Enduro-Reifen

Grüss euch zusammen

Suche was passendes für den einsatz Touren sowie Bikepark .
Laufrad 27.5 mit einer 30 mm außen.
Momentan fahre ich vorn Maxxis High Roller 2,4 womit ich recht zufrieden bin.
Hinten Ardent 2,4 der aber im Bikepark nix ist ?
 
Grüss euch zusammen

Suche was passendes für den einsatz Touren sowie Bikepark .
Laufrad 27.5 mit einer 30 mm außen.
Momentan fahre ich vorn Maxxis High Roller 2,4 womit ich recht zufrieden bin.
Hinten Ardent 2,4 der aber im Bikepark nix ist ?
Test mal Michelin DH34 Bikepark. Kostet wenig und ist überraschend gut auch auf natürlichen trails.
 
Grüss euch zusammen

Suche was passendes für den einsatz Touren sowie Bikepark .
Laufrad 27.5 mit einer 30 mm außen.
Momentan fahre ich vorn Maxxis High Roller 2,4 womit ich recht zufrieden bin.
Hinten Ardent 2,4 der aber im Bikepark nix ist ?

DHR2 hätte mehr Grip, rollt natürlich schlechter als der Ardent. Viele loben auch den Aggressor als guten rollenden HR. Bin ich aber noch nicht gefahren.
 
Vorne Upgrade auf Kaiser (oder HR II behalten) und hinten Nobby Nix Apex, wenn es etwas besser grippen und leicht rollen soll ...
 
Gude, nachdem ich mir am letzten WE nen Conti Baron aufgeschlitzt habe und jetzt nen alten Kaiser in das Hinterrad gehängt haben bin ich am übelegen mal was anderes zu probieren (mein Kaiser hat den Rundlauf halt nicht erfunden:) hinten bissel doof).
Jemand einen guten Tipp für einen 29x2.4 Reifen. Weit über 1000gramm sollte der Reifen nicht wiegen.

Boa jetzt frage ich schon nach Gummis in nem Forum :ka::spinner: werde alt.
 
Gude, nachdem ich mir am letzten WE nen Conti Baron aufgeschlitzt habe und jetzt nen alten Kaiser in das Hinterrad gehängt haben bin ich am übelegen mal was anderes zu probieren (mein Kaiser hat den Rundlauf halt nicht erfunden:) hinten bissel doof).
Jemand einen guten Tipp für einen 29x2.4 Reifen. Weit über 1000gramm sollte der Reifen nicht wiegen.

Boa jetzt frage ich schon nach Gummis in nem Forum :ka::spinner: werde alt.

Spontan fällt mir Maxxis Dissector, Vittoria Aggaro oder Martello ein sowie WTB Vigilante oder den neuen Trailboss. Je nachdem worauf du Wert legst.
 
Hi, hat noch jemand Probleme mit einer wenig stabilen Seitenwand am Conti Der Kaiser mit Protection Apex? Habe mir die sidewall aufgeschlitzt gestern. Ist mir mit Michelin und Maxxis noch nicht passiert.
 
Hi, hat noch jemand Probleme mit einer wenig stabilen Seitenwand am Conti Der Kaiser mit Protection Apex? Habe mir die sidewall aufgeschlitzt gestern. Ist mir mit Michelin und Maxxis noch nicht passiert.
Hab die letzten 2 Sätze Baron viele Schnitte in der Lauffläche, mit Maxxis Exo jetzt aber noch schlimmer. Gibt ja kaum was robusteres in der Gewichtsklasse als die Contis. Hast wohl Pech gehabt.
 
So. Nachdem ich heute auf meinen Hometrails nur so rumgeschliddert bin mit dem Speci Eli BD hinten, habe ich mir den Kaiser Apex bestellt. Nun bin ich nur noch nicht sicher, ob ich den hinten montiere (weniger Aufwand) oder den Protection von vorn nach hinten schieb und den neuen Vorn montier. Würde ja, ob des noch besseren Grips, vorn eher Sinn machen.
 
Hab die letzten 2 Sätze Baron viele Schnitte in der Lauffläche, mit Maxxis Exo jetzt aber noch schlimmer. Gibt ja kaum was robusteres in der Gewichtsklasse als die Contis. Hast wohl Pech gehabt.
Danke dir. Wahrscheinlich hast du recht und es war eher Pech. Eine stabilere Seitenwand würde dann nur noch eine DD Karkasse von Maxxis bieten? Bei Conti ist die Protection Apex das Stabilste?

Die Performance des Baron war unglaublich gut. Bin wirklich begeistert.
 
Hab mir den Kaiser Prot. Apex leider aufgeschlitzt, ziemlich weit an der Seite ein netter Cut, das Felgenhorn verbogen und Alu abgeplatzt, und das bei 1,5bar. War ich wohl doch etwas zu naiv. War gerade mal die 4-5te Ausfahrt mit dem Kaiser am Vorderrad. Mit Schlauch rumfahren kommt eigentlich nicht in Frage, welcher Flicken/Kleber ist nochmal empfohlen um den Reifen/Mantel von Innen zu flicken?

https://www.bike-components.de/de/T...epairset-p11562/?o=100001-universal-universal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Kaiser Prot. Apex leider aufgeschlitzt, ziemlich weit an der Seite ein netter Cut, das Felgenhorn verbogen und Alu abgeplatzt, und das bei 1,5bar. War ich wohl doch etwas zu naiv. War gerade mal die 4-5te Ausfahrt mit dem Kaiser am Vorderrad. Mit Schlauch rumfahren kommt eigentlich nicht in Frage, welcher Flicken/Kleber ist nochmal empfohlen um den Reifen/Mantel von Innen zu flicken?

https://www.bike-components.de/de/T...epairset-p11562/?o=100001-universal-universal ?
Der von dir verlinkte ist wohl der richtige. Ich habe es mit normalen Flicken getan. Ging auch und hält bis heute.

