Empfehlung BMC TeamElite 02

Hey Schoeppi,
mit den Kurbel und den Crankboots gab es gar keine Probleme, da war kein unterschied in der Montage der Pedale.

Der Spacerturm soll nicht so bleiben. Aber die Bilder stammen von der ersten Ausfahrt im Gelände am Samstag....

Wegen der Reifen bin ich noch am überlegen ob ich gleich was anderes drauf machen soll, wenn ich das bei euch so lese. Die Frage ist allerdings was dann kommt. Der RaRa auf meinem 26er Fully war in sehr kurzer Zeit ziemlich angeknuspert an den Kanten der Stollen. Der RoRo vorn sieht da noch deutlich besser aus.

Wegen eines ovalen Kettenblattes hab ich auch schon überlegt.
Ich bin gespannt was du für Erfahrungen damit machst.

VG
 
Sacht mal, dieses ovale Kettenblatt, ist das so ein Biopace-Dingens was es schonmal vor 20 Jahren gegeben hat ?
BMC goes Retro ?
 
@Blaubarschbub ja, ich kenne einen, nämlich ich! :D

Zunächst hab ich das auf meinem Spine gemacht und fand das sehr gut.
Das merkwürdige Gefühl vom "ins Leere treten" wies öfter heisst hatte ich gar nicht, konnte da nix negatives feststellen.
Was man aber merkt ist, dass man mehr Power aufs Pedal, oder besser, ans Hinterrad bringt.
Vor allem wenns deftig berghoch geht hat man mehr Wumms, was äusserst hilfreich ist.
Tolle Sache.

Darauf hin hab ich meinem Junior auch eins verpasst.
Dessen Kommentar: "Geil, kann man viel besser Wheelies machen!"
Gut, darum gings zwar nicht, aber bitte. :lol:

Und seit gestern ist das auch auf dem TE drauf, in Verbindung mit jetzt 1x11.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit den ovalen KB so toll ist muss ich das auch mal probieren :)
Kann ich einfach das jetzt vorhandene 30er KB am meinem TE02 gegen ein 30er in oval austauschen?
Oder muss dazu noch was getan werden (mir fällt eiglich nix ein)?
 
Die R:)äder sind da

IMG_20170317_172922.jpg
IMG_20170317_163302221_HDR.jpg
IMG_20170317_155720599.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170317_172922.jpg
    IMG_20170317_172922.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20170317_163302221_HDR.jpg
    IMG_20170317_163302221_HDR.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20170317_155720599.jpg
    IMG_20170317_155720599.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 105
@uphillking
Pornöös. Was sind denn das für Felgen?

Bei mir ist nun der Wechsel auf MK 2.2 vo/XK 2.2 hi vollzogen und, für mich Premiere, hab ich meine SLX Bremse hinten mal entlüftet (bis dato hab ich sowas die Werkstatt machen lassen). Ich meine der Druckpunkt ist besser geworden, vorne ist und war es ja top. Und da ich gestern 800 hm eingeebnet habe kam es mir vor als wenn ich hinten die Bremse pumpen kann.
Ein Test steht aus (Wetter käse), aber trotzdem ist die Bremsleistung von meiner XT Bremse (ok, 26 Zoll) nicht vergleichbar.

Im MK hab ich noch eine seitliche Unwucht im Reifen, die hab ich durch mehrmaliges (de)montieren auch mit Spüli und Aufpumpen noch nicht raus.
Aber so schnell geb ich nicht auf, mal richtig durchwalken bei niedrigem Luftdruck vielleicht gehts dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fragen:

- Radsatz Easton Haven, 1780g
- Fox Remote wiegt 80g
- Bike ist noch nicht ganz fertig (Pedale, Freilauf, Lenker), wenn es soweit ist gibt's schöne Fotos und das genaue Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Preislimit für einen (Fabrik)neuen LRS waren 300 Euro. Und Maulweite 21mm ist heutzutage eher Crosscountry als Enduro. Immerhin rund 400g leichter als das Original und hält ordentlich was aus. Zusammen mit den anderen Reifen, Schläuchen und Scheiben sind das dann fast 900g Erleichterung an rotierender Masse.

Wenn ihr mir allerdings etwas qualitativ gleichwertiges mit 1500-1600g zum gleichen Tarif wisst dürft ihr mir das gerne mitteilen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Bike noch unvollständig vorhin an der Waage. Wenn ich die noch fehlenden Teile addiere sollte ich bei knapp über 10kg Gesamtgewicht landen.:)
 
Zurück
Oben Unten