Empfehlung zum Gebrauchtkauf, ab wann gab es 27,5" beim 301 ?

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich eher in der Retro Klassik Ecke unterwegs, aber jetzt steht vielleicht doch mal etwas modernes zur Debatte.
Auf 26" will ich nicht mehr gehen, daher sind 27,5" gesetzt. Es muss nicht das aktuellste 2020er Modell sein. Gerne kann es etwas gebrauchtes sein. Natürlich ist immer das jeweils neue Modelljahr besser als das vorherige. Gibt es denn ein Modelljahr was man meiden soll oder empfehlen kann?
Beste Grüße
Jan

Offiziell ab MK 12. Inoffiziell passen auch in ältere MK's 27,5" Reifen. Solange sie nicht zu breit und hoch ausfallen.
Ich hatte im MK3 2,2er Conti und jetzt im MK11 MAXXIS in 2,4.

Zuletzt bearbeitet:
jo. entweder jetzt ein mk 15 kaufen - oder richtig lange warten, bis LV ein 201//101/mk Trail what ever rausbringt. Gerüchten zufolge wird an so was gestrickt, aber wann's kommt... ? Das Mk 16 wird schwerer und Enduro - also vom einsatzberich eher 601 / 901 Mk 1/2, nicht mehr wirlkich 301. Das ar 2005 mal ein aufgebohrtes CC-Bike :D

jo. entweder jetzt ein mk 15 kaufen - oder richtig lange warten, bis LV ein 201//101/mk Trail what ever rausbringt. Gerüchten zufolge wird an so was gestrickt, aber wann's kommt... ? Das Mk 16 wird schwerer und Enduro - also vom einsatzberich eher 601 / 901 Mk 1/2, nicht mehr wirlkich 301. Das ar 2005 mal ein aufgebohrtes CC-Bike :D
Genau das gleiche hab ich auch gehört.
Ich wünsche mir wieder ein richtig gutes trailbike.
Da muss ich entweder lange warten oder Fremdgehen. Schau mir mal.

Wenn LV das MK16 tatsächlich noch stärker als "Bergab"-Bike konzeptionieren sollte, wird das für mich auch nix mehr sein - wäre schade.

Zurück