Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Mit Pedros Dolla gibts immer ledze beschde Prais! ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vo/hi Conti Kaiser ProTec + Newmen SL-A30 + ARD
Gingen mit erhöhtem Einsatz grad noch gut drauf, sitzen gut und sehr satt ?
Ein Hoch auf CB Reifenheber... sonst (Maxxis, Kenda) montier ich immer ohne Heber, hier hab ich für die letzten 20-30cm dann doch einen genommen.
Aber hei, sind das geile Reifen! Nach - ich sag mal - durchzogenen früheren Erfahrungen mit Conti und Tubeless sowie nie ganz richtig warmwerden mit dem Baron Projekt habe ich mich durch div. positive Meinungen hier doch wieder zu conti verleiten lassen. Diesmal Kaiser. Im trockenen sehr gut, erwartungsgemäss. Sehr zuverlässiger Grip auf den Schulterstollen. Aber selbst im nassen, Wurzeln und Felsen, offcamber, egal was, ich warte immer noch, dass er mal abrupt rutscht... nix da. Bin immer wieder überrascht, was damit geht. Sehr berechenbar, taugt mir. Bei lehmig macht er zu, klar. Möglichst laufenlassen hilft. Generell scheint mir der Kaiser mag mit Nachdruck gefahren werden. Bei eher vorsichtiger und passiver Fahrweise glänzt er nicht besonders, da rutscht auch mal das VR. Aber wenn du gut drauf bist, Freude am Fahren hast und das Vorderrad mit Überzeugung reinknallst, egal was da grad ist, dann blüht er regelrecht auf und hält zuverlässig die Spur. Fühlt sich bisschen so an, du musst die Schulterstollen aktiv setzen, dann grippen sie, tust du's nicht, dann nicht (klar, könnte man bei jedem Reifen sagen, gescheit gefahren geht's gescheit, aber hier ist's mir speziell aufgefallen. Ich hab sowas in der Art bei nem Test zum Michelin Wild Enduro mal gelesen und deshalb ist's mir dann beim Kaiser aufgefallen, dass damit wohl das gemeint ist.)
Anfangs Saison war ich noch auf DHRII 2.4 Exo Grip/Terra, dann hi Dissector Exo, dann vo Kaiser, rollt bisschen leichter als der weiche DHRII und gript nicht schlechter, dann Defekt hi, Exo beibt Exo, deshalb nun vo/hi Kaiser, hinten wieder mit ARD. Mit der Absicht, dass die nun erstmal bleiben.
Beide Rollen...Rollwiderstand Dissector vs. Kaiser Prot ?
Super... Könnte man den Faden ja fast gleich beenden hierBeide Rollen...
Das satt kann ich bestätigen.vo/hi Conti Kaiser ProTec + Newmen SL-A30 + ARD
Gingen mit erhöhtem Einsatz grad noch gut drauf, sitzen gut und sehr satt ?
Ein Hoch auf CB Reifenheber... sonst (Maxxis, Kenda) montier ich immer ohne Heber, hier hab ich für die letzten 20-30cm dann doch einen genommen.
Dissector. Eindeutig.Rollwiderstand Dissector vs. Kaiser Prot ?
Dissector. Eindeutig.
Kaiser Prot rollt nicht besonders gut. Diss schon. Der gehört aber am Enduro ans HR, ausschliesslich.
Kaiser Prot bietet 1a Performance am VR. Dass er dennoch akzeptabel rollt und sich somit auch für's HR anbietet, sehe ich als Zugabe. Viele gute VR Reifen möchte man hinten nicht fahren/treten müssen.
Zum Vergleich: DHRII 2.4 Exo, MaxxGrip vo, MaxxTerra hi, rollt zäher als vo/hi Kaiser Prot. Performance beide sehr gut. Eigentlich ist der DHRII ein Lieblingsreifen von mir, wenn's so weiter geht, läuft ihm aber der Kaiser den Rang ab. Diese Berechenbarkeit, irgendwie taugt mir der einfach. Eher unerwartet, alter Maxxisfan und Baron fand ich mässig.
