Ich werde den MKII auch erst einmal testen. Wie gesagt, in 26" hat er mir ganz gut gefallen.
@freetourer Meinst du den TK Performance in 2,2? Den ProTectionApex gibt es ja nur in 2,4...
Nee - den habe ich doch auch gar nicht erwähnt, oder?
Bei 26 bin ich vor 3 Jahren noch RQ 2,2 UST gefahren - allerdings dann bei der Trailtrophy in Latsch direkt auf der 2. Stage aufgeschlitzt, so dass die Milch nicht mehr dichten konnte.
Vorletztes Jahr die RQ 2,2 RaceSport 29 gefahren - für mein Heimatrevier hier im Wald sogar noch einigermaßen fahrbar, da selten felsig, eher fester Waldboden.
Dann auf der Trailtrophy am Samstag direkt mehrere Schnitte auf der Lauffläche - mit
Schlauch konnte ich noch weiterfahren.
Fazit für mich: Zuviel Risiko bei der Reifenwahl. Im Renntempo treffe ich auch einfach nicht immer die besten Linien.
Im Anschluss war ich noch in Finale und hatte dort alleine an einem Tag 4 Platten durch Durchschläge - obwohl ich mit dem Druck bei 2 bar angekommen war.
Das Alles bei 72kg nackig und 25mm MW.
Seitdem bin ich eigentlich durchgängig auf
Maxxis DHR2 unterwegs - rollt leider nicht ganz so gut wie eine RQ/TK 2,2. Aber ist deutlich pannensicherer.
Letztes Jahr bei der Trailtrophy in Latsch, im Urlaub in Finale, am Gardasee und auf GranCanaria bin ich aber trotzdem auf Nummer sicher gegangen und bin hinten entweder Smorgasboard oder ChunkyMonkey gefahren.