Enduro-Reifen

Fahre ich gerade so. Vorn ist nix zu meckern. Hinten ist mir der TK heute auf trockenem Untergrund ganz schön rumgerutscht. Vielleicht sollte ich noch einen Ticken runter gehen mit dem Druck. Der Kaiser war da schon etwas besser.

Da ich den Kaiser aber hier liegen habe, werde ich ihn auch bald mal am VR testen. Bin gespannt, denn er rollt meines Erachtens besser als der Baron.

Also heute habe ich getestet - kann deine Empfinden nicht wirklich zustimmen - der klebt regelgerecht an Trails - und es war alle mögliche Bodenverhältnisse zu fahren. Allerdings bei Nässe habe ich leichtes Rutschen bemerkt. War aber auch nicht langsam unterwegs :lol:.

Richtig trockenes Boden ist momentan noch zu früh - spätestens im Sommer bzw. im Mai am Gardasee :D.

Und es rollt merklich leichter als Baron, ...

Hast Du wirklich 2018er Version? Hatte bei der 1. Bestellung ne 2017er Version bekommt und das war noch alte Profil dran - dann bekam ich 2018er Version geliefert.

Continental hat echt Hausaufgaben gemacht - denke werde auch noch den Kaiser testen, der hat agressive Ränder was mir für Sommer ganz gelegen kommt (wie bei Maxxis DHR2).

Morgen gehts wieder auf Trails :daumen:! Und diesmal länger!!!
 
Also heute habe ich getestet - kann deine Empfinden nicht wirklich zustimmen - der klebt regelgerecht an Trails - und es war alle mögliche Bodenverhältnisse zu fahren. Allerdings bei Nässe habe ich leichtes Rutschen bemerkt. War aber auch nicht langsam unterwegs :lol:.

Richtig trockenes Boden ist momentan noch zu früh - spätestens im Sommer bzw. im Mai am Gardasee :D.

Und es rollt merklich leichter als Baron, ...

Hast Du wirklich 2018er Version? Hatte bei der 1. Bestellung ne 2017er Version bekommt und das war noch alte Profil dran - dann bekam ich 2018er Version geliefert.

Continental hat echt Hausaufgaben gemacht - denke werde auch noch den Kaiser testen, der hat agressive Ränder was mir für Sommer ganz gelegen kommt (wie bei Maxxis DHR2).

Morgen gehts wieder auf Trails :daumen:! Und diesmal länger!!!
Jupp... ich habe den 2018er. Bin heute auch viel unterwegs gewesen und der TK kann mit dem Kaiser vorn nicht mithalten. Leider passt dieser hinten bei mir nicht rein. :( Aber der Kaiser ist echt ne Wucht. Sogar noch besser als der Baron finde ich.
 
Jupp... ich habe den 2018er. Bin heute auch viel unterwegs gewesen und der TK kann mit dem Kaiser vorn nicht mithalten. Leider passt dieser hinten bei mir nicht rein. :( Aber der Kaiser ist echt ne Wucht. Sogar noch besser als der Baron finde ich.

Dan kaufe den Rallon - der hat etwas mehr Platz :lol:! Der macht Mega-Spaß!!!

Gut zu wissen mit Kaiser - wie gesagt würde ich es im Sommer bzw. evtl. im Mai am Gardasee testen!

Brauchst Du den Reifen? Falls nicht mehr - mich dann PN! :D
 
Möchte mich hiermit offiziell vom Speci Hillbilly Grid 2.6 als VR Reifen verabschieden, nachdem es mich mal wieder ansatzlos aber immerhin folgenlos auf die Nase gelegt hat. ;)

Das Profil an sich wäre toll für die kaltnasse Jahreshälfte. Dass er nicht verhärtet auch, tröstet jedoch nicht über den Fakt, dass die Gripton Mischung an sich zu hart ist für die Front. Auf (nur) weichem Waldboden könnte ich es mir vorstellen, aber bei uns hast quasi immer noch Fels und/oder Wurzeln dabei. Und da geht er mir einfach zu früh und vor allem zu abrupt und unberechenbar weg.
Ich fahre meine Butcher am Hinterrad fertig, laufen einfach verdammt gut. Ich hatte kurz einen Agressor 2.5 drauf, das hat sich angefühlt wie mit angezogener Handbremse.
 
