Enduro-Reifen

Fast Rolling = vergleichbar mit MaxxSpeed / Addix Soft

Sorry, mein Trailboss Tough/Fast ist in Sachen Grip doch ein Stück weit weg von Addix Soft. Eher wie ein alter Pacestar (vor allem bei Nässe), wobei er lang nicht so gut Rollt.

Ich schreibs nochmal -- für mein Rollempfinden ist ein aktueller Kaiser Projekt schneller als Baron/TK Projekt.
 
Ich hab nun den Hillbilly 2Bliss Grid 2.6x27.5 bestellt. Am Hinterrad fahre ich erst mal den Onza Ibex 2.4x27.5 weiter. Sollte er sich hinten so verhalten wie am Vorderrad im fiesen, versuche ich den Kaiser 2.4x27.5 nochmal. Und wenn auch der nix taugt, muss ich mir wohl nochmal Gedanken machen.

Bin auch auf das Joe's tubeless Zeug gespannt.. das ist heut im Angebot bei bike24 für unter 14€/Liter. Da konnte ich nicht nein sagen
 
Ich hab nun den Hillbilly 2Bliss Grid 2.6x27.5 bestellt. Am Hinterrad fahre ich erst mal den Onza Ibex 2.4x27.5 weiter. Sollte er sich hinten so verhalten wie am Vorderrad im fiesen, versuche ich den Kaiser 2.4x27.5 nochmal. Und wenn auch der nix taugt, muss ich mir wohl nochmal Gedanken machen.

Bin auch auf das Joe's tubeless Zeug gespannt.. das ist heut im Angebot bei bike24 für unter 14€/Liter. Da konnte ich nicht nein sagen

Hab seit heute zu meinem Baron 2.4 den Kaiser 2.4 in 29“ hinten drauf. Rollwiederstand: auf Asphalt naja bis grenzwertig, Forstautobahn geht so, muss man aber schon wollen.
Aber auf dem Trail bergab geht die Post ab. Grip ohne Ende, sehr gutes Kurvenverhalten, geniale Eigendämpfung und sehr gute Bremsgrip. Das bei feuchtem mit Laub bedecktem Waldboden und einem Trail mit feuchten und teils losen Steinen mit knapp 20% Gefälle.

Also wenn man bereit ist dafür ein paar Körner mehr auf der Anfahrt zu lassen, wird mit viel Spaß bei der Abfahrt belohnt.
 
Den Rollwiderstand kann ich bestätigen. Bin die Kombi letztes Jahr gefahren. Will ich nicht mehr haben. Zugegeben ist es der alte Baron, in wenig gut was Grip und Tubeless angeht. Dennoch, bei 15km Asphalt Anfahrt bis Trailanstieg.. NOPE.
 
Den Rollwiderstand kann ich bestätigen. Bin die Kombi letztes Jahr gefahren. Will ich nicht mehr haben. Zugegeben ist es der alte Baron, in wenig gut was Grip und Tubeless angeht. Dennoch, bei 15km Asphalt Anfahrt bis Trailanstieg.. NOPE.

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, ob Du hier im Enduro-Reifen Thread gut aufgehoben bist .... ;)
 
Bei Conti fehlt irgendwie ein endurotauglicher Hinterreifen. Vom Kaiser hinten bin ich sehr begeistert, ist aber vom Volumen und Rollwiederstand schon ein richtiger klopper. Somit für die meisten einfach too much.
Ein 2.3er Kaiser mit ein wenig offenerem Profil wäre ein Träumchen.

Find den Kaiser völlig ok für einen Enduro Reifen. TK rollt aber einen Tick besser. Der Grip ist aber auch schlechter. Ich mag den Kaiser. Aktuell vo/hi.
 
Bei Conti fehlt irgendwie ein endurotauglicher Hinterreifen. Vom Kaiser hinten bin ich sehr begeistert, ist aber vom Volumen und Rollwiederstand schon ein richtiger klopper. Somit für die meisten einfach too much.
Ein 2.3er Kaiser mit ein wenig offenerem Profil wäre ein Träumchen.

