Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Nö nö...wird ja 'n 29"er AM-Hardtail und die Wotan ist 26" ;-)
Allerdings hatte ich in meinem Rune mal eine drin...175mm Prototyp, die war wirklich goil.

Reviews kenn ich nur vom Hex...
Ich bin nur 'n Prototype vom Brigante gefahren...ist aber knapp 2,5 Jahre her, Fahrverhalten im positiven Sinne unauffällig.
Auf jeden Fall, endgeile Rahmenverarbeitung.
Mehr kann ich leider nicht beitragen.

Fertig...
Leider nicht ganz sub11, 11,3kg stehen auf der Waage...
Mit den Conti's, die mal geplant waren, und der noch folgenden Stütze sollte es aber dann passen... ;-)
d377738e222f5982c51906a63f9ba5d1.jpg

c26f0282162295c29549b077c6105fa0.jpg

f788ff20e5602b5e9dcbd6559b916dcf.jpg

e811e429fefb39bea61096d230e1e24e.jpg

478c9da022feee1e60d1d1ad3d810d16.jpg

Das Tesa Band ist im Forum recht beliebt:

Einfach nach tesa Strapping suchen, das Band gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Das 4289er (gelb) ist wohl das Notubes-Äquivalent, dann gibt es noch ein 4288 (dünner, schwarz) ein 4287 (noch dünner, rostbraun) und noch diverse Ausführungen mit 5-stelliger Nummer.

Da kann man sich im Sortiment mal richtig austoben. Ich würde, wenn mir das Notubes-Band zu störrisch wäre, einfach das nächst dünnere (4288) ausprobieren. Irgendwie logisch, oder?

http://www.tesa.de/meta/search?q=strapping

Fertig...
Leider nicht ganz sub11, 11,3kg stehen auf der Waage...
Mit den Conti's, die mal geplant waren, und der noch folgenden Stütze sollte es aber dann passen... ;-)

Klasse Bike! Mir gefällt, dass der Rahmenbauer ein 29er ohne diesen Knick im Sitzrohr hin bekommen hat. Auch im Unterrohr ist sonst oft ein Knick am Übergang zum Steuerrohr drin (P29).

Noch eine Frage: Könnte jemand mit einer Rock Shox Reverb 150mm hat mal bitte messen was mindestens oben am Sitzrohr rausguckt. Also Mitte Sattelgestell bis unter die Lager/Dichtungseinheit. Danke!

Ich habe auch eine Frage, ich möchte an mein CheapTrick eine Shimano Zee (1x10) montieren. Vorne werde ich das 32er Kettenblatt lassen, hinten gibts eine 11-36er Kasette. Kann ich die Schaltung erstmal normal montieren und später eine Kefü ergänzen? Oder sollte ich besser gleich alles mit einer Kefü montieren? Klappts vielleicht auch ganz ohne? Sorry für die Fragerei, bin bis jetzt am HT nur SSP gefahren, darum wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Danke für eine Antwort im voraus, Gruß rmfausi.

Servus, lange ist es her. Die ganze Zeit mal im Fully Segment unterwegs gewesen doch irgendwie nach diversen Unterhaltungen und und und, hab ich mir gerade einen On One 45650b Rahmen bestellt :) hach ich freu mich schon!

:bier:

Fahr den Rahmen mit 26", aber wer weiß was die Zeit bringt vielleicht will ich ja mal was ändern oder gemischt fahren, außerdem sieht er cool aus :D

Gestern ist er gekommen und sowas von Sexy :)
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 55
Wenigstens hat er n guten Kaffee ;)
Das sind schon Schnellspanner Ausfallenden, oder?

Ja, ich zweifel auch immer noch zwischen dem Hornet (bei dem ich genau zwischen zwei Größen liege) und doch so einem Stahl Bock...

Zurück