Parallaxe oder liegen die Schenkel nicht an den Außenkanten an? Bist du danach mal gefahren?
Auf Bild 1 hab ich die Karkasse gemessen und bei Bild zwei liegen die Schenkel an.
gefahren bin ich noch nicht, kommt dann heute
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Parallaxe oder liegen die Schenkel nicht an den Außenkanten an? Bist du danach mal gefahren?
außer er ist vorn moniert...@rene: du darfst das gewicht von 1280g und den miesen rollwiderstand gerne erwähnen.
ich kenne nichts vergleichbares was rollwiderstand angeht.
@rene: du darfst das gewicht von 1280g und den miesen rollwiderstand gerne erwähnen.
ich kenne nichts vergleichbares was rollwiderstand angeht.
Ganz ehrlich was erwartest Du von einem Matsch/Schlammreifen für das Vorderrad?!
Das Ding soll bei den übelsten Bedingungen Grip generieren und sonst gar nix.
Und für eine DD Karkasse und dem Profil sind 1200g gar nicht so schlecht.
ich bezweifle das ein MudKing BC,DirtyDan SG/Supersoft, oder Shorty DD/MG da wirklich besser rollen oder leichter sind?!
willkommen in land der unwissenheitdiese Sorte kauft sich auch einen freerider und beschwert sich über die bergauf-performance im vergleich zum XC-bike...
Sacht mal, hat jemand Erfahrung mit dem kleben von Stollen. Schneid mir die dieses Jahr reihenweise ein. Dann reißen sie nach und nach ein... Jetzt hab ich mal überlegt die zerschnittenen Stollen mit Sekundenkleber wieder zusammen zu kleben, damit sie nicht weiter einreißen. Lohnt oder vergebene Mühe?
Ich wage zu bezweifeln das man das merkt, wenn man 5 bis 10 Stollen klebt. Ich würde in meinem Fall ja nur 2 Hälften wieder zusammenpappen.Ojee Sekundenkleber ?? Das macht doch die stollen knüppel hart... würde ich nicht machen
Ich glaube da kaufst besser neue Reifen. Gummi kleben ist nicht so einfach, vor allem weil an den Stollen doch ganz schön gezerrt wird. Ich kann mir vorstellen, das das vergebene Mühe ist
Ich wage zu bezweifeln das man das merkt, wenn man 5 bis 10 Stollen klebt. Ich würde in meinem Fall ja nur 2 Hälften wieder zusammenpappen.
Neue Reifen sind keine Option. Dann bräuchte ich alle 3 Touren neue Pneus. Maxxis Dual hinten geht, Maxterra oder Contis BC sehen teils nach 3 Touren aus wie ein zerfledderten Hühnchen. Scheiß Schiefer....
VR Assegai / HR Dissector
Man man man,
die Suche nach neuen Reifen ist ja immer wieder sehr aufwändig.
Derzeit fahre ich die Kombi Hilbilly Grid / Eliminator Grid in 29 Zoll. Die Kombi bin ich das ganze Jahr über gefahren.
Nun suche ich was neues in 27,5 und da hab ich diese hier als Favoriten,
gefahren wird im Ruhrgebiet sowie einmal im Jahr im Allgäu und Meran.
Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen, insbesondere mit den ganzen Abkürzungen kommt man da doch sehr durcheinander.
VR Assegai / HR Aggressor, Dissector, DHF oder DHR?
VR Hillbilly in blkd oder Eliminator in blkd / HR Eliminator Grid Trail
Gruß
was würdet ihr mir fürs HR empfehlen ?
fahr zurzeit die trails eher technisch (dh für mich langsam) als bügelnd runter, will aber bei zeiten die geschwindigkeit erhöhen.
zurzeit ist ein hans dampf apx speedgrip drauf, der rutscht mir aber etwas zu viel. fahr ihn aber "noch" mit 1.6 Bar... will ihn dann auf tubeless mit 1,2 bar reduzieren sofern er die wahl wird.
weiters steht mir noch ein 2.6er dual compound maxxis DHF 2.6 exo zur verfügung, hatte ich kurz am VR drauf, hab aber ein DHR II Maxterra aufgezogen da mir der andre deutlich zu rutschig war ... am hinterrad könnt ich ihn mir aber vorstellen....
alternativ ist natürlich neukauf. uphill performance ist nicht ganz so entscheidend, da ich "unterstützt" rauffahr "hust"
meint ihr ich werd mit einen der beiden auch bei feuchten bedingungen glücklihc oder eher nicht ?
würd gern einen der beiden zumindest einigermassen runterfahren und nicht "neu" verstauben lassen.
waren auf einen gebrauchtbike oben deshalb wärs schön wenn ihr mir sagen könnt welchen ihr da bevorzugen würdet.
fahrfertig wirken aber rd 25+95kg auf die reifen, meint ihr da komm ich mit den karkassen überhaupt aus ?
bedingungen sind zurzeit eher weich (wenige schotterpassagen größtenteils wald) nur will ich halt nicht bei jedne besuch im "fremden" terrain angst haben...
Bei aktuell knöcheltiefem Staub und Schotter echt gut, der Shorty. Nur nicht allzu langlebig mit seinen hohen Stollen.Also wenn du wieder etwas richtung HillyBilly willst wäre das von Maxxis eher der Shorty am Vorderrad.
Fahren auch einige das ganze Jahr vorne.
1. Keine AhnungWarum sind eigentlich die SG-Karkassen fast einen halben cm schmaler als die Apex? Oder weitet sich der Mantel noch?