Empfehlung für ein umfassendes Tubeless-Multitool?

Registriert
30. August 2015
Reaktionspunkte
1.088
Nutzt jemand von euch ein Tubeless-Multitool und kann Empfehlungen aussprechen?

Meine aktuelle Werkzeug-Kombination ist mir etwas zu umfangreich mit Multitool + Tubeless-Salami-Rohr + Reifenheber.

Ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Tubeless-Multitool, idealerweise mit:
M2 - M6/8, Tubeless-Werkzeug und Reifenheber, sodass ich lediglich Multitool + Pumpe einpacken muss und alles dabei habe.

Gibt es soetwas und könnt ihr Empfehlungen aussprechen?
 
Hallo!


Ah, Tubeless-Kits… ich kenne das Gefühl! 😄 Ich habe schon einiges getestet und es gibt echt überraschende Unterschiede.


Der MaXalami PlugN’Blow ist mein Favorit fürs MTB: kompakt, effektiv, mit Pumpe + Flicken in einem Kit. Fast wie „on-the-go“-Reparatur, wenn man schnell ist.
Der Topeak Tubi‑Pod dagegen: nie mein Favorit, die Würmer sind dick, das Tool schwer, manchmal passt es nicht richtig in den Reifen.


Neu entdeckt habe ich auch “Stealth”-Kits wie OneUp oder Wolf Tooth: passen direkt in die Satteltasche, fast vergisst man sie… bis man den Reifen retten muss 😅.


Kurz gesagt: je nach Fahrstil ändert sich die Wahl. Aber ein kleines, zuverlässiges Kit lohnt sich echt für die Ruhe unterwegs.
 
Zurück