Hab auch den CM 2.4 Trail extreme v u h montiert (beide in angegebener Laufrichtung) und habe heute auch eine kleine Schlammausfahrt gemacht.
Zum Grip kann ich auch noch nicht viel sagen, da bei den Bedingungen bergab nicht viel drin war.
Rollwiderstand fand ich besser als beim Baron 2.3, zur RQ war kein nennenswerter Unterschied, außer dass er sich viell. auf Asphalt n Tick eckiger fährt.
Bergauf über einen schmalen Trail bei dem sich Steine, Wurzeln, mäßiger Matsch und lockerer Waldboden abwechselten ging super. Traktion hervoragend, gerade auf nassem Stein und Wurzeln besser als die RQ (vom MK fang ich gar nicht erst an). auch wenn ichs proivoziert hab und auf den Wurzeln bewusst "reingetreten" hab kein Durchrutschen.
mit lockerem nassen Waldboden und mäßigem matsch kam er auch gut klar, aber in tiefem Matsch kommt er an seine Grenzen.
Bremsgrip, soweit ich das heute beurteilen konnte, ebenso sehr gut. Um das Kurvenverhalten vernünftig zu beurteilen, muss es erstmal deutlich trockener werden....
Hab die
Reifen auf Spank Subrosa Evo montiert; mit
Schlauch; 1,7 bar (zum Vgl in Klammern die Werte meiner 2.4er RQ)
Breite der Karkasse: 59mm (60,9mm)
Breite der Stollen: 60,3mm (59,8mm)
Höhe: 60,3mm (63mm)
wie ducmo schon geschrieben hat, ist der
Reifen deutlich voluminöser als der 2.3er Baron, und etwas kleiner als die RQ 2.4.
bin mal gespannt wie er sich bei trockenen Bedingungen schlägt....
@duc-mo: bin auch am überlegen ob ich mal tubeless teste. meine monkeys haben an der wulst aber alle handbreit noch kleine Gusskanten? haben das deine auch? dachte mir das würde stören, wenns an der stelle nicht richtig anliegt....