Kenne nicht Stromberg, aber warens Snakeskin? Dann ist das natürlich nichts für eine DH Strecke.Vorletztes Wochenende 4 platte Hans Dampf mit braunem Streifen auf der Seitenwand in Stromberg gesehen.
Haltbar scheint anders zu sein
Naja, für Stromberg braucht's kein SG. Aber die taugen imho auch nicht mehr. Aber das sagst du ja selbst mit den Schwankungen.Kenne nicht Stromberg, aber warens Snakeskin? Dann ist das natürlich nichts für eine DH Strecke.
Und mutwillig kann ich fast jeden Reifen killen.
Fahre beim shutteln aber auch die DH Karkasse.
Stromberg ist glatt gelutscht von oben bis unten. Lediglich der erste Abschnitt NoJokes ist etwas rougher - sonst ist das, wie der Name schon sagt, ein Flowtrail.Kenne nicht Stromberg, aber warens Snakeskin? Dann ist das natürlich nichts für eine DH Strecke.
Und mutwillig kann ich fast jeden Reifen killen.
Fahre beim shutteln aber auch die DH Karkasse.
Protection Apex deutlich stabiler. Vertragen 0,2 bar weniger Luft und sind deutlich schnittfester. Exo mit Maxterra als Vergleich, rollt dafür besser...
Ja die Schwankungen sind krass. Also da geht fast 200g Spanne. Bisschen wie eine Lotterie.Naja, für Stromberg braucht's kein SG. Aber die taugen imho auch nicht mehr. Aber das sagst du ja selbst mit den Schwankungen.
Die Karkasse ist toll, das stimmt. Nur leider die Qualität nicht.Ja die Schwankungen sind krass. Also da geht fast 200g Spanne. Bisschen wie eine Lotterie.
Die Dämpfungseigenschaften vom SG ist aber für mich Top und für das Gewicht und die Klasse rollt ein Hansi halt sehr gut. Das macht sie für mich am HT zu einer super Option.
Wild Enduro R in 2.6 ist aktuell aber auch geil. Fährt sich wie ein Fully.
Du meinst den Schwalbe? Nicht den Michelin?Die Karkasse ist toll, das stimmt. Nur leider die Qualität nicht.
Ja.Du meinst den Schwalbe? Nicht den Michelin?
Nachtrag: Hab mir als Ersatz für den Aggressor DD (kommt ans HT) jetzt den Goodyear Newton EN Premium bestellt.Der ist m.E.n. nix wenn es ein wenig feucht/leicht schlammig ist; das Profil ist ruckzuck zu. Stört mich als Schönwetterfahrer normalerweise nicht, hat mir am WE aber den Spaß auf dem ersten Drittel des Etschtrails gebremst.
Das hängt dann ja auch vom Schnitt ab. Dass der Flicken an der Stelle bleibt ist ja soweit nicht verwunderlich (wenn ordentlich vulkanisiert), nur die Schlauchflicken sind ja so ausgelegt, dass sie sich zusammen mit dem Schlauch ausdehnen können, bei einem größeren Cut sind die also eher nicht so zu empfehlen, da sie sich dann evtl. mit dem Luftdruck / bei Belastung mit ausdehnen und den Cut mit der Zeit größer werden lassen. Die echten Tubelessflicken sind dann dementsprechend stabil gebaut, dass sie sich nicht mit ausdehnen und den Schnitt nicht anwachsen lassen.Ich hatte heute den Kaiser Protection vorn runter um ihn hinten zu montieren. Der normale Flicken den ich benutzt hatte war noch an Ort und Stelle. Insofern alles super.
Habe allerdings früher sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen abmontieren gemacht.
Einige musste ich von der Felge schneiden weil ich sie sonst nicht herunter bekommen habe.
Diese Erfahrungen sind allerdings Jahre her.
Hat sich das mittlerweile gebessert?
Kommt immer auf die Kombination von Reifen, Felge & Felgenband an, und wie lange der Reifen schon an der Felge ist. Den oben erwähnten Reifen mit dem kleinen Cut musste ich zur Abwechslung mal wieder mit Schraubzwingen von der Felge zwingen, weil er so festgeklebt an den Flanken war. Der war da halt schon ne ganze Weile montiert.Letztes Wochenende in Klinovec haben ein paar Jungs aus unserer Truppe gefühlte 20x die Reifen (Tubeless) gewechselt..... das ist heut kein Problem mehr.
Ich habe den Reifen vorher genäht. Da dehnt sich nix aus.Wenn's nur ein kleiner Schnitt ist, dann ist es eigentlich egal.
Ich habe den Reifen vorher genäht. Da dehnt sich nix aus.
Nähen...Thema nähen:
Hab mir gestern in Latsch den fast neuen Griffus aufgeschlitzt und hab gerade mal einen Tubeless-Flicken von Tip Top drauf gemacht. Von innen war das Loch nur Nadelstich groß, sonst sind von innen keine Beschädigungen zu erkennen. Eigentlich hätte ja die Milch das Loch verschließen sollen...
Der Schlitz zieht sich entlang der roten Linie und betrifft auch noch den Stollen oberhalb.
Mit dem Flicken ist der Reifen jetzt wieder dicht, aber trotzdem mal die Frage an die Experten hier:
Würdet ihr den Reifen nähen oder einfach so weiter fahren?
Anhang anzeigen 1092124
Nähen...Da ich das Zeug jetzt mal angeschafft habe, werde ich das immer machen, wenn der Reifen noch fahrbar ist.
Ja... ist eine Menge aber wenn man sich den Reifen öfter aufschlitzt, loht sich das. Mir ist es in einem Jahr 2x mit fast neuen Reifen passiert. Leider habe ich den ersten weggeworfen, ohne es gemacht zu haben.Hab mir jetzt grad auch mal die 260m Garnund den Rest bestellt. Damit kann ich mir jetzt eigentlich bei jeder Fahrt mehrfach den Reifen aufschlitzen und kann meinen Urenkeln immer noch was davon vererben. Die werden sich freuen.
Kann mir jemand sagen ob sie Magi-X Mischung von Michelin auch bei niedrigen Temperaturen funktionieren?
Kann mir jemand sagen ob sie Magi-X Mischung von Michelin auch bei niedrigen Temperaturen funktionieren?
Liest man immer wieder davon, das der Gummi Geschwindigkeit braucht um zu funktionieren.Generell scheint Magi-X relativ zickig zu sein, braucht hohe Kräfte (=viel Speed) um vollen Grip zu entfalten.
um 0 Uhr?am 01.01. bei um die 0 Grad haben sie keinen guten Eindruck hinterlassen! Bei höheren Temperaturen top Reifen!
Männerreifen!Generell scheint Magi-X relativ zickig zu sein, braucht hohe Kräfte (=viel Speed) um vollen Grip zu entfalten.
Gibts diese Spezies hier noch?Männerreifen!
Ich zitiere mich mal selbst. Die Arbeit kann man sich sparen. Hält 2 Touren, dann reißt es wieder auf.Sacht mal, hat jemand Erfahrung mit dem kleben von Stollen. Schneid mir die dieses Jahr reihenweise ein. Dann reißen sie nach und nach ein... Jetzt hab ich mal überlegt die zerschnittenen Stollen mit Sekundenkleber wieder zusammen zu kleben, damit sie nicht weiter einreißen. Lohnt oder vergebene Mühe?