Enduro-Reifen

Ich mag den Kaiser in fast jeden Bedingungen, nur nicht im Schnee und krass tiefem Matsch. Daher gerade der Baron aber das ist auch der erste Winter, den ich mit ihm fahre. Sonst immer Kaiser vorn und hinten.
den kaiser downhill (apex) fährst du nur vorne oder? warum nicht hinten? die karkasse wäre doch auch sehr durchschlagssicher hinten
 
den kaiser downhill (apex) fährst du nur vorne oder? warum nicht hinten? die karkasse wäre doch auch sehr durchschlagssicher hinten
Weil der sehr weich ist und hinten der normale Kaiser schon recht schnell verschleißt. Durchschläge hatte ich bisher noch überhaupt keine. Lustigerweise hatte ich mir den ersten Kaiser Downhill (am Hinterrad) an der Seitenwand an einem spitzen Stein aufgeschnitten und in die Tonne gekloppt. Nicht viel Zeit verging und das selbe passierte mir mit dem Kaiser Protection am HR. Da das aber nach 3! Jahren die ersten beiden Pannen waren, habe ich es unter "Pech gehabt" eingestuft.

Den Kaiser Protection habe ich genäht und könnte mir in den Arsch beißen, dass ich das nicht auch mit dem Kaiser Downhill gemacht habe. Der Protection fährt jetzt schon sehr lange mit der Reparatur.

Jedenfalls ist der Kaiser Downhill sehr grippy und das brauche ich am HR nicht so. Da nehm ich lieber den Protection, der länger hält.
 
Was man hier so liest muss ich doch mal conti testen.
Mit dem maxxis dhr2 dual im Sommer zufrieden. Aber wenn es bisschen nass und kalt wird. Naja geht so. Dafür roll/grip Verhältnis echt OK.
 
MudKing vorne und Baron hinten
Im Sommer Kaiser Apex / Kaiser Prot Apex

Denke ich versuche dies Jahr vorne mal den Speci Butcher.
Weiß jemand aus dem Kopf obs den als T9 Grid Trail für vorn gibt?
Hinte T7 Grid Gravity passt denke ich gut dazu.
 
Und das zweite mit Sommerbereifung. Die trocken Phasen werden ja immer ausgeprägter und länger.

Die Frage ist was Kauf ich für Reifen?
Auch wenn’s langweilig klingt, aber warum nicht einen Minion DHF fürs Trockene? Ist wohl immer noch die Referenz dafür.

Weiß jemand aus dem Kopf obs den als T9 Grid Trail für vorn gibt?
Hinte T7 Grid Gravity passt denke ich gut dazu.
Butcher T9 Grid Trail gibt es. Ob es den T7 Grid Gravity gibt bin ich aber nicht sicher. Glaub da gibts nur den Eliminator in T7/T9 gemischt.
 
Ist auch kein schlechter Reifen der Eliminator - hatte ich auch schon in Blck Dmnd sowie Grid Trail.
Wollt mal was Neues versuchen
 
Scheinbar gibt's vom Kaiser auch noch eine Pro LTD Ausgabe:
p5pb20065927.jpg

@niconj magst du nicht mal Conti Influencer werden und was über den rausfinden? :aetsch:
 
Ich hab hier 2 Reifen, die ich nicht brauche, vielleicht hat ja jemand Interesse, davon mal was zu probieren:

- WTB Judge 29x2.4 Tough Fast Rolling: 3x gefahren, neuwertig. Geht sackschwer auf die Newmen Felgen und mit Cushcore quasi keine Chance, daher bei mir raus. Auf DT Swiss Felgen geht er bspw. deutlich einfacher drauf...
- Continental MudKing 29x2.3 Apex: Super Matschreifen, brauch ich aber quasi nie oder bin zu faul zum wechseln... wenig benutzt

Am liebsten würd ich die Reifen tauschen... was ich brauchen kann in 29'' sind Hinterreifen mit DH/DD Karkasse, zB Maxxis DHF, DHR, Assegai in DH oder DD 29'', Magic Mary SG oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten