Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Lenker bekommst Du auch durch ein Umdrehen des Vorbaus tiefer und den untersten Spacer gibt es auch flacher, da ist also noch Luft. Ich hatte beim M übrigens mit nach unten gedrehtem Vorbau auf 20mm Höhe über dem Steuerrohr eine spontan angenehme Position....vielleicht ist es, das ich nun keine Luft mehr beim Lenker tiefer stellen habe (wenns doch sportlicher werden soll) und der Sattel schon so tief ist.
Ich kann mich über mangelnde Wendigkeit wirklich nicht beklagen. Der kleinere Rahmen mag ggf. etwas dazu beitragen, aber diesbezüglich hat ohnehin jeder seine ganz eigene Einschätzung, da bringen Dich andere Meinungen nicht weiter, nur der direkte Vergleich. Welche Laufradgröße hat das Canyon Nerve, bzw. was bist Du vorher noch gefahren?Dazu die Optik mit den riesen Rädern. Ich habe das Gefühl das es nicht so Agil für mich ist wenn es mal auf den Trail geht.
Die Ahead-Kralle sollte dazu aber ausreichend tief im Gabelschaft versenkt sein, um auch nach der Kürzung noch Spannung auf die Lager geben zu können. Das würde ich aber wirklich erst machen, wenn Du 100% mit Deiner Position zufrieden bist.Den Gabelschaft einfach abschneiden?
Spricht etwas dagegen, dem TE 02 in M noch etwas Zeit zur Eingewöhnung zu geben, oder bist Du es schon ausgiebig gefahren? Hättest Du überhaupt die Möglichkeit einen Rahmen in S im direkten Vergleich auszuprobieren?Das Nerve hat 27,5" Räder. Wie geschrieben, das erste Bike mit 29" Rädern.
Grundsätzlich denke ich, dass mit unseren Beinlängen beides fahrbar sein dürfte, für mich persönlich mit einer kleinen Tendenz zur kürzeren Kurbel. Die optimale Kurbellänge in einem so engen Bereich aus den Erfahrungen anderer Fahrer abzuleiten halte ich aber nur für wenig zielführend. Nicht jeder hat das gleiche Verhältnis zwischen Oberschenkel und Unterschenkel, und damit hört es ja nicht auf. Ich fahre die 170'er Kurbel z.B. mit relativ flachen Plattformpedalen und einem bestimmten Schuh und finde sie passend, komme aber auch auf anderen Bikes mit 175'er Kurbel gut klar, dort bauten die Pedale bisher aber durchweg höher und ich war auf dem Bike auch anders zum Tretlager platziert. Wieviel ist meine Einschätzung wert, wenn jemand dann andere Pedale und andere Schuhe einsetzt, oder den Sattel anders verschoben hat? Ich denke, dass für solche Details ein eigener Test bzw. bei Problemen ein gutes Bikefitting mehr Sinn macht, als in einem Forum Meinungen einzusammeln.Wie ist das mit der Kurbel bei Gr. S? Ist ja eine 170mm. Wie wirkt sich soetwas aus?
Wenn ich das richtig sehe, müsste man eine sogenannte Subtraktion durchführen.
Darf man hier nichmal mehr nen Spaß machen? Ich weiß, was Du meinst, aber ein 60er Vorbau bleibt ein 60er Vorbau und ein 75er bleibt ein 75er. Da 60<75 hat schoeppi ausserdem Recht!Die Vorbaulänge wird immer als Projektion einer Geraden auf die Aufstandsfläche des Bikes angegeben.
Darf man hier nichmal mehr nen Spaß machen?