Ich meinte den 2,4´, Apex. Für mich funktioniert der Trailking hinten gut. Rollt besser als der DHR II, WT, Dual. Grip, Bremstraktion ist ok. Tupeless und Eierei kein Problem mehr.
 
Der Kaiser konnte heute auf Laubrutschtrails (90% Laubwald, 10% Nadelwald) mit schmalen Fahrrinnen im Gefälle mal wieder voll am Hinterrad überzeugen!
Klar ist der auch mal gerutscht, aber nicht häufig, und wenn dann nur kurz, der Traktionsverlust.
Das da mal an den Anstiegen nen Korn mehr auf die Kasse gelegt wird, kann ich verkraften.
Dafür bietet der Kaiser eben mehr bzw. länger Grip und öfter durch rutschen aus dem Tritt kommen und deshalb mehr schieben, ist doch kein wirklicher Deal.
;)
 
Mein Baron in 2.6 eiert doch sehr stark am Hinterrad. Hab bereits den Reifen 2 mal vom Felgenrand gelöst und den Schlauch auch schon 3x neu auf 3 Bar aufgepumpt.
Wenn ich das mit dem Magic Mary 2.6 am Vorderrad vergleiche ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.

Was kann man da machen? Beim Onlinehändler reklamieren?
 
Klar reklamieren, sofern falsche Montage auszuschließen ist. Die Wulst ist sicher beidseitig gleichmäßig im Felgenhorn ?

Ansonsten hilft natürlich auch weniger beim Fahren aufs Hinterrad schauen , sofern es nur ein optisches Problem ist und beim Fahren sonst nicht weiter spürbar ist. :rolleyes:
 
Mein Baron in 2.6 eiert doch sehr stark am Hinterrad. Hab bereits den Reifen 2 mal vom Felgenrand gelöst und den Schlauch auch schon 3x neu auf 3 Bar aufgepumpt.
Wenn ich das mit dem Magic Mary 2.6 am Vorderrad vergleiche ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.

Was kann man da machen? Beim Onlinehändler reklamieren?
wenn richtig montiert überall im felgenhorn? dann kannste direkt nach conti schicken und reklamieren. das geht recht schnell und einfach.
 
Bin den Baron gestern zum ersten mal bei leichten Regen, 5-8°C hauptsächlich auf Laub, bisschen Matsch und kurz auf Schotter gefahren und er war ne Wucht! Gefiel mir mega gut, besser als der Nobby Nic. Lediglich der Rollwiderstand war etwas auf Asphalt spürbar.
Somit konnte ich beim fahren keinen wirklichen Nachteil vom eiern spüren.

Heute dann demontiert und es stört mich halt optisch, gerade wenn ich es mit vorne vergleiche. Ich denke ich hab ihn soweit ganz ordentlich montiert, sofern ich das noob beurteilen kann. Der Reifen sitzt gut im Felgenhorn und die Linie an der Seite schaut soweit ganz gleichmäßig aus.
 
Bin den Baron gestern zum ersten mal bei leichten Regen, 5-8°C hauptsächlich auf Laub, bisschen Matsch und kurz auf Schotter gefahren und er war ne Wucht! Gefiel mir mega gut, besser als der Nobby Nic. Lediglich der Rollwiderstand war etwas auf Asphalt spürbar.
Somit konnte ich beim fahren keinen wirklichen Nachteil vom eiern spüren.

Heute dann demontiert und es stört mich halt optisch, gerade wenn ich es mit vorne vergleiche. Ich denke ich hab ihn soweit ganz ordentlich montiert, sofern ich das noob beurteilen kann. Der Reifen sitzt gut im Felgenhorn und die Linie an der Seite schaut soweit ganz gleichmäßig aus.

Ich kann zwar nur vom Baron 2.4 29“ 2018 berichten, beim ersten mal aufziehen war er perfekt, dann wollte ich ein wenig rumprobieren und habe ihn wieder demontiert. Letzte Woche wieder aufgezogen und er hat geeiert. Nach der ersten Tour hat sich das aber wieder gelegt. Ich konnte auch beobachten das er vor der Tour nicht 100% genau (kein mm und mit dem bloßen Auge kaum zu sehen) in der Felge gesessen hat.
 
Zurück
Oben Unten