 
Hab mir den Kaiser Prot. Apex leider aufgeschlitzt, ziemlich weit an der Seite ein netter Cut, das Felgenhorn verbogen und Alu abgeplatzt, und das bei 1,5bar. War ich wohl doch etwas zu naiv. War gerade mal die 4-5te Ausfahrt mit dem Kaiser am Vorderrad. Mit Schlauch rumfahren kommt eigentlich nicht in Frage, welcher Flicken/Kleber ist nochmal empfohlen um den Reifen/Mantel von Innen zu flicken?

https://www.bike-components.de/de/T...epairset-p11562/?o=100001-universal-universal ?
Ja, die TipTops.

1595678892054.png
 
Hallo zusammen,

habe am Remedy 8 serienmäßig die Bontrager XR 5 am VR und hinten die XR 4.
Wollte die eigentlich gegen was leichteres tauschen (Trail/Mountainking) weil ich hauptsächlich Touren fahre.
Letztens im Bikepark war ich von der montierten Kombination eigentlich sehr angetan.

Perfekt wäre für mich ähnlicher oder gar mehr Grip als die XR4/5 Combo aber reduzierter Rollwiderstand und evtl. leichter.

Gibt es da was oder ist das wie der Traum vom warmen Eislutscher?

Ein 2ter LRS kommt auf Grund der Mehrausgaben und den doch seltenen Bileparkbesuchen nicht in Frage.

Danke für Eure Tipps!
 
Hallo zusammen,

habe am Remedy 8 serienmäßig die Bontrager XR 5 am VR und hinten die XR 4.
Wollte die eigentlich gegen was leichteres tauschen (Trail/Mountainking) weil ich hauptsächlich Touren fahre.
Letztens im Bikepark war ich von der montierten Kombination eigentlich sehr angetan.

Perfekt wäre für mich ähnlicher oder gar mehr Grip als die XR4/5 Combo aber reduzierter Rollwiderstand und evtl. leichter.

Gibt es da was oder ist das wie der Traum vom warmen Eislutscher?

Ein 2ter LRS kommt auf Grund der Mehrausgaben und den doch seltenen Bileparkbesuchen nicht in Frage.

Danke für Eure Tipps!

Glaube da suchst du, wie viele von uns, die eierlegende Wollmilchsau. ?‍♂️?‍♂️
Wenn du im Bikepark nicht unbedingt Tubeless fahren willst, würde ich mir für die paar Tage, wie du sagst, zwei ordentlich grippige Reifen zum wechseln holen.
 
Glaube da suchst du, wie viele von uns, die eierlegende Wollmilchsau. ?‍♂️?‍♂️
Wenn du im Bikepark nicht unbedingt Tubeless fahren willst, würde ich mir für die paar Tage, wie du sagst, zwei ordentlich grippige Reifen zum wechseln holen.

das ist eigentlich keine schlechte Idee für die wenigen Tage im Jahr Reifen wechseln.

Habe allerdings früher sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen abmontieren gemacht.
Einige musste ich von der Felge schneiden weil ich sie sonst nicht herunter bekommen habe.
Diese Erfahrungen sind allerdings Jahre her.

Hat sich das mittlerweile gebessert?
 
das ist eigentlich keine schlechte Idee für die wenigen Tage im Jahr Reifen wechseln.

Habe allerdings früher sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen abmontieren gemacht.
Einige musste ich von der Felge schneiden weil ich sie sonst nicht herunter bekommen habe.
Diese Erfahrungen sind allerdings Jahre her.

Hat sich das mittlerweile gebessert?

Also sowas habe ich auch schon gehört, ist aber auch schon ewig her.
Ich selber hab's noch nie erlebt. ?‍♂️?
 
das ist eigentlich keine schlechte Idee für die wenigen Tage im Jahr Reifen wechseln.

Habe allerdings früher sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen abmontieren gemacht.
Einige musste ich von der Felge schneiden weil ich sie sonst nicht herunter bekommen habe.
Diese Erfahrungen sind allerdings Jahre her.

Hat sich das mittlerweile gebessert?
Letztes Wochenende in Klinovec haben ein paar Jungs aus unserer Truppe gefühlte 20x die Reifen (Tubeless) gewechselt..... das ist heut kein Problem mehr.
 
Hat jemand einen vergleich vom wtb verdict tough high grip / judge fast roll und baron apex Protection

Suche eine Reifenkombi für gröberes mit steifer karkasse und feuchtes, bikepark, Saalbach, Leogang etc. Also wurzeln, steine, geröll aber eben auch harten untergrund.

Macht es ggf. sogar sinn den verdict high grip mit dem baron kombinieren?
 
Zurück
Oben Unten