weils vorhanden ist ich nix neues holen wollte. Bissle SparenWieso das denn?

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weils vorhanden ist ich nix neues holen wollte. Bissle SparenWieso das denn?
weils vorhanden ist ich nix neues holen wollte. Bissle Sparen![]()
Wenn dich vom Umwerfer trennen kannst wäre das was nettes:Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da sich leider mein Fullyrahmen verabschiedet hat würde ich mir gerne aus den bestehenden Teilen ein Hardtail 650b zusammen schrauben.
Vielleicht habt ihr mir paar Tipps oder Empfehlungen welchen Rahmen nehmen.
Ich bin selber bin 1,85 Groß und würde gerne damit Wald Trails fahren Bergab aber auch mal Berghoch Strampeln also ein Enduro Hardtail.
Ich hatte mal das cotic bfe oder das Transalp ins Auge gefasst
Würde gerne wieder 3x10 fahren also vorne mit Umwerfer sowie meine 31,6 Sattelstütze verwenden. Gabel habe ich die 140 mm Rock shox Revelation. Steckachse X12 12x142.
Danke euch schon mal
Das dürfte die größte Einschränkung sein. Viele sind mittlerweile bei 30,9mm.31,6 Sattelstütze
Mal ne Frage. Fahr ihr hinten tubeless oder Pro-Core bzw. was ist zu empfehlen?
Mag sein, vor allem weil es ja auch viel von persönlichen Vorlieben und Terrain abhängt. Mein Druckverhältniss ist recht ähnlich zu deinem, fahre 75/160, also Recht neutral.Naja... das ist ja immer schwer zu vergleichen. Ich fahre 120/55 bei 160mm FW.
Wow. Wie viel wiegst du denn? Wenn ich das aufpumpe, nutze ich 50% des FW. Mal davon abgesehen bist du schon hart an der Grenze vom Erlaubten mit 85psi unterschied.Mag sein, vor allem weil es ja auch viel von persönlichen Vorlieben und Terrain abhängt. Mein Druckverhältniss ist recht ähnlich zu deinem, fahre 75/160, also Recht neutral.
Was braucht man den neues, wenn man was weglässt?
Umwerfer Montage ist bei vielen neuen Rahmen gar nicht mehr vorgesehen Und bei einem FR-HT würde ich auch nicht mehr damit fahren wollen.
Ein NW Kettenblatt gibt es doch für die meisten Kurbelaufnahmen. In China ~10 - 15€
Hinten fahre ich auch mit 1x10 die 11-36 Kassette mit dem Zee Schaltwerk
Ja ok 1x10 Würde auch gehen.
Ich für meinen Teil fahr hinten tubeless mit dicker Karkasse (Speci Slaughter Grid) mit genug Druck (ca. 1,8 bar bei ~80kg) und hatte noch nie Probleme damit.Fahr ihr hinten tubeless oder Pro-Core
Ca. 82kg, Federweg habe ich heute voll genutzt. 140er Pike.Wow. Wie viel wiegst du denn? Wenn ich das aufpumpe, nutze ich 50% des FW. Mal davon abgesehen bist du schon hart an der Grenze vom Erlaubten mit 85psi unterschied.
Krass. Ich wiege 13kg mehr und fahre viel weniger Druck.Ca. 82kg, Federweg habe ich heute voll genutzt. 140er Pike.
Es gibt eine maximale Differenz? War mir gar nicht bewusst...
Edit:
Gefunden: Hinweis: Ein Druckunterschied zwischen AWK Kammer und Hauptkammer größer als 90 psi ist nicht erlaubt! In der AWK Kammer darf ein Druck von 170 psi nicht überschritten werden!
Das gibt mir jetzt etwas zu denken![]()
Nächste Frage. Pike oder Lyric? Wenn das mit meiner 27.5'' Gabel nicht funktionieren sollte, muss dann noch eine neue Gabel her.Mal ne Frage. Fahr ihr hinten tubeless oder Pro-Core bzw. was ist zu empfehlen?
Warum ich frage? Darum:
Er hat ein paar Problemchen...![]()
Sieht für mich nach Fully ausKrass, wie das nagelneue, offiziell noch nichtmal verfügbare Switch9er Steel ignoriert wurde bislang... ;-)
Geiler Frame, auch wenn es nicht meine Farbe wäre!
nee, nich mitn switch9er FS verwechseln. das ist das switch9erTi inner stahlversion.