Empfehlung Rollentrainer mit Simulator?

Beim flux bekomme ich also nur eine 11 er Sram Kasette verbaut ?, habe ich da große Probleme mit meiner 12 er Schaltung , oder muss ich die gar nicht umjusierten ?
 
Tagchen! Verzeiht meine naive Frage, aber ich bin neu im Radsport und kenn mich vor allem mit Rennradkomponenten und -standards halt mal so gar nicht aus. Habe ein Bianchi Caurus 840 aus den frühen 90ern als Stadtschlampe, da ist ne Shimano Exage 300 2x7 Schaltung dran.
Wenn ich jetzt mit einem Smart Trainer liebäugle, wie z.B. den Elite Direto, der hier im Thread ganz gut wegzukommen scheint - ist der kompatibel mit meinem Rad?
Ich stell mir das so vor, dass ich das Hinterrad abmontier, die Kassette von der Nabe an den Smart Trainer umschraube, den Fahrradhinterbau in den Trainer einspanne und dann im Prinzip schon mit Zwift o.ä. loslegen kann.
Macht das Sinn? Fehlen mir dafür noch Adapter? Oder ist das von vorneherein zum Scheitern verurteilt?

Danke vorab!
 
Beim flux bekomme ich also nur eine 11 er Sram Kasette verbaut ?, habe ich da große Probleme mit meiner 12 er Schaltung , oder muss ich die gar nicht umjusierten ?

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, da die meisten Trainer ja leider nicht eagle kompatiebel sind, ob es möglich ist eine 11-Fach Kassette auf dem trainer zu montieren und dann halt nur mit 420% Bandbreite zu fahren.
 
Mal eine Frage an die Wahoo Kickr Besitzer. Habe bei mir die Schwungmasse wegen klingeln ausgebaut und gefettet sowie das Kit installiert. Nun will ich das wieder zusammensetzen, kann aber nirgends finden mit wieviel NM ich die Schraube für die Umlenkrolle befestigen muss.

Weiß das zufällig jemand?
 
Update: Hab gestern mit Kinetic geschrieben, der R1 hatte in meinem Fall das Problem, dass der Käfig an den Schutz der rolle kahm, Kinetic will mir jetzt einen überarbeiteten Schutz zukommen lassen. Somit ist der R1 Eagle Kompatiebel. (Ohne Schutz ist er das jetzt schon.)
 
Zurück
Oben Unten