der kaiser apex ist der downhillreifen, aber ohne draht
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Der von dir verlinkte ist „nur“ der HR Kaiser.Da hier so viele von der Kaiser Kombi schwärmen, welchen genau haut ihr denn vorne drauf?
Ich find bei BC nur den: https://www.bike-components.de/de/C...Projekt-ProTection-Apex-29-Faltreifen-p60612/
Haut ihr euch vorne den Drahtreifen drauf, oder welcher ist der "Downhill"?
Der von dir verlinkte ist „nur“ der HR Kaiser.
Der Gummibärchenkaiser (nur mit APEX im Namen) ist ne Nummer schwerer und wäre der z.B.
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Reifen-Der-Kaiser-29-x-240-Projekt-BlackChili-APEX-2020
Unter den richtigen Bedingungen (z.B. Bikepark) ein Grip-Monster!super dank dir.
Hatte auf dem letzten Rad vorne und hinten den Protection Apex, und war ganz zufrieden damit.
Vielleicht teste ich dieses Jahr mal die Kombi Apex/Protection Apex
Laut Enduro Magazin soll Kendas AGC auch dick über Maxxis DD liegen, bei weniger Gewicht. Im echten Leben tun die sich nicht viel. Gib nicht soviel auf diesen Vergleich.Hallo miteinander,
ich beschäftige mich gerade mit folgender Frage. Laut Enduro-Magazin soll die Gravity Shield Pinch Protection Karkasse von Michelin mehr Pannensicherheit als die Double Down Karkasse von Maxxis bieten.
Anscheinend auch noch bei weniger Gewicht...
Es gibt doch sicherlich bereits Erfahrungen hierzu bei euch. Leider hat eine kurze Suche keine Ergebnisse hervorgebracht.. Danke vorab.
PS: Quelle
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So.Gib nicht soviel auf dieses "Enduro"-Magazindiesen Vergleich.
Absolut.
Gedanken zu Schwalbe Reifen:
- Grip ist geil, Magic Mary geht halt fast überall und das ganze Jahr echt gut.
ABER: Verschleiss, ok, auch weicher als alles andere
A B E R : Gewicht. Schwalbe war mein Gewichtsliebliebling. Gerade die Snake Skin Reifen war für VR TipTop und leicht. Jetzt ist alles irgendwie bleischwer (E-Bike geeignet?) mit der Begründung sie seien breiter- Der aktuelle MM Super Gravity in Ultra soft ist definitv schmäler (mit blossem Auge sichtbar) als der ehem Snankeskin.
Irgendwie echt Schade drum. Keller ist zum Glück noch gut bestückt mit alten Beständen,die reichen definitv diese Saison...
Sorry jetzt erst gesehen. Hatte alles auf den Kopf gestellt und bin letztendlich bei einer ähnlichen Konfig gelandet, da es mir irgendwann zu viel Aufwand war noch weiter zu recherchieren. Kumpels sind zufrieden mit der Auswahl und hinten ist es jetzt die Big Betty geworden. Sagenhaft fand ich tatsächlich auch wie easy es war die Reifen tubeless zu bekommen. Bis jetzt aber auch nur Erfahrung mit Maxxis und Conti gemacht - die Schwalbe waren von der ersten Sekunde an dichtStand vor ner weile vor der selben Frage wenns um skinwall geht. Auf meinem bike war der vee skinwall drauf, bin kocht mehr sicher aber wohl wcs karkasse, tubeless nicht dicht zu bekommen. Bin bisher nur schwalbe gefahren und zufrieden damit. Habe gewechselt auf magic marry classic skin in super gravity vorn und habe dampf classic skin hinten in trailstar mit Insert. Beide tubeless. Schwalbe typisch easy tubeless und hält die Luft seit über nen halben Jahr
Ich hab es zwischendurch mit Maxxis probiert jedoch war ich nie so richtig zufrieden deshalb bin ich nach 2 Jahren wieder auf Schwalbe umgestiegen. Jetzt bin ich auf MM/BB in soft unterwegs und Top zufrieden. Tubeless direkt dicht, immer Grip in jeder Situation und sehr gut kontrollierbar/vorhersehbar. Selbst Stoppies auf Eis ist Problem los möglich. Meine Eltern halten mich für verrückt dass ich den Reifen das zu traueSorry jetzt erst gesehen. Hatte alles auf den Kopf gestellt und bin letztendlich bei einer ähnlichen Konfig gelandet, da es mir irgendwann zu viel Aufwand war noch weiter zu recherchieren. Kumpels sind zufrieden mit der Auswahl und hinten ist es jetzt die Big Betty geworden. Sagenhaft fand ich tatsächlich auch wie easy es war die Reifen tubeless zu bekommen. Bis jetzt aber auch nur Erfahrung mit Maxxis und Conti gemacht - die Schwalbe waren von der ersten Sekunde an dicht
Bis jetzt aber erst kleine Ausritte gemacht, bin gespannt wie sie sich schlagen
geht mir genauso. Ich fahre die MM in SG gerne. Für das neue Rad habe ich noch einen Satz "leichte " MM. Da die Liefersituation insgesamt schwierig ist will ich mir einen Satz auf Vorrat kaufen. Die neue MM ist dabei raus, 100g mehr pro Reifen will ich mir nicht ans Rad packen.
Das kenne ich so von Supersoft. Bei mir war es nur harmonischer, also auch an den Seitenstollen. Mag Schwalbe nicht, aber Supersoft ist halt mega weich. Da darf man keine große Lebensdauer erwarten.Nabend,
mich würden einmal die Verschleißbilder eurer MagicMary SG Ultrasoft interessieren.
Ich habe jetzt schon den zweiten, bei dem nach knapp 400km die Stollen quasi zerbröseln und Steinchen drin stecken bleiben. Ist das nur bei mir so, oder habt ihr das auch ?
Der Grip ist damit auch nicht mehr berauschend...
Ich habe wenig Asphaltanteil und die Trails rund um Regensburg und Kelheim sind jetzt auch keine Reifenkiller.
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Ist halt Schwalbe. Irgendwas ist immer.Das stimmt schon, dass man bei Ultra soft keine lange Lebensdauer erwarten darf, aber erstens sind noch nicht mal 400km arg wenig und zweitens sehen meine DHF Maxxgrip nach der dreifachen Laufleistung noch viel besser aus.
Und auch der Ultrasoft vom Bikebuddy hat diese offenporige, bröselige Konsistenz trotz dreifacher Laufleistung nicht. - Bei komplett gleichen Trails...
Ich hab mal Schwalbe angeschrieben, was die dazu sagen.
Wenn das wirklich der normale Verschleiß der MM ist, dann muss halt der Verdict Wet draufbleiben. Der ist ähnlich weich, verschleißt aber wesentlich langsamer und gleichmäßig. Ist aber halt schon ein Brummer