Das klingt jetzt so in etwa nach dem DHF mit seinem ausgeprägtem Kanal zwischen Mittel- und Außenstollen. Und mit dem ich vorne nicht so wirklich warm wurde.Fühlt sich bisschen so an, du musst die Schulterstollen aktiv setzen, dann grippen sie, tust du's nicht, dann nicht (klar, könnte man bei jedem Reifen sagen, gescheit gefahren geht's gescheit, aber hier ist's mir speziell aufgefallen. Ich hab sowas in der Art bei nem Test zum Michelin Wild Enduro mal gelesen und deshalb ist's mir dann beim Kaiser aufgefallen, dass damit wohl das gemeint ist.)
Ich bin auch zuerst Kaiser/Diss gefahren. Und jetzt Kaiser/Kaiser. Ist schon leichter gerollt vorher, hat man gemerkt. Wer den Kaiser hinten nicht "braucht", fährt mit dem Diss besser.Fahre Kaiser / Dissector Maxxterra aktuell, beste (Sommer)Reifenkombi, die ich bisher hatte (Mittelgebirge)
1000g/880g, Watt berghoch völlig ok und vorne mag ich Kaiser mehr als DHR II 2,4 Maxxgrip
....
Evtl. teste ich auch mal Kaiser / Kaiser, wenn der Dissector durch ist.
Das klingt jetzt so in etwa nach dem DHF mit seinem ausgeprägtem Kanal zwischen Mittel- und Außenstollen. Und mit dem ich vorne nicht so wirklich warm wurde.
Das wäre jetzt doof, den Kaiser wollte ich eigentlich auch noch demnächst ausprobieren. Hat da jemand den Vergleich zwischen DHF und Kaiser bezüglich des Kurvenverhaltens?
Überlege auch auf Kaiser Protection Apex v+h umzusteigen muss aber z.T. recht lange Asphaltstücke fahren bis zu den Abfahrten. Der Rollwiderstand wäre mir egal, sogar etwas erwünscht, aber vibriert der Reifen auf glattem Untergrund aufgrund der Stollen oder rollt der "rund" ab?
Hab ihn drauf. Breite 61mm Stollen, 56mm Höhe auf 30mm Felge. 1200g in 27Hat jemand schon Erfahrungen zum DH 34 Bikepark ?
https://www.bike24.at/p1366175.html
https://www.mtb-news.de/forum/t/kenda-mtb-reifen.653369/page-20Hat jemand hier Erfahrung mit Kenda Reifen?
Ich bin am überlegen mir den Hellkat für vorne und Nevegal für hinten an meinen Freerider zu bauen.
Vibriert um Welten weniger als ein Magicmary VR+HR in Snakeskin soft
Auch sonst, super Abrollkomfort und keine Resonanz an den Bremsscheiben ?
Der leicht erhöhte Rollwiderstand ist eher dem weicheren Gummi und dem Gewicht geschuldet (im Vgl. zu einem Trail/AM Reifen).
Meine Kendas sind nix für dich. Welche willst du denn nehmen? Wenn ich Freerider höre, klingt das für mich eher nach AEC oder AGC. Da ist der Nevegal raus. Vielleicht ist auch der neue Pinner Pro was für dich. Oder vorne Hellkat AEC/hinten Pinner AGC. ATC hat jedenfalls nicht nur weniger Schutz, sondern auch härtere Gummimischung mit weniger Grip und weniger Rollwiderstand. EMC ist nur etwas stabiler als ATC mit gleicher Gummimischung.Hat jemand hier Erfahrung mit Kenda Reifen?
Ich bin am überlegen mir den Hellkat für vorne und Nevegal für hinten an meinen Freerider zu bauen.