Hey, ich fahre gerade den Kaiser 2.5 mit Protection vorne und hinten. Davor hatte ich den Fat Albert Trail- u Vertstar kombiniert. Der Unterschied ist enorm. Jedoch muss ich sagen dass ich schon völlig außer Puste bin bis ich im Wald bin. Das sind nur 7 km durch die Stadt.
Ich fahre mit den
Reifen mit
Maxxis Downhillschläuchen - und das auch ziemlich glücklich habe die schon eine weile im Einsatz und noch keinen Platten erleben müssen.
Vorne fahre ich den Kaiser mit ~1,8-1.9 bar hinten mit ~2.2 bar (bringe sportliche 100kg auf die Wage). Meinen Fahrstil würde ich als ambitioniert aber mit viel Luft nach oben beschreiben. Fokus liegt auf Geschwindigkeit.
Nun zu meiner Frage: Welcher
Reifen rollt "schweine" gut und hat zugleich eine enorm hohe Pannensicherheit und geringen Verschleiß? Grip ist mir nicht zu wichtig, soll schließlich nach hinten, er sollte vom Verhalten nur zum Kaiser passen. Oder was würdet ihr ändern? So machts fast keinen Spaß zu fahren, da die Kiste bergauf einfach unfassbar schwer zu treten ist.. (Schalbe fällt raus - bitte nicht thematisieren. Die stehen einfach nicht zur Wahl)