Servus,
ich hab eben mal meine Gabel abgeschraubt, denn die Krone knackt und ich hab die Charge mit dem schlechten Lack vom Winter 2014 erwischt. Jetzt bin ich jedoch auf folgendes Problem gestoßen: Die untere Schraube der Befestigung der RSC auf dem Postmount, ist durch.Anhang anzeigen 416891
Der Inbus dreht immer durch wenn ich probiere sie zu lösen. Das Bike war einmal beim lokalen Bikehändler und in der ASTA Fahrradwerkstatt zur Reperatur. Da ich vor paar Monaten beschlossen habe alles selber zu schrauben steh ich nun vor dem ersten großen Problem. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass echt super viel Dreck am unteren Gleitlager des Gabelschafts ist.Anhang anzeigen 416889Anhang anzeigen 416890 Und ich wollte fragen ob das normal ist?
LG Philipp
Da am Lager relativ viel fett ist, bleibt auch gerne Staub/Dreck daran kleben. Ich würde das als normal bewerten.
In die Schraube am Bremssattel kannst Du ganz vorsichtig mit einer kleinen Eisensäge einen Schlitz reinsägen und dann mit einem geeigneten Gegenstand (Stahllineal, breiter Schlitzschraubenzieher etc.) herausdrehen.
Okay ich geh gleich mal zu einem Kumpel mal sehen ob wir das "geritzt" kriegen. Der hat auch eine Zange und hoffentlich auch eine Eisensäge. Kriegt man den Schlitz auch ohne Eisensäge rein? Und wo kommt überall Fett dran?Probiers mit ner Zange oder so, hast ja starke Arme ;-) . Die Schraube ist ja eh kaputt. Solange es nur die Befestigungsschraube der Bremse auf dem Adapter ist, ist es halb so wild.
Hab da ne Frage. Wer hat eun Tyee mit 11fach Kurbel? Kommt man da jetzt besser an das Ventil des Dämpfers dran? Oder braucht man da immer noch so einen Winkeladapter?
Hab da ne Frage. Wer hat eun Tyee mit 11fach Kurbel? Kommt man da jetzt besser an das Ventil des Dämpfers dran? Oder braucht man da immer noch so einen Winkeladapter?
Hab zwar nur eine Einfach-KurbelHab da ne Frage. Wer hat eun Tyee mit 11fach Kurbel? Kommt man da jetzt besser an das Ventil des Dämpfers dran? Oder braucht man da immer noch so einen Winkeladapter?
Hab ihn im Tyee, Fahrberichte folgen wenns Tyee fertig ist.
Der 053 passt ins Tyee!!! Der Reboundknopf ist gerade so im Bereich der Ausfräsung.
Hah ja es ist klar,
Nur so lang wie Ich nutze die Einstellungen:
Seinem Bike hat auch eine 200 * 57 Stoßdämpfer und 160 Hub - Suspension verglichen werden kann.
Und ist in Bezug auf HSC LSC interessant, die anderen zu erfahren, was, wer welche Vorlieben hat
ähnlich
Nebenbei bemerkt Einstellungen 2lsc 4hsc, Federung arbeitet angenehmer ist als einer vollständig offenen.
Spürte ich etwas, Beschäftige mich auf dem Heimweg "Urban-freeride"
Auf der Treppe in vielen Spannweiten und Länge von 300 Meter, i schnell dispergiert ist und ich fühlte mich, wie gut das Hinterrad verarbeitet Treppen, still und leise-leise, keine Knicke im Drop von der Kante bis in die Mitte der Treppe, in der Höhe von 1-1,5 Meter.
Daher ist es sehr gut, auf Geschwindigkeit auf diesen Wurzeln zu arbeiten, gibt es auf diesem Track zwischen den Wurzeln gibt Drop mit der logs Höhe ~1Meter
(X-fusion OR2 arbeitete dort ekelhaft)