Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Immer so bescheiden, der Herr. ?
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Ich bin megazufrieden mit den Butcher Grid Trail in 2.6. Rollt hinten vielleicht nicht super auf Asphalt, aber hat mega Grip und Verschleiß is gleich Null nach >> über 1tkm und 40thm in Deister, Südtirol und Harz.
Nur hinten? Setzt sich aber schnell zu oder? Kannst du den hinten zufällig mit dem DHF vergleichen?Ich bin megazufrieden mit den Butcher Grid Trail in 2.6. Rollt hinten vielleicht nicht super auf Asphalt, aber hat mega Grip und Verschleiß is gleich Null nach >> über 1tkm und 40thm in Deister, Südtirol und Harz.
Auf den Kaiser zurück nur wegen des Rollens?Mach dir nix draus ? habe hier im Forum meinen Empathiecoach @JensDey
Höre eigentlich zumindest bei Reifen „den Stollen knicken“ aber den aktuelle Kaiser und Baron und den DHF 2,5 MT haben da keine erfahrbaren Unterschiede. Den Assi bin ich nicht gefahren, da mir alle, die neutral sind und Assi und Kaiser gefahren sind zum Kaiser zurück sind.
Vergleichen kann ich nicht, fahre den Butcher v/h und bin rundum begeistert. Zusetzen wird der sich tendenziell auch nicht. Aber richtig viele nasse Wurzeln hab ich mit dem noch nicht so gehabt...Nur hinten? Setzt sich aber schnell zu oder? Kannst du den hinten zufällig mit dem DHF vergleichen?
rollen bei mindestens gleichem Grip (das ist ja eher esoterisch) besser; der Asseguy hat da ja nicht die Probleme wie der DHF mit dem Weggehen. Außerdem auch npch 100g leichterAuf den Kaiser zurück nur wegen des Rollens?
Alles gut. Langsam bist du sicher nicht. Da kenn ich andere.
Macht halt aber schon nen Unterschied ob ich im oberen Teil die Linksschleife fahre, oder ob ich da die Falllinie nehm. Unten genauso. Ein kleiner Fehler und es scheppert. Aber das weißt du, du kennst den Trail gut. Mit dem Hardtail muss ich auch links raus, da bräuchte es hinten DD oder SG.
Klar, aber sehr gut einsehbar. Da kann man schon laufen lassen.Und immerhin ist man da auf einem Wanderweg unterwegs![]()
Das vergessen ja auch viele wenn man sich so die ersten 10 bei Strava ansieht ?
Minion DHR / DHF mit ExoTR hält mich da ganz gut aus und das als Adipöser .. aber ich fahr ja auch langsam mit dem Sofa da runter![]()
Klar, aber sehr gut einsehbar. Da kann man schon laufen lassen.
Ne, also schon. Aber ich nicht.Außer obenda kannsde aber nich laufen lassen
![]()
Auch wenn ich es vielleicht bereuen werde, aber ich hab mir erstmal nen Assegai bestellt. Wenn der nix is, werde ich entweder Baron oder Kaiser Apex 2020 probieren. Allerdings bin ich etwas vorsichtig mit Conti, nachdem der Kaiser Prot. Apex nicht gehalten hat, der Baron vor 2 Jahren von der Felge geflogen ist und generell ich das Gefühl habe das Reifen und Felgenmaß bei mir recht oft inkompatibel ist. Die Maxxis und Specialized Reifen sind mit meinen Felgen (RF, ZTR und Superstars XX27) einfacher handzuhaben.
Alles gut. Langsam bist du sicher nicht. Da kenn ich andere.
Macht halt aber schon nen Unterschied ob ich im oberen Teil die Linksschleife fahre, oder ob ich da die Falllinie nehm. Unten genauso. Ein kleiner Fehler und es scheppert. Aber das weißt du, du kennst den Trail gut. Mit dem Hardtail muss ich auch links raus, da bräuchte es hinten DD oder SG.
