Ich kann nur lachen über Leute wie Dich, die noch nichtmal in der Lage sind, einen komplexeren Text im Gesamtzusammenhang zu verstehen. Bist Du wirklich so bildungsfern oder tust Du nur so? Ich habe ausführlich geschrieben, daß ich verschiedenste Zeitmessungen auf verschieden Strecken mit verschiedenen
Reifen und Gewichten durchgeführt habe. Und wenn ich schreibe, daß der eine
Reifen bei mir meßbar schneller war auf Strecken mit nassen Wurzeln und/oder Matsch, dann zeugt es nicht gerade von Deiner Intelligenz und Reife, das einfach so ins unglaubwürdige und lächerliche zu ziehen. Zu genau diesem Zweck gibt es genau solche
Reifen mit doppelter Karkasse, weicher Gummimischung und langen, weit auseinanderstehenden Stollen: Weil man damit in gewissen Einsatzgebieten schneller sein kann. Wieviel wo, ist unterschiedlich. Ich probiere es aus, wobei ich mich auch nach 25 Jahren und weit über 100.000 MTB-Kilometern nicht nur auf mein Gefühl verlasse, sondern es messe. Insofern stimme ich Asraels Meinung über Dich inhaltlich zu, auch wenn ich es im Tonfall anders fomuliert hätte.