Enduro-Reifen

Wer kann mir bitte mit einfachen Worten den Unterschied und Vorteil von Super Gravity und Apex erklären? Vor lauter Marketing Geblubber im Internet kreigt man Kopfschmerzen aber keine Erklärung.
Und wer kann einen Tip geben: ich suche für's langsame Stolperbiken mit langen Auffahrten einen HR-Reifen in 27,5x2,6 mit ähnlich steifer Karkasse wie die MM Apex Soft, die ich am VR hab. Mit dem HD Apex hinten bin ich nicht so zufrieden. er läuft ziemlich eckig und hat nach 400km schon den ersten Stollenabriss :(
 
Da zieh ich gestern für den Winter (statt Assegai) eine Addix-SG-Mary 2,35 auf eine 30mm Felge. Ich messe schmale 57mm. WTF?
Die alte Mary vor Addix ist auf dem HR und hat gute 60mm. Was haben die denn geraucht, um auf die Idee zu komme, ich fände es toll, wenn die Reifen plötzlich schmäler werden? Zumindest eine Info auf der Schwalbeseite wäre doch was. :spinner::spinner::spinner:
Gut, dass Conti jetzt auch tubeless kann.
 
Da zieh ich gestern für den Winter (statt Assegai) eine Addix-SG-Mary 2,35 auf eine 30mm Felge. Ich messe schmale 57mm. WTF?
Die alte Mary vor Addix ist auf dem HR und hat gute 60mm. Was haben die denn geraucht, um auf die Idee zu komme, ich fände es toll, wenn die Reifen plötzlich schmäler werden? Zumindest eine Info auf der Schwalbeseite wäre doch was. :spinner::spinner::spinner:
Gut, dass Conti jetzt auch tubeless kann.

Jo. Hab auch gekotzt. Dafür sind sie immerhin nicht haltbar. Ist ja auch was.
 
Da zieh ich gestern für den Winter (statt Assegai) eine Addix-SG-Mary 2,35 auf eine 30mm Felge. Ich messe schmale 57mm. WTF?
Die alte Mary vor Addix ist auf dem HR und hat gute 60mm. Was haben die denn geraucht, um auf die Idee zu komme, ich fände es toll, wenn die Reifen plötzlich schmäler werden? Zumindest eine Info auf der Schwalbeseite wäre doch was. :spinner::spinner::spinner:
Gut, dass Conti jetzt auch tubeless kann.
ja so ist es mir letztes jahr auch gegangen …..
daführ gibt's jetzt die 2.6
 
ich suche für's langsame Stolperbiken mit langen Auffahrten einen HR-Reifen in 27,5x2,6 mit ähnlich steifer Karkasse wie die MM Apex Soft, die ich am VR hab
https://www.bike24.de/p1281575.html...ist allerdings doch etwas leichter.

Oder...
https://www.bike-components.de/de/Kenda/Hellkat-Pro-EMC-27-5-Faltreifen-p71258/...ist allerdings etwas schmaler.
Es gibt noch den Regolith 27,5 2.6 als EMC. Den gibt’s nur meines Wissens nach nicht in Deutschland.
 
Danke für den Link. Nur zur Sicherheit: wie steif ist der Nevegal 2 mit ATC im Vergleich zu Super Gravity / Apex?
nicht so steif. Ich denke, das lässt sich in etwa am Gewicht ablesen. Bei Kenda bekommt man die leichter rollende Dual Gummimischung nicht mit den schwereren Karkassen. Und die AEC Karkasse gibt’s nur mit dem weichen tripple compound. Wenn dir das wichtig ist, gucke den Hellkat EMC an, vielleicht reicht dir die Karkasse?!
 
Geh mittlerweile nur noch nach der ERTO Bezeichnung, die ist aussagekräftiger als die Zollgröße.

Da zieh ich gestern für den Winter (statt Assegai) eine Addix-SG-Mary 2,35 auf eine 30mm Felge. Ich messe schmale 57mm. WTF?
Die alte Mary vor Addix ist auf dem HR und hat gute 60mm. Was haben die denn geraucht, um auf die Idee zu komme, ich fände es toll, wenn die Reifen plötzlich schmäler werden? Zumindest eine Info auf der Schwalbeseite wäre doch was. :spinner::spinner::spinner:
Gut, dass Conti jetzt auch tubeless kann.
 
So habe jetzt mal für den Winter den Michelin Wild Enduro Front vorne und hinten draufgepackt, weich vorne und härter hinten.
Bin gespannt wie er sich schlägt. Die weniger stabile Karkasse des Front sollte im Winter trotzdem hinten klar gehen bei unserem Matsch hier.
Ich werde berichten wie er sich vs MM vorne und HD hinten (Beide SG Soft) schlägt.
 
Mir hat es heute auf einer gar nicht mal so schnellen Abfahrt irgendwie die Seitenwand des Downhill Kaisers eingeschnitten. Es ist ein sauberer Cut von ca. 1.5cm länge. Kann man das irgendwie flicken (von innen), dass ich den Reifen weiterhin tubeless fahren kann?
 
Nein. Früher oder später beult sich da das Gewebe aus.

Bis dahin geht aber so ein großer Mopedflicken von tiptop zB.. - wenn du den zum Kleben bekommst (Conti innen puuuh).
 
Zurück
Oben Unten