Danke für die HIlfe 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie viel ich für einen gebrauchten Rahem hinlegen muss?
Er sollte breit genug für 2,5er Schlappen und bis ~150mm freigegeben sein.
Was brauchst du denn für ne Rahmengröße? Wenn du RICHTG groß bist, hätte ich was für dich: Ragley Blue Pig in 20" skwosh-orange eine Saison gefahren.
@Quantor
Mit dem Werkzeug wirst soweit klarkommen! Kann sein das du noch nen anderes Tretlagerwerkzeug brauchst!
Wenn du nicht unbedingt selber aufbauen willst guck dir das hier mal an http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/317352/cat/75/date/1285354202
ist ne ganz gute grundsubstanz, da kannst dann nach und nach noch tunen oder so lassen und fahren.
hier kannst ne liste findenbisschen werbung für mein fred machen
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=489058
Nochmal eine kurze Frage zum Thema Kettenführung:
Welche Möhlichkeiten gibts denn bei einem 73mm Tretlager ohne ISCG-Aufnahme was zu montieren? Das ganze soll für 2-fach (22-36 oder 22-38) am HT verwendet werden.
So sachen wie NC-17 Stinger sind wohl alle etwas dicker als die 2,5mm vom Spacer der ansonsten unter der rechten Lagerschale wäre.
wie muss ich die Einstellschraube (am trigger) justieren wenn ich das schaltwerk neu einstellen bzw richtig einstellen will?
dazu findet man leider recht selten etwas, für mich würde mittig Sinn machen damit man später die Vorspannung erhöhen und wieder verringern kann.
Das stimmt aber nur, wenn man ein eingefahrenes System neu einstellen will. Bei neuem Schaltzug sollte die Einstellschraube nur 6 Klicks rausgedreht werden (steht so im Sram-Manual und hat sich über die Jahre auch so bewährt), da sich dieser eher längt als verkürzt und man daher i. d. R. nur in die eine Richtung nachstellen muss - saubere Grundeinstellung vorausgesetzt.Mittig ist korrekt
Damit du später noch ein wenig Spiel zum justieren hast.