Enduro gesucht!

red-rabbit

Mal hart, mal weich
hallo.

ich suche ein enduro-fully.es sollte verlässlich sein,fachhändler wäre bevorzugt,zur not aber auch versender.ich dachte so an 150mm (mindestens!!)vorn und hinten,lieber aber so um 160.wichtig wäre mir ne absenkbare gabel.preisvorstellung: ab 2500...schmerzgrenze bei 3500.
ich such quasi das beste preisleistungsverhältniss.

würde mich über antworten freuen, gern auch mit erfahrungsberichten.

vielen dank euch
mfg
red

p.s: ich würde auch n einzelrahmen nehmen..solltet ihr mir da einen empfelen können wäre auch schön...aber denkt bitte an mein limit fürs komplettbike ^^

Hey,
Benutz bitte die SuFu. Suchbegriffe: Bergamont Enduro , Rocky Mountain Slayer (nur gebraucht dann) , Fusion Freak , Canyon Torque ES , Felt Redemption , Morewood Mbuzi/Shova , Liteville 301 , Nicolai Helius (auch nur gebraucht), Cube Fritzz. [Zu fast jedem Bike gibt es einen eigenen Fred, viel Spaß beim lesen)

Gruß LautSprecher

danke für die oberen antworten.
@ lautsprecher: ihr immer mit:"nutz die sufu"...kann das net mehr hören.hab schon nach "enduro" gesucht in sufu...kommt nichts sinnvolles.dafür iss doch das forum da das man anfragen stellt....sich austauscht....warum schriebt ihr net gleich hin: "keine neuen themen mehr...sucht gefälligst bei google"...

nichts für ungut aber so seh ich das...nimms net persönlich..würde mich also weiterhin auf antworten freuen.

mfg
red

Hey red,
Klar der Meinung bin/war ich auch. Aber irgendwie nervt das schon. Aber gut,
Rocky Mountain Slayer (SXC)[zu teuer,oder?] oder das Bergamont 6.7/8 würd ich dir besonders empfehlen. Cube hat die Hinterbauanlenkung wie das Freak. Der kleine Bruder vom Cube, das Stereo bin ich mal test gefahren. Fährt sich sensibel und antriebsneutral. Ebenso beim Bergamont -> Da aber bitte SuFu, hab da schon einen kurzen "Bericht" geschrieben.
Gruß Robin

alles klar.

beim slayer: drauf gesessen=>verliebt...aber preis leistung fürn 3500 euro bike iss heftigst...aber dann das gefunden: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=19661 weiss net...die laufräder gehören da net rein...die gabel ohne steckachse..mhmhm...evolve XC (der name sagts ja bereits) kurbel und lager...weis net was ich davon halten soll..dann aus england..bin net sicher ob vertrauenswürdig..

eigentlich kann man allein für den rahmen bei dem preis net nee sagen..ein paar anbauteile liessen sich auch nutzen...

komisches angebot..naja...also halte ich fest:

- Bergamont enduro 6.7
- bionicon supershuttel
- evtl. Slayer
- cube fritzz (was sollte man höchstens für den e-bay-rahmen zahlen)

kann jemand was zu den anderen üblichen verdächtigen sagen??

mfg
christian

Ich finde das Cube fährt sich sehr angenehm. Ich hab mir der Rahmen als Ersatz für ein HT geholt und recht robust aufgebaut.
Bergaus ist der Hinterbau sehr ruhig, selbst mit offenem Dämpfer und absolut antriebsneutral. Bergab macht das Bike auch sehr viel Spaß, der Hinterbau schluckt viel weg.
Früher konnte ich bei meinen Bikes nur wählen zwischen ganz hart (Pitbull) und ganz weich (Wildsau) - mit den Fritzz habe ich einen guten Kompromiss gefunden.

danke.

bräuchte so 18".was sagt ihr zum chainreactioncycles-angebot?
bei stadler gibts das 06-er slayer für 2.222....

Hey red,
wenn dir das Slayer beim draufsitzen schon gefällt schlag zu ;) Obwohl ich dir doch empfehlen würde eine Weile damit zu fahren. Wegen Sitz-Position und so. Die ist bei mir noch ganz lausig. Angebot is sicher gut.
Das 06 Slayer ist halt ein bisschen schwerer und hat kein Carbonhinterbau. Optisch natürlich auch ganz toll.
Gruß Robin

Ich find das Norco Six halt traumhaft :love:

hätt ich das nötige Kleingeld, würds schon bei mir rumstehn :lol:

einziger Nachteil is das durchbrochene Sattelrohr.

Chainreaction kann man schon als professionell bezeichnen. Rücksendungen funktionieren zur Not auch. Hab ich schon probiert, allerdings nicht mit einem Fahrrad.

Das Angebot ist gut, und wenn du schon auf nem Slayer gesessen bist und Gefallen gefunden hast: Greif zu. Die Komponenten sind anständig und durchaus für Freeride nutzbar...ausser du hast vielleicht tiefe Sprünge vor. Gabel würd ich wechseln, Rest bei Bedarf.

Was hälste hiervon red:
Felt_08_Redemption_2_side_view.jpg

Felt_08_Compulsion_1_side_view.jpg

Edit: Das six sieht genauso wie das A-line aus :p

das Felt sieht chic aus, ist von der Geo aber wohl recht uphilllastig. Ich würds nicht tun.

Ich empfehle dir ein Fusion Freak

Ich fahre es seit Donnerstag und kann nur sagen das Ich noch nie was besseres gefahren bin!!!

IMG0518f5993674jpg.jpg

Aber kauf bloß nichts bei S-tec!!
Sch... Kundenservice

also kann man chainreaction trauen..schön zu hören..
zu den teilen:die räder sind wohl eher nix für enduro...das sind cc-systemlaufräder...aber liesen sich ja tauschen...

das fusion freak hab ich mal flüchtig gesehn..aber da der rahmen 2000 euro kosten sollte war ich schnell davon weg...

das felt sieht au net schlecht aus...erinnert bei (ganz) flüchtigem hinsehen ans canyon^^ ...fährt hier jemand eins???

wie siehts mit der antriebsneutralität im up-hill vom freak aus...weil mit plattform beim fahren einstellen wird ja wohl eher nichts bei der dämpferposition....

ich fahr demnächst nochmal nach günthersdorf zu stadler um die zu bequatschen die sollen mich ma draussen fahren lassen...
das teil is schon schick...vorallem hätt ich nie gedacht das ich mal auf ein schwarzes bike abfahr...^^
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ocky_Mountain&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

mfg
red

hallo.

,fachhändler wäre bevorzugt,zur not aber auch versender.

Ich würde es mir überlegen bei einem Englischen Versender ein Bike zu kaufen.
Einzelteile OK, aber wenn Du etwas mit der Garantie hast wird ein tranzport zu denen doch recht teuer.
Umtauschen und Rückgabe läuft bei denen auch nicht.

Die Preise von denen sind top, wenn man eine Hose will oder oder oder, aber ein ganzes Bike würde ich mir dann doch überlegen.

Ach zu den beiden Santas super Bikes aber das Nomad liegt mit 2500,- (Rahmen) wohl nicht in seiner gewünschten Preisklasse

Zurück