einen recht soliden Eindruck, habe aber momentan wenig Zeit und konnte es daher noch nicht richtig fahren. An den Bremsen muß ich auf jeden Fall was machen. hinten sind sie fast in Ordnung, aber vorne ziehen sie ziemlich schlecht. Ich werde wohl mal mit der Einstellung spielen müssen. Wenn ich neues über das Bike berichten kann, melde ich mich:)

Allzeit gute Fahrt!
:cool:

Zurück