Die funktionieren im Winter sehr gut sogar und der Verschleiß ist überraschend gering.
ist "geschwind" 2h oder 3h? Ich glaube es unterscheidet sich bei den "Enduros" vermutlich am deutlichsten, was damit und wie gemacht wird. Fahre mit dem Enduro bei "geschwind" ca 1000hm/ Stunde als Steigrate.Gestern Abend mal geschwind 40km und 1000hömes abgespult, der assiguy exo rollt vorne auf gleichem Niveau von Kaiser und highroller. Merke mal wieder keinen Unterschied. Gegenüber highroller kein wegknicken und weniger querrutschen. Assi bleibt erstmal.
ist "geschwind" 2h oder 3h? Ich glaube es unterscheidet sich bei den "Enduros" vermutlich am deutlichsten, was damit und wie gemacht wird. Fahre mit dem Enduro bei "geschwind" ca 1000hm/ Stunde als Steigrate.
Ist mit den DHR II Maxxterra hinten dann ca Schwelle, mit dem DHF 2,5 MT/aggi 2,5 dual auch und mit Kaiser / Dissector 2,4 mt eben nur 85% selbiger. Das eine kann man halt mehr oder weniger dauerhaft machen, das andere einen Berg hoch. Und selbst runter war ich mit Kaisser/Diss am schnellsten
evtl. noch eine Nuance Details? Gewicht, Rollwiderstand, natürlich Grip (und wenn ja wie unterscheidet er sich, welches Geläuf, was für ein Fahrwerk/Fahrstil)Kleines Feedback zum aktuell aufgezogenen Kaiser Projekt Apex:
Nachdem ich mit der Protection Version des Reifens bisher schon sehr zufrieden war setzt der Reifen da aber noch einmal eine Schippe drauf.
@edeltoasterReden wir hier davon, dass du dich einen 200hm Anstieg mit pace 1000hm/h rauf wuchtest oder dass du ernsthaft mit dem Enduro 1000hm am Stück in einer Stunde fährst?![]()
Verstehe ich das richtig, auf langen Touren bist du knapp 50% schneller als die Sieger des Ultra-Bike Marathon? (ok, die haben noch eine Abfahrt auf Schotter mit dabei)(mit dem XC Fully fahre ich bei längeren Touren alpin ±1200hm/h).
evtl. noch eine Nuance Details? Gewicht, Rollwiderstand, natürlich Grip (und wenn ja wie unterscheidet er sich, welches Geläuf, was für ein Fahrwerk/Fahrstil)
@edeltoaster
Watt sind Watt, wirklich völlig Wurst wo. Und bei dem aktuellen Setup (Kaiser/Dissector) macht das rein praktisch keinen Unterschied, da ich bei der Steigrate ca bei den 90% der Schwellenleisutng bin, das geht immer eine Stunde und mehr d.h. sowohl als auch. Alpin würde es von der Stundenleistung mit dem schlechter rollenden Setup etwas knapp mit den 1000hm/h, passt aber wohl auch gerade so (mit dem XC Fully fahre ich bei längeren Touren alpin ±1200hm/h). Alles auf halbwegs gutem Untergrund, tiefer Schotter ist natürlich was anderes.
Wir haben keine Lifte hier (und ca 400hm am Stück) und ich fahre sehr gerne und oft bergab (klae, als Reifennerd) bei relativ wenig Zeit. Da muss Mann halt schneller fahren![]()
Watt sind Watt, wirklich völlig Wurst wo. Und bei dem aktuellen Setup (Kaiser/Dissector) macht das rein praktisch keinen Unterschied, da ich bei der Steigrate ca bei den 90% der Schwellenleisutng bin, das geht immer eine Stunde und mehr d.h. sowohl als auch. Alpin würde es von der Stundenleistung mit dem schlechter rollenden Setup etwas knapp mit den 1000hm/h, passt aber wohl auch gerade so (mit dem XC Fully fahre ich bei längeren Touren alpin ±1200hm/h). Alles auf halbwegs gutem Untergrund, tiefer Schotter ist natürlich was anderes.
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um Gottes Willen, als alter Sack habe ich etwas viel Hunger und Durst dafürRespect, 1200hm/h
Schon mal über Profisport nachgedacht?