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^^ Habe auch noch nie verstanden, warum man am Reifen Gewicht sparen sollte, wenn es einem auf die Abfahrt ankommt. Wobei DD, SG und andere Enduro-Karkassen schon sehr gut sind und ich DH-Reifen wirklich nur aufziehen würde, wenn ich 2 Wochen im Park/Shutteln oder sonst was bin. Allerdings verstehe ich auch bis heute nicht, wie man mit weniger als 1,5 Bar Fahren kann Meine Grenze am HR liegt so bei um die 1,9/2 Bar und vorn min. 1,7, eher 1,8 Bar. Alles andere empfinde ich immer als schwammig/unpräzise/pannenanfällig. Da schlägt man ja bei jedem verpatzten Sprung sofort auf die Felge durch^^ Nene, das ist nix für mich Kenne im übrigen auch sehr, sehr schnelle Leute, die einem mit Papierkarkassen um die Ohren fahren. Allerdings benutzt mein Lieblingskumpel auch noch Schläuche, flickt dementsprechend öfter mal und fährt eben auch deutlich mehr Druck. Macht dem aber garnichts, der findet auch so Traktion
An mir selbst Gewicht sparen wäre bestimmt am schnellsten, effektivsten und günstigsten
Also bei den Maxxis mit DD Karkasse brauche ich auch rund 1,4/1,5 bar. Bei den WTB jetzt sind 1,2/1,3 vollkommen ausreichend. Gefahren natürlich tubeless auf einer Newman EG35 Felge. Die WTB Tough Karkasse ist nochmal stabiler wie die Maxxis DD Karkasse. Von einer DH Karkasse sind die beiden aber noch etwas entfernt.