Dan kaufe den Rallon - der hat etwas mehr Platz :lol:! Der macht Mega-Spaß!!!

Gut zu wissen mit Kaiser - wie gesagt würde ich es im Sommer bzw. evtl. im Mai am Gardasee testen!

Brauchst Du den Reifen? Falls nicht mehr - mich dann PN! :D
Ja. Ich fahre den jetzt erst einmal. Heute war es ja nicht so trocken sondern ein mit Nadeln vom Vorjahr übersäter Waldboden.
 
Da hast Du Recht mit dem Butscher .Habe ihn jetzt seit 4 Touren im Einsatz ,als Ersatz für meinen DHR2 Dual.Bin echt begeistert vom Butscher 2,3 Gripton als Hinterreifen ob nass oder trocken,steht dem DHR2 in nichts nach.Nur er rollt um Klassen besser.Ride on
 
War auch mein Eindruck vom Agressor.

Welchen Butcher hast du da genau?
Bräuchte irgendwas mit ner Karkasse, die mindestens mit Snakeskin mithalten kann.

Ich habe Butcher grid 29x2.6", in der Realität ein 2,4" breiter Reifen. (~61 mm)
Die Karkasse der Grid Reifen ist ein klein wenig dünner als Exo, leider. Black Diamond gab es damals noch nicht. Bisher gab es noch keine Probleme, fahre in Freiburg und Umgebung, der Untergrund ist nicht außerordentlich anspruchsvoll für Reifen. Viel sandiger Waldboden, Schotter, Wurzeln, einige spitze Steine und manchmal etwas Lehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp... ich habe den 2018er. Bin heute auch viel unterwegs gewesen und der TK kann mit dem Kaiser vorn nicht mithalten. Leider passt dieser hinten bei mir nicht rein. :( Aber der Kaiser ist echt ne Wucht. Sogar noch besser als der Baron finde ich.

Also heute mehr gefahren und dazu auch auf Schiefergelände (hier ist ja Weinberghochburg :D).

TrailKing einfach Top!!!! Bin richtig Mega zufrieden, es wieder nicht ausgetauscht.

Aber dafür bei Baron merke ich nach hoher Geschwindigkeit die fehlende Kurvengripp wie bei Maxxis.

Dies hat aber Kaiser, richtig?
 
Hat zufällig jemand Erfahrung im Vergleich MM SG Soft und Ultrasoft. Bin nicht sicher welcher es werden soll für Latsch / Nauders. 30mm Innenweite. Fürs Last Clay. Idee ist das Rad etwas potenter zu machen. Da aber auch immer wieder Transferstrecken dabei sind weiß ich nicht, ob Ultra soft zu zäh ist.
 
Hat zufällig jemand Erfahrung im Vergleich MM SG Soft und Ultrasoft. Bin nicht sicher welcher es werden soll für Latsch / Nauders. 30mm Innenweite. Fürs Last Clay. Idee ist das Rad etwas potenter zu machen. Da aber auch immer wieder Transferstrecken dabei sind weiß ich nicht, ob Ultra soft zu zäh ist.
Vorne gehts noch mit UltraSoft. Bin vor kurzem von der MM UltraSoft auf den Baron gewechselt (eingeschickt wegen Stollenproblemen...) und der Baron rollt schon leichter, selbst vorne merkt man das. Aber auch mit der MM war es noch ok bei meiner 15km Anfahrt.
Und: je steiler bergauf, desto weniger merkst du das vorne. Wenn das Vorderrad abhebt, hast du sogar Rollwiderstand 0 da! :p
 
Zurück
Oben Unten