Enduro-Reifen

Wie verhält bzw. fährt sich der Verdict auf Steinen und Wurzeln?

Steinfelder habe ich hier im Spessart nicht so viele. Auf den wenigen hier kann ich nix negatives berichten. Auf Wurzeln gript er sehr gut. Halt passt absolut. Wobei ich das mit auf den niedrigen Luftdruck schiebe. Fahre den tubeless mit 1,3 bar was bei der stabilen Karkasse kein Problem ist.

An 3 unterschiedlich Stellen aufgenommen. HD SG Soft. Sieht auf der ganzen Länge so aus. Einseitig alles geschlitzt. Original Schwalbe-Schrott. Unfassbar. Keine 300km... Die im Neuzustand angeschnittenen Stollen halten aber bisher. Keine Veränderung zu erkennen.

Anhänge

• 20191207_151354.jpg
    20191207_151354.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 261
  • 20191207_151401.jpg
    20191207_151401.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 262
  • 20191207_151420.jpg
    20191207_151420.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 251
Hallo,

fahre auf meinem E-Bike derzeit einen Maxxis Minion DHF in 29x2,6. Er ist mir jedoch zu schmal und hat mir zu wenig Grip.
29x2.8 scheint es ja leider nicht zu geben, oder doch?
Welchen Reifen könnt ihr mir fürs VR empfehlen, der deutlich breiter ist und mit hervorragendem Grip glänzt?

Hallo,

fahre auf meinem E-Bike derzeit einen Maxxis Minion DHF in 29x2,6. Er ist mir jedoch zu schmal und hat mir zu wenig Grip.
29x2.8 scheint es ja leider nicht zu geben, oder doch?
Welchen Reifen könnt ihr mir fürs VR empfehlen, der deutlich breiter ist und mit hervorragendem Grip glänzt?
Im E-Bike Forum steht da nee Menge zu.Einen Schwalbe Eddy Current fährt ein Bekannter von mir,der sieht schon brutal breit aus.

Ist schon montiert ?

mich würde mal interessieren, was er bei Euch auf die Waage bringt. Meiner liegt bei 1300 Gramm...

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwischen 1420-1450g

Meine ultrasofte, 29 Zoll Falt-Mary ist nun vorhin auch angekommen und wiegt 1283 g.

Hoffentlich fliegt sie mir dann nicht um die Ohren, wenn sie bei mir so 'ne leichte Papier-Variante ist.

20191214_153115.jpg

Wäre jetzt natürlich nteressant ob und wie sich ein Super-Gravitiy Aufbau anders fährt bzw vom Walkverhalten reagiert, als ein Drahtreifen?! :confused:

:)

Meine ultrasofte, 29 Zoll Falt-Mary ist nun vorhin auch angekommen und wiegt 1283 g.

Hoffentlich fliegt sie mir dann nicht um die Ohren, wenn sie bei mir so 'ne leichte Papier-Variante ist.

Anhang anzeigen 951155

Wäre jetzt natürlich nteressant ob und wie sich ein Super-Gravitiy Aufbau anders fährt bzw vom Walkverhalten reagiert, als ein Drahtreifen?! :confused:

:)

Nice, die hat ja nur 120g übergewicht aber besser so als anders rum :daumen:

Manchmal geht es Schlag auf Schlag:

Gestern Unterkunft für den nächsten Finale-Trip gebucht, neues Enduro beim Händler geholt und nun scheint auch die 2020er Magic Mary Ultrasoft als Faltreifen in 29 Zoll verfügbar zu sein.

...zumindest bei R2-Bike, wer Interesse daran hat.

https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Magic-Mary-29-x-235-ADDIX-Ultrasoft-Super-Gravity-TLE-2020
R2-Bike hat jetzt bis Sonntag übrigens versandkostenfreien Versand, falls sich jemand mit Magic Marys eindecken will.

Ich habe ihn mir bestellt. Mary in ultrasoft. Bin auf die Performance gespannt im Vergleich zum higroller. Der kommt erstmal hinten hin.
Also Schrott bissl übetrieben. Im Sommer ganz ok. Aber Dhr2 oder magic Mary beim Kumpel war eigtl immer besser.
Fahre ihn aber hinten mal weiter. Hinten ist derzeit ein Ardent. Der mag das Wetter noch weniger.

Zurück