Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der Seite steht der mit Liefertermin Unbekannt. Hast du die einzigen beiden Exemplare abgegriffen oder wie?![]()

Hi. Hab mir den Maxxis Ardent Dual tubeless ready fürs HR besorgt.
Bei Probikeshop.
Mal schauen wie der sich schlägt.
Danke für die Hilfestellung.
Es gibt 2 Varianten, einmal mit und einmal ohne Exo-Karkasse. Erstere finde ich eigentlich nicht großartig dünner als die sonstigen Maxxis-Exos (DHR2/DHF). Hast du evtl. den ohne Exo geliefert bekommen?Hi.
Hab den Reifen nun vor mir liegen. Was ist denn das für ne dünne Pelle? Da kommt mir selbst ein X-KING von Conti stabiler vor?
Wie schauts denn bei dem Ardent mit der Pannensicherheit so aus?
Gruß franky

Sorry, aber der wild mud ist halt ein reiner Matschreifen der einzig und alleine für tiefen Matsch gedacht ist. Die Frage ist ob so ein spezifischer Reifen am Enduro übehaupt Sinn macht. Abseits von tiefem Matsch ist der immer im Nachteil. Besonders der Rollwiderstand stand wohl nie im Lastenheft bei der Entwicklung.
gut lass ich den rollwiderstand mal aussen vor.Sorry, aber der wild mud ist halt ein reiner Matschreifen der einzig und alleine für tiefen Matsch gedacht ist. Die Frage ist ob so ein spezifischer Reifen am Enduro übehaupt Sinn macht. Abseits von tiefem Matsch ist der immer im Nachteil. Besonders der Rollwiderstand stand wohl nie im Lastenheft bei der Entwicklung.
Der Shorty ist vielmehr als Allrounder gedacht.
Evtl könntest du den Michelin cutten.

gut lass ich den rollwiderstand mal aussen vor.
mit den kleinen noppen soll der im tiefen matsch funktionieren?? du machst spass??
der baron, baron projekt oder ein shorty kann da mehr, aus meiner sicht. und ich meine wirklich matsch und nicht nässe.
Ja genau deswegen funktioniert ein Matschreifen im Matsch. Schau dir mal alle erhältlichen Matschreifen an. Alles ein ähnliches Profil.
Reifen wie der Shorty oder Baron Projekt funktionieren tatsächlich auch ganz gut im Matsch, sind halt Intermediats aber wenns richtig mockig und tief wird hilft nur ein Matschreifen. Es ist halt so wie Chainzuck schreibt, über die Sinnhaftigkeit eines solchen Spezialisten am Enduro muss jeder selbst entscheiden.
Ich bin von nem MudKing auf den Shorty gewechselt weil ich das Verhalten im trockenen nicht mochte und die Matschqualitäten des Shorty mir auf Touren vollends ausreichen.
Aber zu sagen das ein ein Intermediat besser im Matsch ist als ein Matschreifen ist schlichtweg quatsch.