Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

Wirklich höher wirds bei mir nicht mehr, zumindest nicht ohne bessere Landung. :lol: Kein Grund also nicht noch bissel zu probieren. :D
 

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
So ich habe mal den Super Deluxe geöffnet und siehe da, es sind original 3 Volumen-Spacer verbaut. Ohne Bandschlüssel hatte ich keine Chance ihn aufzudrehen. Ich hab mal einen entfernt und jetzt muss ich mal testen ob und in wie weit das Auswirkungen zeigt. Beim Aus- und Einbau hab ich mich von der sagenhaften Passung zwischen Buchsen und Lagern des Dämpfers überzeugen können. :rolleyes: Am Kolben war die Buchse so fest im Lager, dass ich sie auspressen musste. o_O Ein passendes IGUS Lager hatte ich zum Glück noch da, dass ich an der Stelle einbauen konnte. Hier ist ja auch die größte Drehung. Merkt man auch direkt den Unterschied. Ärgerlich was die winzigen Teile für Einbusen bringen können.
 
Fahre ein Propain Tyee 2017 (wiege rund 80kg) mit folgendem Setup:
RS Lyrik:
-SAG: 25%
-PSI: 55
Compression eigentlich immer 100% offen, außer beim Uphill.
RS Super Deluxe:
-SAG: 30%
-PSI:217
Rebound muss ich noch für beide Federelemente herausfinden.
Cheers
 
86KG inkl Rucksack

RS Lyrik RCT3 mit AWK:
Sag: 30%
PSI: 67,5 AWK / 130 HK
LSC: 3-6 Clicks
Rebound: 6 Clicks von komplett offen

RS Monarch Plus Debon Air mit MST-Tuning
Sag: 25%
PSI: 235
Rebound: 3 Clicks von komplett offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten