Enduro-Reifen

Hinten den Eliminator in 2,3 als Grid Trail. Rollt zäh aber fahrbar.
Muss ich mein Veto einlegen, denn:
Der Eli rollt aber im Vergleich zum Butcher schon fast wie ein CC Reifen ???
das hier ist vollkommen richtig.

Für das was der Eliminator aushält und an Fahrleistung abliefert rollt der spitzenmäßig.
Den Baron konnte ich bspw. hinten nicht ertragen. Der DHR2 Dual nun rollt noch n Ticken besser, aber nicht viel unterschied zum Eli Grid Trail.

Muss ich mein Veto einlegen, denn:

das hier ist vollkommen richtig.

Für das was der Eliminator aushält und an Fahrleistung abliefert rollt der spitzenmäßig.
Den Baron konnte ich bspw. hinten nicht ertragen. Der DHR2 Dual nun rollt noch n Ticken besser, aber nicht viel unterschied zum Eli Grid Trail.
Des mag sein. Ich habe keinen direkten Vergleich :D aber ich mag den Eliminator von daher. Und ja der kann echt richtig was

Mit welchem Maxxis-Reifen lässt sich der Eliminator am Besten vergleichen, Aggressor?
Den Butcher habe ich bislang immer als DHRII Alternative wahrgenommen, zumindest soweit ich das erFahren konnte. Den Baron sehe ich definitiv ne Klasse darüber, war mein absoluter Lieblingsreifen, war aber zickig in Bezug auf Tubeless, ist jetzt allerdings fast 2 Jahre her. Wenn ich was bei Maxxis in der Liga suchen würde, dann vielleicht den Assiguy, wobei ich den HighRollerII 2.5 bislang auch ganz gut fand.

Gibt einfach viel zu viele gute und vorallendingen ähnliche Reifen da draußen.

Das Profil hat am meisten Ähnlichkeit zum DHR2 und mit der Grid Trail 2.3“ Karkasse würde der mMn am ehesten einem DHR2 2.4 Dual Exo+ entsprechen.

mein 2 Jahre alte Butcher Grid 2.3 sieht eher nach nem DHRII 2.3 aus. Aber da hat sich vermutlich inzwischen viel geändert, alleine wenn ich sehe wie viele verschiedene Größen & Version bei Maxxis angeboten werden..

Habe für hinten einen neuen Favoriten der zum Assegai DH an der Front passt.
Michelin wild enduro rear 2.6 gumX3d.
  • rollt gut
  • gript ordentlich
  • Seitenstollen knicken auch auf hartem Grund nicht weg
  • Volumen wie der Maxxis ~62mm auf der 30er Felge
  • 1a Tubeless mit Handpumpe, kein schwitzen

Ja. Nacheinander gefahren. Erst Kaiser. Direkt danach Eli BD.

Hast aber den 2018er Kaiser drauf gehabt und keine 2020 er Kaiser mit verstärktem Seitenwand.

Da kann man nicht 1:1 vergleichen.

Habe momentan 2020er Kaiser vorne und 2018 er Kaiser hinten montiert, was besseres kann ich mit kaum vorstellen außer bei Verschleiß! Der 2020 Kaiser ist recht sehr massiv an Seitenwände verbaut, fuhr einmal unbewusst sogar auf 0,8 Bar (da war Ventil defekt) auf verblocktem Gelände, ... und das in "Schnell". ;-)

@niconj : Reifenschnitzer kann bei jedem Reifen passieren, der Fehler liegt bei dir wohl an der Linienwahl (hast ja in der YT gezeigt wo du den Reifen aufgeschlitzt hast, dort brauchst gar keine verstärkten Seitenwänden).

Momentan ist wohl Specialized-Reifen im kommen, in meiner Clique fahren alle solche Reifen und sind megazufrieden...

Hast aber den 2018er Kaiser drauf gehabt und keine 2020 er Kaiser mit verstärktem Seitenwand.

Da kann man nicht 1:1 vergleichen.
Sei doch bitte so lieb und entscheide nicht für andere, was sie dürfen/können. ?
Von 1:1 war keine Rede, das wird es so auch bei keinen zwei Reifen von unterschiedlichen Herstellern geben.
Aber, ich wiederhole es gerne und vielleich wird es so klarer:
Speci BD und Kaiser Protection (ja genau die habe ich verglichen und um genau die ging es @niconj habe ich verstanden) Gummihärte unterscheidet sich kaum und trotz der dickeren/steiferen Karkasse hat der Eli hier mMn kein/kaum schlechteres Rollen in der Ebene zu bieten.
Wenn dich diese/meine Aussage stört, dann sei es so...?

Was willst du damit sagen (drück dich mal bitte klar aus), dass BCC und Gripton und Addix gleiche/sehr vergleichbare Mischungen sind?
Glaube ich nicht. Lasse mich aber gerne durch Faktencheck überraschen! ☝??

Das war aber nicht mein Ziel! Jeder soll natürlich entscheiden was für sie gut ist ...

Häufig liegt das Problem aber hinter Lenker ...
Du hast mich zitiert. Also liegt das Problem bei den von mir verglichenen Hinterreifen bei mir hinter dem Lenker?! ?
Junge, geh bitte raus biken, ich glaub du brauchst nen Eimer voll Frischluft.
1586769556145.png

Willkommen im Oval-Club! 4 Zähne mehr heben den Umfang deines Kettenblatts an. Ich denke du musst die kette verlängern.

Zurück